Beat Saber mit Krogi und Co

Ist doch wohl logisch, dass die Entwickler noch eine Stufe höher gehen müssen. Nach Expert Mode kommt der Krogmann Mode. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Habe erst bei Ian gemerkt das man angezeigt bekommt wenn man falsch schlägt.
Und das es bei Krogi garnicht kam.

Ich möchte nur kurz meine Stimme hier lassen damit es hoffentlich in Zukunft mehr davon gibt. Ich besitze selbst eine Vive und bin ein großer VR Fan.
Respekt an Krogi für die starke Leistung! Für mich ist der PP Song leider etwas zu schwer ^^.

Also bitte mehr Mixed Reality mit den Bohnen und VR Nerds !

Besteht eigentlich noch Bedarf an weiteren Songumsetzungen? Hab angefangen, mich an einem von Bens Liedern zu versuchen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

bisschen off-topic aber hat ben eigentlich ein neues projekt oder hat er einfach aufgehört musik zu machen?

Keine Ahnung. :man_shrugging:

Gibt sicherlich ein paar hier in der Com, die VR haben und das spielen würden. Vielleicht kann ja @Krogmann mal schreiben, wie zufrieden sie mit der Resonanz sind und ob es Pläne für weitere Folgen (egal ob wieder Beat Saber oder andere Games) gibt. Ich würds mir auf jeden Fall anschauen :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Ja total gern. Werde ich auf jeden Fall mal verwenden. Vll können wir die ja mal hier im Thread sammeln und oben anpinnen.

7 „Gefällt mir“

Ich hab zwar selbst kein VR-Set, aber die Tage nach Weihnachten werde ich mal die Möglichkeit haben, selber Beat Saber zu spielen. Dann hab ich wenigstens ein Gefühl dafür, wie es sich anfühlt, wenn ich dann an nem Track bastel. Testen muss ihn nur jemand anderes. ^^

3 „Gefällt mir“

Hab selber noch kein VR, aber das ist definitiv ganz oben auf meiner Liste für 2019. Konnte Beat Saber vor ein paar Monaten mal antesten und war instant extrem angefixt. Das (visuelle) Feedback ist großartig und im Gegensatz zu all dem Fuchtelkram auf Wii und Co, funktioniert VR auf dem PC einfach. Allein, dass man den Controller in der Hand auf allen Axen drehen kann und es in VR 1:1 angezeigt bekommt, macht so viel aus.
Bin jemand dem im Auto sehr schnell schlecht wird, aber glücklicherweise hatte ich auch nach längeren VR-Session kein Anzeichen von Übelkeit.

1 „Gefällt mir“

Bin selbst noch nicht so lange im VR-Universum unterwegs. Beatsaber war eines der ersten Spiele und hat mich direkt angefixt. Respekt für die Arbeit, die ihr da reingesteckt habt und für das Ergebnis. Hat Spaß gemacht zu gucken und hoffe da kommt noch einiges aus der VR Ecke. Ist ja leider noch etwas Nische und ihr bringt es so den Leuten näher, die sowas noch nicht besitzen :slight_smile: .

Danke @Krogmann und die anderen, die daran gearbeitet haben!

3 „Gefällt mir“

ich fand die sendung mega gut, vor allem wie Krogi am anfang mal so richtig einen abrockt :smiley: schade, dass es so kurz war. würde gerne mehr davon sehen- beide daumen hoch!

3 „Gefällt mir“

Eine tolle Sendung, das Zuschauen hat echt Spaß gemacht und auch die Song-Auswahl fand ich super!
Mich würde interessieren, wie das Spiel in der Frist-Person-Ansicht wirkt, gerade weil einige immer Mal aufgeschrien haben weil sie dachten die Wände knallen einem entgegen. Vieleicht könnte man immer mal kurz die Ansichten umschalten. Eine Plus-Anzeige der Spieler wäre auch ganz lustig (war ja schließlich technisch noch nicht aufwendig genug :stuck_out_tongue:)

1 „Gefällt mir“

Sollte es noch mal ne Session mit Beat Saber geben, was ich hoffe würde ich mir dieses Lied wünschen, wenn das mit der GEMA und so klar geht.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mal angefangen, an Bens „Tanzen mit Cedric“ zu arbeiten. Das erste Drittel ist gemacht, zumindest aus meiner Sicht. Kann sich das jemand runterladen und ausprobieren, ob es wenigstens ansatzweise spielbar ist? :sweat_smile:

EDIT: Link gelöscht, neue Version eins weiter unten.

1 „Gefällt mir“

Neue Version, jetzt zu 2/3 bearbeitet:

https://www.file-upload.net/download-13446939/TanzenMitCedric.zip.html

2 „Gefällt mir“

Vor allem Krogi dabei zu zuschauen hat mir sehr viel Spaß gemacht! Er hat das Spiel aber auch richtig gut drauf (war schon ein bisschen ungewohnt, so hohen skill auf rbtv zu sehen :wink:). Würde gerne alle Lieder von ihm gespielt sehen.

Gerade auch nach etlichen Empfehlungen das VOD mach nachgeholt. Bin sehr begeistert, Krogi hat ja wirklich richtig was drauf!
Das Problem bei solchen Videos ist sicherlich der lange Aufbau und die Testläufe im Vorhinein.
Ich würde es jedoch begrüßen häufiger so etwas zu sehen. Man kann ja an einem Tag direkt mehrere Stunden aufnehmen und auch evtl andere Spiele versuchen.

In der Speicherstadt bei den VR Nerds könnte ich mir ein Cornylethics (falls es die Kooperatian noch gibt) Moin Moin von Eddy und Florentin gut vorstellen. Die sind ja meist aufgezeichnet, da kann man denke ich gutes Material zusammenschneiden.

1 „Gefällt mir“

Woha… Der Song an sich ist „fertig“, aber jetzt hab ich grad mit dem Basteln der Lightshow angefangen… Das ist noch mal ne Stufe härter. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade Live auf Krogis Twitc Account ein Behind wie das mit VR gemacht wird.

https://www.twitch.tv/krogmann

1 „Gefällt mir“