Beef Jr. [Sammelthread]

Also über das Halo-Match aus Staffel 1 hat sich kein einziger beschwert. Man muss halt die richtigen Spiele dafür auswählen.

Steam Workshop war eher als Metapher gemeint. :slight_smile:
Tetris ist halt schon richtig ausgelutscht, WinterGames würde ich unter „langweiliges Minispiel“ zählen…war es damals vielleicht nicht, ist es aber mittlerweile schon finde ich. Smash Bros ist scheußlich zum zuschauen, viel zu unübersichtlich. (Vielleicht seh ich das aber auch alleine so) und Disc Jam war ganz lustig, ist aber auch eher am „Low-Budget“ Ende. (Was nicht heisst, dass das Spiel nicht toll ist.)

HL2 hat mich gefreut und ist hier ausgenommen. :slight_smile:

Ich sag es nochmal. Ich mochte den Schnitt, die Personen etc. eig. schon alles bei dieser Staffel Beef, nur es gab viel zu wenig Spiele die mich beim zuschauen wirklich gepackt / interessiert hätten.

Halflife 2 war die letzte Folge… ich dachte du hättest nach 3 Folgen aufgehört zu gucken :nun:

5 „Gefällt mir“

FTFY

Edit: Oh oder war doch richtig :smiley:

2 „Gefällt mir“

ähm?

1 „Gefällt mir“

Ich hab die letzte durchgeskippt, weil ich den Gewinner wissen wollte. :gunnar:

Also hast du das einzige Spiel was dir gefallen hat durchgeskipped? :nun:

Troll doch einfach woanders :facepalm:

9 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass das nun wirklich keine “3 € Steam Workshop Spiele waren”, sehe ich das generell anders. Diese Art von Spielen sind perfekt für ein Format Beef, wo es darum geht, dass man sich in 30-60 Minuten mit anderen messen kann. Gerade, dass die Spielmechaniken leicht adaptierbar sind halte ich hier für essentiell wichtig, da es sonst entweder langweilig wird, wenn es einzelne Spieler gibt, die Erfahrung mit dem spezifischen Spiel haben oder es zu einem Noob Battle ausartet, weil keiner die genauen Mechaniken kennt.

Ich will auch nicht jede zweite Woche Shooter sehen und einer war ja dabei. SC2 ist ein super Spiel, aber für Beef mMn unbrauchbar. Die Lernkurve ist immens und die Spielzeit auch viel zu lange. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das interessant ist zum Zugucken. Selbst bei Straight to Gold war es anstrengend zum Zuschauen und da war immerhin jemand dabei, der wusste was zu tun ist.

7 „Gefällt mir“

Zusammenfassend kann man sagen, weil man persönlich die Spiele nicht mag, findet man die ganze Staffel öde :kappa:

16 „Gefällt mir“

War ja auch voll öde weil von vornherein klar war wer gewinnt :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist man wieder ein Troll weil man nicht alles feiert oder was? :nun:

Was bringt es mir die letzte Folge komplett zu schauen, wenn ich davor einige garnichtmehr gesehen hab? Wollte nur wissen ob mein Boy Gunnar das Ding noch gewonnen hat, das war alles.

Aber ey, dann denk ruhig ich bin ein Troll, ist mir herzlich egal.^^

Deine Argumentation in allen Ehren, aber Staffel 1 wiederlegt genau diese Argumentation vollständig. Red Faction, Halo, Mario Kart, Risiko, Tekken Tag, man hat genug gefunden, das super funktioniert hat und einen “Beef Hype” losgetreten hat. Ich verstehe die Problematik nicht.

Ich auch nicht. Habe nicht das Gefühl, dass die aktuelle Staffel ein Flop war…

Ja aber für mich war beim Halo-Beef auch nicht das Spiel der ausschlaggebende Punkt für die Unterhaltung, sondern die Art und Weise wie das ganze inszeniert wurde. Royal Beef vermittlet für viele Zuschauer das Gefühl selbst zu Hause auf der Couch zu sitzen und gegen gute Freunde zu zocken. Und du wünschst die eher einen fairen Wettkampf in skilligen Spielen. Ich denke die beiden Anforderungen sind aber nicht unter einen Hut zu bringen.

Ist halt schwierig mit der Auswahl der Spiele. Was würde ein SC2 bringen bei den Mitspielern? Da würde ja ein ganzer Tag Training nicht mal reichen. CoD zb ist viel zu schnell. Doom lässt grüßen.
Man muss halt ein gutes Mittelmaß finden und bei der Staffel fand ich es perfekt.

5 „Gefällt mir“

ich mag florentin und lars nicht, ich guck kein RBTV mehr :kappa:

FeelsBadMan

1 „Gefällt mir“

Aber der Modus, der in Red Factions gespielt wurde ist doch z.B. auch nur eine Art Minispiel im hübschen Gewand. Bei Mario Kart lässt sich sicherlich auch über die Spieltiefe streiten und wie schon erwähnt, ist Risiko nicht mal ein Videospiel. Dann bleiben in der ganzen ersten Staffel nicht viele Hardcore-Titel übrig, die du vehement einforderst.

1 „Gefällt mir“

Nee, die Staffel war öde weil die Spiele nicht teuer genug waren.

2 „Gefällt mir“

Durch solche comments wird der circlejerk sicher niemals durchbrochen xd

Wenn ih der Staffel eine schulnotr geben soll, dann wäre es eine 2 bis 2- wünsche mir persönlich mehr 4 player spielr anstatt zuviel 1vs1 Geschichten oder wo letztlich nur die Zeit miteinander verglichen wird