Man sagt doch immer dass der Körper eine Pause für die Regeneration braucht… 7 Tage die Woche morgens und abends Übungen zu machen ist da vermutlich eher kontraproduktiv… hätte eigentlich erwartet, dass Gino dazu etwas sagt… oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Es sind wirklich nur 48h schlimm, danach sind die Entzugserscheinungen wieder weg ![]()
Wenn du an einem Tag was für die Arme und am anderen was für die Beine machst, kann die jeweils andere Muskelgruppe sich an dem Tag ja erholen.
Vor allem hab ich nach einer längeren Sportpause immer direkt wieder 3 Tage Muskelkater, wenn ich auch nur so was wie 20 Liegestütz gemacht habe
Dauert dann immer 2-3 Sessions, bis mein Körper das endlich wieder in Ordnung findet und sich nicht mehr beschwert.
Kommt drauf an, wie hoch die Belastung ist. Wenn man nur grundlegende Übungen bis zu einem gewissen grad macht und nicht bis zur Überbelastung, dann ist auch auch 7x Woche drin.
Ist das bei Daniel denn so?
Das wundert mich auch, dass Daniel das gar nicht angesprochen hat
(oder ich habs überhört)
Ich hoffe ja, dass wir das in einer der nächsten Sendungen erfahren. Ich hab ja oben schonmal angemerkt, dass ich gerne mehr konkrete Infos zu den Übungen bekommen und weniger Talk gehabt hätte.
Meine Belastung ist nicht so wirklich hoch. Ich mach 4 Sätze morgens, 4 Sätze abends. Wie ich in der Folge sagte, sind das jeweils rund 15 Minuten, vielleicht 20, aber ja auch mit Ruhepausen. Und demnächst habe ich dann auch erstmal Pause durch unsere Amerika-Reise. Danach geht es dann weiter.
@kagin09?! Liest du hier mit? Daniel will sich in Amerika einen faulen Lenz machen!!
/
das weiß er doch schon längst. hast du die folge nicht geschaut? 
Doch und da hieß es, dass Daniel Therabänder mitnehmen soll. Und Therabänder klingt nicht nach „erstmal Pause“. 
Sag mal, jetzt lass doch den armen Kerl in Ruh!
Schröck wird am Flughafen schon genug schwitzen, wenn er jetzt nicht mehr wie ein normaler Kinonerd aussieht. 
Das Rudern siehst du im Video in der Montage bei ca. 28:01 (Daniel in der Mitte). Sie „rudern“ an den Ringen.
Oder hier nochmal:
Wirklich eine sehr gute Übung, da man die Schwierigkeit dadurch bestimmen kann wie schräg man sich zu den Ringen stellt.
Pause von den Dips und Klimmzügen. Ich werde in Amerika andere Übungen absolvieren. Unter anderem mit Therabändern. Und dann eben auch viele Schritte machen.
Oder wie tief die Ringe hängen 
Schöne Folge wieder. Bin aber auch einer derjenigen, der sich mehr Infos zu den Übungen, die die beiden machen, wünscht. Also „DIESE Übung, so und so oft, mit so und so viel Durchgängen, SO wird sie richtig gemacht“. Bei Valle war das damals schön umgesetzt, soweit ich mich erinnere.
Es freut mich aber ungemein, wie gut es den beiden mit der ganzen Sache geht, welche Fortschritte sie machen und an sich selbst sehen und dass sie sich gegenseitig so motivieren. Weiter so! 
Das war doe Antwort auf:
Love it 
Zwei Ringe ihn zu Knechten oder so ^^.
Ich war nun 6 Tage wandern.