Beef Jr. [Sammelthread]

Unübersichtlich hab ich mir auch gedacht.
Aber jemanden gezielt attackieren? Wie soll das denn funktionieren, man baut Steine ab, aber trägt die doch nicht gezielt zu einem rüber, oder? :grinning:

Nein ich meine, dass der Zuschauer sich auf einen Spieler konzentrieren wird. Ich bin jedenfalls kein Mastermind und kann gleichzeitig 4 Tetris-Spiele verfolgen.

2 „Gefällt mir“

Ah, ok. Jetzt hab ichs gerafft. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade um Towerfall Ascension und Strafe, aber den Rest haben sie gut rausgewählt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber welches Trauma wohl hinter Gregors Abneigung gegenüber Smash Brothers steckt? Das ist ja schon weit über “Ich mag dieses Spiel einfach nicht” drüber.

Das Witzige war auch, dass Strafe gar kein Multiplayer hat. Aber das war da noch nicht klar.

11 „Gefällt mir“

What? :sweat_smile: Ja gut…Hatte mir nur den Trailer angeschaut und dachte „ja geil, hab ich bock drauf :supa:“. Ohne Multiplayer ist natürlich eher ungünstig.:smiley:

Das neue Video zur Auswahl hat aber deutlich gezeigt, wie katastrophal die Vorauswahl war. Ich kann die Kritik von den Beteiligten verstehen. Sehr viel super simpler Non-Sense, den man gerne mal mit der Familie spielen kann, aber der für etwas mit der Bezeichnung “Beef” völlig abseitig ist. Die “großen” Spiele sind tatsächlich alle im Beef gewesen - ich hatte gedacht die Beteiligten hätten extra viele davon nicht gewählt - was auch deutlich zeigt, dass selbst die Beef-Contestants eher Bock auf größere, forderndere Spiele mit mehr Regelwerk, Mechanik (und Grafik) haben.

Ich kann nur sagen - reduziert die verdamten Minispiele wie Disc Jam, Golf it, Pull me pull you, TowerFall und macht ein Verhältnis 1 zu 2 und lasst die Minispiele als “Verschnaufer” und “Abwechsler” für zwischendurch. Eindeutig dieses mal auch viel zu viele Nintendo-Spiele (die einfach oft nur simple Minispielmechaniken haben) und der Switch-Überhang ist schon extrem peinlich xD. Kein Wunder, dass das Beef so “banal” geworden ist diesmal. Sehr schade Leute!

Warum auch immer die “neuste Variante” von etwas gespielt wird, obwohl tendenziell die größte Chance besteht, dass ältere Varianten alle kennen (wie zB bei Worms, Smash Bros. usw.). ich bin für ein Retro Beef mit sowas wie Worms 2 (PSX), Quake 3 (PC), Unreal Tournament (PC), Halo (XBOX), F-Zero X (GC), Tekken (PSX), Star Wars Episode 1 Racer (PSX), Fifa 98 (SNES), usw. Da besteht die größte Chance, dass das alle in irgendeiner Form tatsächlich kennen oder gespielt haben bzw. auch wirklich gut sind.

2 „Gefällt mir“

Oh Mann, Golf It! wäre so geil gewesen.

3 „Gefällt mir“

Und DiscJam war richtig geil

5 „Gefällt mir“

Dennis 2. Account confirmed. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jedes Mal, wenn du behauptest man hätte Disc Jam nicht mit reinnehmen sollen, wird dein Post um eine Stufe sinnloser.

Bestes Spiel des Beef Jr.!

5 „Gefällt mir“

Ich fand auch in einem der letzten Beefs Nidhogg richtig lustig, das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber die Gewichtung ist einfach Mist - Minispiele können gerne drin sein, als kleine Abwechsler, aber das Hauptaugenmerk sollte doch so sein, wie im ersten Beef. Man merkt ja auch bei den Mitspielern, dass die ganz klar mehr Bock haben auf “richtige Spiele”. In jedem Beef kommen solche Aussagen von irgendwelchen Teilnehmern.

Wobei die Vier einen solchen Hass auf Super Smash Bros. geschoben haben, dass z.B. Melee die Einstellung nicht geändert hätte.

Wann hab ich das gesagt? ich sage nur die Gewichtung sollte anders sein. Man muss halt die wenigen unterhaltsamen Minispiele wie Nidhogg oder Disc Jam herausfiltern und einsetzten, dafür aber den ganzen riesigen Minispiel-Überhang absetzten und umfangreichere Spiele verwenden (die einer Competition unter Videospielredakteuren auch gerecht sind). Dass in einem Haufen von Minispielen immer wieder 1 bis 2 da sind, die sehr unterhaltsam seien können streite ich nicht ab. Aber aktuell läuft das eher so, wir schmeißen einen haufen Minispiele rein - ein bis zwei werden schon so unterhaltsam sein, dass am Ende alle sagen - wegen der einen Folge hat sich 8-10 Folgen Beef gelohnt. Ist doch albern.

War ja nur ein Beispiel. :wink:

Nachdem ich es inzwischen ein paar Stunden gespielt habe, würde ich Disc Jam nicht mehr als Minispiel bezeichnen. Es hat viel mehr Mechaniken und Möglichkeiten als man zunächst annehmen könnte. Zudem fand auch ich die Disc Jam Folge eine der unterhaltsamsten in der eh schon unterhaltsamen Staffel.

3 „Gefällt mir“

Man kann alles großreden. Ich denke was ich mit Minispiel meine, sollte klar sein. Ich finde, das Beef sollte den auszeichnen, der eindeutig am meisten Videospielerfahrung hat und nicht den, der eine einfache Mechanik am schnellsten antizipieren kann. Dann ist ja das ganze Konzept im grunde redundant. Es sollte der den Vorteil haben, der viele Spiele kennt und viele in den letzten Jahren gespielt hat. Dann wird einfach mal ein Quake gespielt, oder ein Halo, oder ein Starcraft, oder ein Age of Empires, oder ein Dead or Alive, oder ein Bushido Blade. Da ist doch die Aussage des Ausgangs eines Beefs auch viel markanter. So basiert doch vieles wirklich einfach nur auf Glück, oder darauf wer einfache Mechaniken schnell erkennt - da kann man auch Nicvht-Videospieler dransetzten und hat exakt die gleiche Unterhaltung. Das wäre im ersten Beef so niemals möglich gewesen.

das problem ist da jedoch, dass man sehr viel zeit investieren muss um es zu können. simon, eddy nils hätten im 1v1 wenig chance gegen budi in starcraft

bei einem jeder gegen jeden würden sich alle gegen budi verbünden.

es sollte schon auch ein sportlicher wettbewerb sein (dies impliziert grundsätzlich gleiche chancen für jeden) und nicht vorher schon feststehen wer gewinnt

Ich kann den Wunsch nach komplexeren Spielen gut verstehen, glaube allerdings, dass das nicht kommen wird (zumindest nicht in dem Maße).
Die beiden Beef Reihen sind meiner Meinung nach mit die besten Formate um RBTV kennen zu lernen. Auch meine Freundin hat zuerst Beef gesehen und geliebt, obwohl sie keinerlei Videospiele spielt. Dass ihr es auch bei komplexeren Spielen so gut gefallen hätte, kann ich mir kaum vorstellen.
Zudem glaube ich, dass die Wut der Kandidaten, die sich viele ja wünschen und die auch sehr unterhaltsam ist, gerade dann zum Vorschein kommt, wenn man trotz einfacher Mechaniken verliert.

Mit Ausnahme von vielleicht Push me Pull you hat mir diese Staffel jede Folge extrem gut gefallen und auch beim Royal Beef bin ich froh, dass es Minigames wie Nidhogg ins Format geschafft haben.

2 „Gefällt mir“