#BeatYesterday – Faul wird fit | Gino trainiert Silke und Daniel Schröckert

Joa erinnere mich auch an einen Stream von Gino zu Coronazeiten. Dort sagte er auch sowas wie, wenn dein unterer Rücken weh tut, dann liegts in den seltensten Fällen am unteren Rücken selbst. Sind eher verkürzte Muskeln im Hüftbeuger und Gluteus, aber auch in der Brustwirbelsäule, die den unteren Rücken zu ungesunden Ausgleichsbewegungen zwingen. Deshalb sollte man sich eher aufs große Ganze konzentrieren mit dem Übungen, statt nur auf den unteren Rücken.

4 „Gefällt mir“

Also da muss man auch sagen, dass die von dir genannte/gezeichnete Bewegung auch die so ziemlich schädlichste für den unteren Rücken ist.
Faustformel ist eigentlich, hohe Gewichte möglichst nah am Körper zu halten. Würde daher wirklich versuchen etwas an der Hebetechnik zu verbessern. z.B. den Kasten recht nah dort ran wo er rauf soll, du stellst dich 90grad verdreht, hebst den Kasten nah am Körper hoch und drehst dann deinen ganzen Körper samt Kasten zu Ablagefläche und schiebst den Kasten so drauf.
Beim aufheben auch am besten in die Knie gehen und dann aus den Beinen wieder nach oben drücken, anstelle sich nach vorne überzubeugen und nur den Oberkörper zu bewegen.

Gibt sogar ein Video von Gino zum Thema richtiges heben:

Wenn du es wie Gino in dem Video machst, und den Kasten (nah am Körper) noch über Gürtelline heben musst, ist dann aus der Position eigentlich fast nur noch der Bizeps gefragt.

Danke Leute.
Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass ich mit einem rundum Core-Training am besten fahre. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Hier, meine Playlist:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, verfolge RBTV und Beat Yesterday seit Stunde Null, bin aber nie im Forum aktiv gewesen. Gibt es einen Ort, an dem man sich über seine eigenen Fortschritte und Ziele austauscht?
Wer möchte, kann mich auch gerne unter „Paul wird fit“ in der Garmin-App adden. Ich brauche nach 3 Wochen Coronabedingter Pause Motivation, um wieder ins Training zu kommen :see_no_evil:

Oder der hier:

Hey Leute,
gibt es schon Infos, wann die nächste Folge kommt?

Im Uploadplan steht Freitag 17:30 Uhr

3 „Gefällt mir“

Danke :wink:

Gino kann auch Wirtschaft :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Silke? Silke! :smiley:

Finale Folge ist draußen

4 „Gefällt mir“

Eure Erfolge und vor allem auch wie stolz ihr auf euch wart war echt schön mit anzusehen :face_holding_back_tears: Ihr könnt stolz auf euch sein. Richtig stabile Leistung. Jetzt heißt es dran bleiben! Glückwunsch!

Endlich mal Teilnehmer, die sich an Ginos Vorgaben gehalten haben. Fantastische Staffel!

4 „Gefällt mir“

Echt sehr guter Progress. Richtig stark von den Beiden. :+1:

Nein haben sie nicht. Haben ja mehr gemacht :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass das auch die ersten Teilnehmer sind die nach der Staffel freiwillig weiter machen werden.

1 „Gefällt mir“

Das war die imo stärkste Staffel Faul wird fit, eben wegen Daniel und Silke.
Wie ehrgeizig ihr beide schon in der ersten Folge wart und das wirklich komplett durchgezogen habt, jetzt sogar genervt seid, wenn ein Tag ohne die neue Routine auskommen muss (bzw Gino euch das angeordnet hat) - wirklich großen Respekt!
Das ist echt inspirierend. :beancute:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Auch hier noch mal: vielen Dank :pray:

25 „Gefällt mir“