Geht die Zeit eigentlich schneller rum bei sinnlosen Diskussionen?
Quatsch. Ein Angestellter hat das Recht auf seine Freizeit.
Wenn ich mich darüber beschweren sollte gerne Fänds so einfach besser. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kamen auch bei älteren Staffeln schon Aussagen dass die Folgen nur unter sehr viel Stress rechtzeitig kamen.
So wirklich beschwert haben sich hier aber eigentlich auch nur 1-2 Leute.
Ja. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Dokumente dazu schick ich per Post. Die Leitung reicht dafür nicht aus.
Vielleicht nehmen auch einige den Namen des Threads zu wörtlich und tragen hier das Foren Beef aus.
Sonst kommt ja keines. Wir bekommen es wenigstens pünktlich hin. Und den „Trant“ dieser Folge haben wir auch bereits gefunden
Naja, letzte Staffel (Beef Royal) beschwerten sich die Leute warum es so lange brauchte, bis die Folgen kamen (die bereits fertig waren). Diese Staffel wollte man es früher machen, aber ging nicht alles so wie es sollen hätte sollen.
Aber finde grundsätzlich die von vielen Hatern hier kommunizierten Aussagen, dass die Post zulange braucht - da haben manche nie kreativ gearbeitet.
Kenne es selbst nur von Pressetexten zu schreiben. Ja, da kann man Schund sofort abliefern. Aber wenn es richtig gut sein soll (und Beef muss richtig gut sein), da braucht es einfach einen - ich nenn es - Flow. Dieses Glühbirnchen, dass die Idee der Folge erzählt. Und selbst wenn man die hat, braucht es nochmal harte Arbeit, dass befriedigend zu finalisieren.
Was kommt als nächstes? Gehalt? Verzicht auf körperliche Züchtigung? Irgendwann ist auch mal gut!
Das habe ich noch nirgends gelesen um ehrlich zu sein.
Im Gegenteil: ein User hat sogar gesagt die Post ist schneller als DSL! Ayoooo
Als ehemealiger Praktikant in einer Lokalzeitung kann ich sogar sagen, dass man oft dazu genötigt wird in dieser Sparte einfach Schund zu produzieren. Ich saß da teils stundenlang und musste mir die Tageszeitung der Konkurrenz durchlesen um davon Themen rauszusuchen, die wir dann am nächsten Tag abdrucken könnten, hauptsache die Zeitung war voll (also von aktuellem Weltgeschehen abgesehen…)
Dass RBTV (aus welchen Gründen auch immer) hier jetzt einen Ausfall ansagt um nachher potentielle Qualität abliefern zu können ist in der Medienbranche aus meiner Sicht schon eher die Ausnahme.
Sag bescheid wenn dein Trant-O-Meter ausschlägt. Dann kann ich mich vorher in Sicherheit bringen falls eine Hand ausrutscht
Einfach mal die eigenen Posts durchlesen und du wirst verstehen, was ich meine (bewusst kein Emote).
He, nix gegen den König der Herzen.
Ich bin weder „Hater“ noch sage ich dass die Post zu lange braucht. Ich sage dass die Post zu spät anfängt. Und mir zu unterstellen dass ich noch nie kreativ gearbeitet habe ist ja das Lächerlichste das ich je gehört hab! Alter alter…
Es ging wohl eher darum, dass man sich nicht auf die aktuelle Situation einstellen konnte bei RBTV.
Und ob die Post zu lange gebraucht hat? Ja. Das ist ja leicht zu beantworten, denn hätte man nicht zu lange gebraucht, hätte man heute nicht pausieren müssen. Wie es dazu kam spielt ja erstmal keine Rolle. Aber ich denke die wenigsten haben ein Problem damit und können in der Sitaution darüber hinwegsehen.
Da ist es doch durchaus verständlich, dass man sich fragt, ob dann alles vernünftig geplant wurde. Die Situation dauert ja dann auch schon 6 Wochen an. Kurzarbeit kann man auch nur für bestimmte Arbeitnehmer beantragen, wenn hier ein Arbeitnehmer unabdingbar für die Fertigstellung eines Projekts ist, sollte man wohl überlegen, ob man ihn nicht voll arbeiten lässt.
Wie gesagt, von mir aus kann man hier mal pausieren, und das ist auch nachvollziehbar. Wir haben alle zu wenig Einblick in die Mechanismen, aber wenn etwas nicht funktioniert, dann kann man schon mal hinterfragen, warum es nicht funktioniert. Ja, das nehme ich mir heraus. Ich bin hier weder Klugscheißer, noch respektlos, noch maße ich mir an den Leuten Unlust oder Faulheit vorzuwerfen. Aber ich vermute schon, dass man wohl etwas hätte besser machen und optimieren können (und das war mein Anfangsstatement, dass man sich nicht groß wundern kann, wenn es auch mal kritisiert wird). Vor Allem da die Kritiker in Social Media, auf youtube, im Reddit oder auf der Klotür der Schultoilette ja meistens nicht so häufig Statements der Bohnen (wie hier Ilyass, dessen Statement ich übrigens gut, wichtig und ehrlich fand) zu aktuellen Themen lesen wie wir, die regelmäßig hier sind.
Wenn du bei der Sonntagszeitung für ein bestimmtes Ressort zuständig bist mit einer wöchentlichen Reihe, dies aber dann ausfällt, fragt sich der Leser ja auch, was da schiefgelaufen ist.
Viele mussten aktuell ihre Arbeitsstruktur der Situation anpassen und trotzdem versuchen, alles fristgerecht abzuliefern. Da mag aktuell vieles nicht so einfach möglich sein, aber es gibt Mittel und Wege dies zu schaffen, da bin ich mir auch in diesem Falle sicher.
Etwas fertiges nicht auszustrahlen ist doch aber was anderes als etwas erst komplett fertig zu machen.
Und verschiedene Leute haben auch einfach verschiedene Meinungen.
Am liebsten hätte ich es sogar wenn man eine Staffel Beef über das ganze Jahr streckt und jeden Monat eine Folge produziert (Die dann natürlich nicht alle vorproduzieren) weils dann das ganze Jahr über paar Sticheleien geben kann wie es beim ersten Beef der Fall war.
Richtig denn wenn man weder upload noch download hat können die nicht das Problem sein
Ich erinnere nur mal kurz diesen Tweet von Olli
https://twitter.com/dat_olen/status/1254684869436887040
Naja, aber da muss man sich doch eine Lösung einfallen lassen, wenn das häufiger passiert und er seine Arbeit nicht erledigen kann.
Du meinst sowas wie Festplatten mit Videomaterial per Kurier verschicken?
Ja, das fehlt mir seit der Umstellung der Produktion auch sehr.
Abseits der einzelnen Folgen findet Beef auf dem Sender nicht mehr statt und das nimmt sehr viel vom eigentlichen Reiz weg.
Man hat als Zuschauer keine ernsthaften Anreize mehr, zum Beispiel die Underdogs anzufeuern oder abseits von Feedback zur Postproduktion zu interagieren.
Gleichzeitig haben die Teilnehmer keine Möglichkeiten mehr, während des Sendealltags auf einzelne Siege, Niederlagen oder Memes und Feedback aus der Community einzugehen.
Insgesamt ist jedes Beef natürlich noch gut guckbar, aber für mich fehlt dadurch ein wichtiger Grund, wirklich mitzufiebern oder mich mit einem bestimmten Kandidaten zu solidarisieren.