Ich will es auch ehrlich gesagt nicht wissen. Schlecht war es so oder so. Wenn aber auch nur eine der „Vermutungen“ hier der Grund sein sollte, wäre es hochnotpeinlich.
Genau darum ging es ja, dass es, gerade bei solchen Datenmengen (1 Stunde komprimiertes Video sind 35GB, unkomprimiert 600-800), manchmal sinnvoller ist ne Festplatte zu schicken statt es hochzuladen.
Es gab ja mal die eine Folge Game Two die sehr spät fertig geworden ist, da hat man gesehen wie der Datenträger rüber ins andere Gebäude gebracht wurde. Eben weil das schneller geht als es übers Netzwerk zu verteilen.
Ich glaube auch nicht, dass es an der Leitung lag. Wollte nur nochmal verdeutlichen, dass es in Deutschland nicht unüblich ist in der Hinsicht limitiert zu sein.
Btw war das beim Kliemannsland nicht auch so schlecht mit dem Internet da?
Yo, aber dann schickt man das nicht per Post und für ne 30 Min Vorabversion für den Redakteur benötigt man keine 35GB Datei. Man ist einfach mit dem Schneiden nicht fertig geworden und war entweder nicht gewillt Extrazeit an Feiertag und Samstag zu bezahlen oder der Editor hatte da halt keine Zeit.
Erklärt aber eben nicht warum Sendungen liegen lässt und dann immer Woche für Woche schneidet. Aber ist ja nicht mein Problem. Das muss man sich evtl bei RBTV fragen. Auch ohne Corona kann ja jemand ausfallen und so ne Deadline gefährden. Daher habe ich persönlich dafür kein Verständnis, aber die Verschiebung um ne Woche ist kein Weltuntergang. Guck ich es halt nächsten Sonntag
Das Kliemannsland liegt ja auch mitten in der Pampa.
Und dieses rumspekulieren hilft wem?
Keinem. Ich sage nur was wahrscheinlich ist. Denn das wurde fast 1:1 so gesagt. Ihr könnt aber auch die Mär von per Post verschickten Platten glauben.
Euer Jonathan Frakes
Ich würde einfach behaupten, dass das Workflows sind, die halt normalerweise funktioniern.
Das das ne Pandemie zwischenkommt, kann ja niemand vorraussehen.
Ich weiß nicht ob es so viel Zeit spart das ganze nochmal auf nennenswert weniger Speicherplatz rauszurechnen nur um das dann zur Abnahme hochzuladen. Die 35GB sind ja bereits komprimiert. Noch weiter komprimieren dauert ja nur noch länger.
Wie oben bereits jemand anmerkte, wenn du auf Kurzarbeit bist kannst du keine Überstunden machen.
Klar. Der wahrscheinlichste Grund ist einfach Faulheit und nicht eine weltweite Pandemie die die halbe Wirtschaft lahmlegt.
Der Editor hätte auch mit dem gleichen Ergebnis sich nen Fuß oder an der Grippe erkranken können.
Bei Sendungen die mit heißer Nadel gestrickt werden kann das alles passieren. Wenn es bei ewig vorher aufgezeichneten Sendungen passiert, ist der Workflow suboptimal und kann verbessert werden.
Wie gesagt: ist kein Beinbruch, kann man aber evtl in Zukunft anders lösen.
Hä wo glaube ich daran?
Das ist nur wieder eine Typische Diskussion ohne Grundlage.
Du glaubst mal wieder viel zu Wissen auch wenn jeder hier gerade nur schreibt was er denkt.
Situation einfach Beef Bearbeitung wurde nicht im geplanten Zeitrahmen geschafft wurde daher verschoben.
Fertig.
Lies noch mal… Wer sagt denn was von Faulheit? Ich sprach von „keine Zeit“
Falsch. Ich weiß zu wissen, die anderen glauben zu glauben. genau was ich sage, nämlich dass Sams- und Feiertag ist und der verantwortliche Editor da nicht arbeitet, wurde von Illyas so gesagt.
Richtig. Und du wirfst mir Spekulation vor obwohl ich nur wiederhole was Fakt ist, während andere davon sprechen dass es vielleicht an 35GB großen Daten lag, die man nicht in 3 Tagen über ne Strecke von 8,6km Luftlinie befördert bekommt.
Ich brauche hier auch nur 20 min von der gut versorgten Großstadt bis ins ISDN Land, wobei es dort nicht mal mehr ISDN gibt. Also keine Ahnung wie es in den Randgebieten um Hamburg aussieht.
Wie es genau zur Verzögerung kam und wie man es vllt hätte verhindern können kann man aber auch nicht so einfach beantworten, dafür wissen wir zu wenig. Man müsste mindestens dafür wissen, wann die Dreharbeiten von Beef fertig waren und wie lange eine Folge in der Regel dauert zu produzieren.
Finde ich ehrlich gesagt schön vom Unternehmen, dass sie lieber die Austrahlung mal um ne Woche verschieben anstatt ihre Leute in die Crunchtime zu schicken.
Zusammenfassend: Ich darf alle jene, die sich über die Pause jetzt beschweren zitieren, wenn das nächste Beef erst ausgestrahlt wird, wenn es fix fertig, geschnitten und hochgeladen bereit ist?
Kann man doch eh keinen zwingen. Ist ja kein Sklavenhandel. Dass vor einem Sonntag ein Samstag kommt und der erste Mai ein Feiertag ist, war aber auch schon längerfristig bekannt. Das hat weder mit Corona noch der deutschen Post oder der ISDN Geschwindigkeit zu tun.
Ob die Situation sich hätte vermeiden lassen oder in Zukunft besser lösen lässt, muss rbtv intern aber dennoch als Frage erlaubt sein und ich bin mir sicher dass man sich diese dort auch stellt.
Passieren kann sowas wie mehrfach erwähnt immer mal. Nur so entwickelt man sich ja weiter.
Das ist nur ne fancy Umschreibung von „ist zu faul“.
Wenn wir jetzt aber schon bei persönlichen Beleidigungen angekommen sind bin ich raus aus der Diskussion. Tschau.
Ich weiß sicher wie es nicht wahr. liegt an meiner Erfahrung die ich seit 23 Jahren erfolgreich im Bereich Medien habe.