Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Monster Hunter um Trant aufgrund seiner Jokerwahl zu triggern :rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

Finde der Farm Simulator hätte großes Potenzial für dieses “Can We Esport it”, falls das nochmal gemacht werden sollte.

1 „Gefällt mir“

Ist schon im eSport angekommen ^^ also würde ein „Can We eSport It“ zuspät kommen da es das schon im eSport (seit 2019) gibt.

1 „Gefällt mir“

Kommt dann bei Beef Unplugged. Sandeimer umschmeißen, Förmchen klauen. Das wird richtig hässlich. :beanie:

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du denn eigentlich drauf dass damit eine konkrete Folge gemeint war und es nicht einfach nur eine generelle Aussage war? Glaube kaum das Olli so eine Aussage konkret auf eine Folge beziehen würde die noch aussteht, damit tut er sich und RBTV ja keinen gefallen…

Gunnar wär dabei :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Weil ich einen Witz gemacht habe :slight_smile: Natürlich war das Allgemein gemeint von Olli. Aber diese Folge heute passt ja eigentlich wie Arsch auf Eimer. (Wobei der „Talk“ zwischen den Kontrahenten teilweise ja schon ganz lustig war)

Wieder astreine Leistung von Dennis „The Tractor“ Richtarski. :teamdennis:
Hol es uns jetzt nach Haus, Meister Pizza!

4 „Gefällt mir“

Du meinst vermutlich, wie Strohballen auf Anhänger? :kappa:

Das kommt drauf an ob man Gregor oder Denzel im Traktor sitzen hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich bin auch kein Fan von diesem Turniermodus. Dann hätte man wenigstens jede Runde eine andere Aufgabe stellen können, von Fairness kann bei diesen willkürlichen Paarungen eh keine Rede sein.
Der Postproduction scheinen auch allmählich die Ideen auszugehen, anders kann ich mir nicht erklären, wieso die ganze Zeit dieser überdimensionierte Heuballen-Counter eingeblendet wird, obwohl das Spiel selbst mitzählt. :cluelesseddy:
Wo ich schon beim Kritisieren bin: Die Regelerläuterungen von Anja (?) finde ich diesmal auch ganz furchtbar. Ich weiß nicht, ob dieses gaaanz laaangsame, überbetonte Sprechen irgendwie erotisch oder einfach nur leicht verständlich klingen soll, aber ich könnte jede Folge ausflippen, so gekünstelt wie sich das anhört. Gerade Anja kann das eigentlich deutlich besser.

Leider ist das aber meist schon der einzige Teil, bei dem ich mich aufrege, denn der Beef selbst erscheint mir diesmal irgendwie blutleer. Ich roote für Gregor (und ein bisschen für Trant), und dass die beiden so abrauchen, macht mir zwar keinen Spaß, aber am Ende des Tages fühlen sich die Ergebnisse auch irgendwie bedeutungslos an. Ich gucke mir die Episoden an, zucke kurz mit den Schultern und habe den Inhalt beim nächsten Mal schon wieder vergessen. Vielleicht liegt das auch daran, dass es nur Beef Jr ist und kein Royal Beef, aber mir fehlen bei den Beteiligten ein bisschen die Emotionen und der Ehrgeiz. Hier im Thread geht es regelmäßig mehr ab als vor der Kamera. Die Kandidaten sollen einander nicht seelisch fertigmachen, aber so hätte man auch irgendein random Turnier über einen einzigen Tag veranstalten können, anstatt das Ganze monatelang zu ziehen. Andere Bohnen scheinen sich auch nicht um diesen Beef zu scheren, aber na ja, die kennen den Ausgang natürlich auch schon ewig.

Ich weiß nicht genau, was ich mir für eine nächste Staffel wünschen würde. Eine kreativere Spielauswahl, fairere Wettkämpfe (jeder gegen jeden, nicht irgendwie random) und vielleicht sollte man nochmal darüber nachdenken, das Ganze live stattfinden zu lassen. Die Postproduction kann eine eher langweilige Runde natürlich aufwerten, aber ich denke, wenn die Community in Echtzeit mitfiebern könnte, übertrüge sich das vielleicht auch auf die Kandidaten und die Runden wären überhaupt nicht mehr so langweilig. Vielleicht findet sich auch ein neues Gespann, das etwas heißer auf den Wettkampf ist. Einen Teambeef fände ich auch super, die Dimensionen von Haus an Haus sind dafür gar nicht notwendig.
Woran genau die Staffel für mich krankt, kann ich nicht besser festmachen, sorry. Ich weiß die Mühe aller Beteiligten zu schätzen, aber so richtig springt der Funke bei mir diesmal leider einfach nicht über.

13 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist nicht Anja. Ich finde die Stimme ehrlichgesagt ganz äh… also mir gefällt sie gut. :slight_smile: Für die restlichen Absätze gibt’s von mir aber ein Herz als Zustimmung.

1 „Gefällt mir“

Öhm doch. Bin ich mir recht sicher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand immer, dass Anja eine schöne Sprecherstimme für so Beiträge hat. Die Stimme bei Beef Jr gefällt mir persönlich auch gut, klingt aber für mich anders. Vielleicht täuscht mich da aber auch meine Erinnerung.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, eben weil Anja sonst anders spricht, aber es klingt schon sehr nach ihr. Genauer gesagt klingt es, als hätte ihr jemand gesagt „Parodier mal eine Telefonsex-Hotline“. Fällt mir nicht schwer, zu glauben, dass gerade das manchen gefällt, aber mir leider überhaupt nicht. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hab die Stimme jetzt nicht mehr im Kopf, aber warum sollte das Anja sein? Die ist doch seit Wochen weg und das einsprechen gehört doch sicher mit zur Post. :thinking:

Bringt es für mich ziemlich auf den Punkt.
Was ich mich generell bei der Spieleauswahl frage und natürlich insbesondere diesesmal, ist wie es zu diesen Spielen kommen konnte, bzw. nach welchen “Kriterien” für den Spiele-Pool ausgewählt wurde.
Vlt. könnte man da etwas mehr Offenheit reinbringen und die Community mit einbeziehen.

Beef Live zu machen wäre mal etwas neues, kaum ein Format besteht soviel aus Post-Production, vlt. würde es aber schon etwas “helfen” die Post massiv zu senken und damit auch die Zeit zwischen Aufnahme und Ausstrahlung (um das mitfiebern zu ermöglichen).
Was diese Staffel gut gezeigt hat ist das die Post nicht alles “retten” kann, ein langweiliges Spiel bleibt meist weiterhin langweilig.

3 „Gefällt mir“

Ja doch das ist Anja

4 „Gefällt mir“

Erstaunlich :slight_smile: Liegt vielleicht daran dass sie nicht mehr da ist und der Kopf da irgendwie… ich weiß es nicht. Danke für die Info :slight_smile:

Vielleicht schwang in der Stimme bereits etwas Wehmut mit :joy:

Ach tut mir leid, aber Trant geht mir so auf die Eier mit sein verhalten :x
Ist schlimmer als n Kleinkind :x

Dennis gehört aber gut zum Beef dazu, Dennis und Nils zusammen wäre Lustig vom Charakter.