Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Naja, aber da muss man sich doch eine Lösung einfallen lassen, wenn das häufiger passiert und er seine Arbeit nicht erledigen kann.

1 „Gefällt mir“

Du meinst sowas wie Festplatten mit Videomaterial per Kurier verschicken? :wink:

Ja, das fehlt mir seit der Umstellung der Produktion auch sehr.

Abseits der einzelnen Folgen findet Beef auf dem Sender nicht mehr statt und das nimmt sehr viel vom eigentlichen Reiz weg.

Man hat als Zuschauer keine ernsthaften Anreize mehr, zum Beispiel die Underdogs anzufeuern oder abseits von Feedback zur Postproduktion zu interagieren.

Gleichzeitig haben die Teilnehmer keine Möglichkeiten mehr, während des Sendealltags auf einzelne Siege, Niederlagen oder Memes und Feedback aus der Community einzugehen.

Insgesamt ist jedes Beef natürlich noch gut guckbar, aber für mich fehlt dadurch ein wichtiger Grund, wirklich mitzufiebern oder mich mit einem bestimmten Kandidaten zu solidarisieren.

7 „Gefällt mir“

Oder dafür sorgen, dass entweder sein Internet besser ist, oder er seinen Arbeitsplatz dahin verlegt, wo es besser ist (was mit Kind und Kegel natürlich immer schwierig ist). Heute kann man aber auch gutes Internet bekommen, wenn die Hausleitung nicht so gut ist.

Wie gesagt, diese Ausrede zählt heutzutage vielleicht einmal, aber wenn man als Betrieb wie RBTV einen Mitarbeiter, auf dessen Arbeit im Home-Office er angewiesen ist dann keine Alternative bieten kann, muss man auch in Frage stellen, ob man sich da nicht etwas überlegen sollte.

Wie gesagt im Moment ist das ganze Programm ja sehr improvisiert, es gibt nicht viele Sendungen, die eine großartige Postproduktion brauchen, da muss man doch seine Ressourcen dafür verwenden, wo sie benötigt werden.

2 „Gefällt mir“

Allgemein glaub ich, dass manche Leute hier etwas unterschätzen, wie lange gute Post-Production Arbeit braucht. Und waren @hypekultur und @Viet diese Staffel gut beisammen und haben uns - vor allem durch die Post - witzige und spannende Folgen geliefert.

Realistisch gesprochen, Trant wird das Beef eher nicht mehr schaufeln, aber allein der Trant-Meter - Er ist einfach Gewinner der Herzen. Go Trant, Go Trant, Go Go.

ABER diese Post braucht einfach Zeit. Ideen. Arbeitszeit eine dumme Idee umzusetzen wollen, nur um dann drauf zu kommen - es war einfach dumm. Lieber etwas anderes machen. Und ja, das braucht fucking Zeit.

Vielleicht haben wir auch gerade die zwei dümmsten Möglichkeiten - eine vorherige Staffel fertig, die ein ideales Ausstrahlungsdatum erwarte, gegen eine jetzige Staffel die so auf den letzten Drücker produziert wird - die passieren können, aber nichts desto trotz:

Beef - braucht mehr Beef. Ob Royal oder Jr. (oder Royal it Jr., also Royal mit Käse) - Braucht mehr Beef.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin weder zu FAUL noch zu unmotiviert.(am Internet liegt es auch nicht)
Wir haben Pre-Corona rechtzeitig angefangen um uns an den geplanten Ausstrahlungstermin zu halten.
Hatten auch schon gut vorgearbeitet und wir waren gut auf Kurs.
Tja dann saßen wir plötzlich alle zuhause.
Ich versuche zwar so viel wie möglich zu schaffen, aber ich sitze hier mit nem 7 jährigen daheim und versuche nebenbei noch die Staffel zu wuppen.
Ich denke eine Woche zu schieben ist imo verkraftbar, auch wenn ich weiß dass sich viele drauf gefreut haben.
Leider ist die aktuelle Folge relativ umfangreich und ist daher in der verfügbaren Zeit einfach nicht fertig geworden.

62 „Gefällt mir“

Moinsen Olli - keine Ahnung woher das Gerücht kam, aber ich habe hier so ziemlich alles gelesen und glaube niemand hat das behauptet. Stattdessen wurde Leuten unterstellt dass sie das behaupten, obwohl sie sagen dass einfach die Zeit gefehlt hat. Daraus werden dann im Forum oft Selbstläufer und irgendwann heißt es "aber ihr habt doch gesagt dass… ". Aber gut dass du bestätigst, dass es nicht daran liegt dass die 800 GB nicht durch die Leitung passen :smiley: Mit Kind zuhause ist es sicher extrem knackig. Halt gut durch.

2 „Gefällt mir“

Wenn man aufgrund der vielen Kommentare im Beef Jr. Thread denkt es wäre eine neue Folge ausgestrahlt worden und es dann doch nur wieder um die Verschiebung geht.

10 „Gefällt mir“

Viel mehr Beef als im Thread kann es in der nächsten Folge eigentlich auch nicht geben. :slight_smile:

Also eine Folge sind 3-4GB das dauert nicht lang hochzuladen. Und zur Not kann man 10min zur Arbeit fahren, dass ist nicht das Problem.

4 „Gefällt mir“

Yo, dachte ich mir auch :slight_smile: Da habt ihr ja schon ganz andere Probleme gestemmt im Laufe der Jahre.

1 „Gefällt mir“

Am Ende sitzen wir ja alle im gleichen Boot. Wir wollen ja alle eine gute Staffel sehen.

11 „Gefällt mir“

Habe mir gestern einfach wieder ein paar Folgen von der ersten Staffel Beef Jr. angesehen, hat auch gut funktioniert :smiley: Gut Ding braucht Weile, lasst euch Zeit Jungs und zockt mit euren Kindern, wir brauchen schließlich irgendwann fähigen Beef-Nachschub!

Royal Beef Kids Edition, just sayin…:doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Wir haben gestern Moving Out gezockt…ich bin bedient fürs erste.

10 „Gefällt mir“

Solange Kimi nicht durch die Wohnung fliegt…

2 „Gefällt mir“

Hatte es letztens mit nem kumpel schon drueber wie der Flair von Beef irgendwie nimmer das Gleiche ist. Und deine Beschreibung triffts genau.
#BringBackTheRealBeef

3 „Gefällt mir“

Dito. Ist zwar kein Weltuntergang. Aber. Wirkt halt sehr befremdlich, dass dieses Thema abseits der Show nicht existiert.

2 „Gefällt mir“

Wisst ihr was ich Hammer fände? Wenn ein Beef über ein ganzes Jahr geht - 12 Monate, 12 Folgen. Eine Folge wird pro Monat aufgenommen, in die Post-Production geschickt und ausgestrahlt.

So könnte man sich über die Folge unterhalten, Theorien spinnen, Theorycraft mit Statistiken machen, running gags entwickeln und benutzen, etc. etc. Man ist trotzdem sowas wie “live” dabei, da die Folge ausgestrahlt würde BEVOR die nächste Runde gespielt wird. Die PP hats leichter, da sie nicht viele Folgen in einer kurzen Zeit bearbeiten müsste. Beef würde auch länger als 3 Tage in Bohnenhausen ein Thema sein. Die Kandidaten könnten sich zwischen den Runden immer erholen…

Der Nachteil ist halt - ist wirklich schwer, das zu organisieren. Aber, Mann, DAS wäre mal was!

13 „Gefällt mir“

Was zur Hölle? Was machst du in meinem Boot? Und warum ist das pupsende Etwas von Morning Madness dabei?
UND DEIN HUND AUCH?!
:colinmcrage:

Das Boot ist voll! Wie soll ich sonst meine Sockensammlung und mein Klopapier mitnehmen!? :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Das klingt :supa:. Macht euch keinen Stress und danke für die Arbeit. Ohne eure Post wäre Beef nicht mal halb so gut.