Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Dieses Match war für mich die beste Stelle in der gesamten Beef-Ausgabe :smiley: Bin froh, dass das nicht geschnitten wurde. Aber da gehen die Meinungen eben mal wieder auseinander. Ich denke aber dass mehr Leute sich aufregen würden wenn man etwas vom Content „wegschneidet“ als es Leute gibt, die sich über eine zu lange Szene aufregen.

4 „Gefällt mir“

Es ist nur eine Alternative, anstelle so ein Spiel überhaupt nicht reinzunehmen, da es potentiell “zu lang” sein könnte. Ich finde nämlich, es passt perfekt ins Format.

Haben sie es beim ersten Teil und dem ewig langen Match zwischen Ede und Simon nicht dann geschnitten und die Langversion hochgeladen? Aber fand die letzte Folge Beef eine der besten, Nidhogg ist einfach ein gutes Beef-Spiel.

Wäre aber, was die Spiele betrifft, inzwischen für ein Beef Classic, so mit Mario Kart, Bomberman (klassisch), Halo, Risiko, Street Fighter … halt die guten alten Klassiker.

Und bitte nie wieder einen Turnierbaum bei 1on1-Spielen.

1 „Gefällt mir“

Gut möglich. Da ich damals aber auch nur das VOD gesehen habe, kann ich es nicht beantworten. Kann mir aber auch vorstellen dass, falls es denn geschnitten auf dem Stream kam, es kein Dienst am Zuschauer war sondern es einfach von der Länge nicht in den Sendeplan gepasst hat.

:arrow_up: this

9 „Gefällt mir“

Ist eigentlich noch ein Interview geplant, in dem jeder Teilnehmer nochmal mit viel zeitlicher Distanz sagen kann, wie er das alles aufgefasst und verarbeitet hat?

Vor allem, wo bleiben die Dennis R. Shirts!? Oder habe ich die verpasst? :teamdennis:

1 „Gefällt mir“

hab’s bei der Pokernacht vorgeschlagen und Gunnar war sehr angetan von der Idee. Würde mich freuen, wenn es klappt. Halt bitte auch die eigentlichen Helden des Beefs @Viet. @hypekultur und die Jungs von Post (sry, wenn ich deren Forennicks nun vergessen habe) einladen.

Die wichtigste Frage wurde doch noch gar nicht gestellt: Steigt Dennis jetzt zum Royal Beef auf und muss Simon sich bei Beef Junior neu beweisen? :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Warum gerade Simon? Gibt’s da eine Punkteliste? Weil der erste Sieger war doch Nils … :grin:

Das wäre ne lustige Idee :grinning:

quasi erste und zweite Beef-Liga. Aber vermutlich sehr hoher Aufwand.

und ist dann ein aufgezeichneter Beanstag ein Beef?

im aller ersten Royal Beef wurde Risiko gespielt, war zwar digital, aber ist das Brettspiel

ich möchte nicht die Auswahl kritisieren, sondern mal eine neue Variante vorschlagen, wie gewählt wird

Pick&Ban-Vorschlag:

Jeder Spieler reicht (vielleicht sogar im Geheimen) 2 Spiele ein, danach von der Redaktion auch noch mal 8 oder sogar mehr Spiele. Wenn von den eingereichten Spielen 2 das Gleiche ist, dann wird halt von der Redaktion 1 mehr nominiert. Danach dürfen die Spieler der Reihe nach (entweder gelost oder jede “Runde” fängt der nächste an, also zuerst: A-B-C-D, dann B-C-D-A, dann C-D-A-B und zu guter Letzt D-A-B-C.
Und dann kommt noch dazu, dass jeder Spieler 2 Spiele aussuchen und 2 Spiele raushauen kann, und diese Optionen dürfen sich die Spieler aussuchen, wann sie diese einsetzen möchten. Würde das ganze noch ein bisschen taktischer machen.

Man könnte es doch auch als Voting an die Community weitergeben.
Und ein bisschen Spaß hatte ich auch immer, wenn es gegen den Redakteur ging.

Man merkt: Nach dem Beef ist vor dem Beef :joy:

Ein paar gute Vorschläge hat man aber schon hier gelesen und vielleicht kann man ja das eine oder andere beherzigen. Ansonsten fand ich die Staffel ganz gut, aber etwas mehr Spannung und Konkurrenzkampf zwischen den führenden wäre wünschenswert gewesen.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die nächste Staffel diesmal nicht so lange auf sich warten lässt :wink:

@Addearheart Mit dem Schneiden gab es doch letzte Beef Jr. Staffel bei Worms, da gab es “Live” die gekürzte Fassung und als VOD die ungeschnittene Folge.

Zu dieser Staffel Beef Jr.:
Fand sie gelungen, besonders das Teilnehmerfeld hat sehr gute Arbeit geleistet zu Unterhalten, mMn sogar besser als es die BENS getan haben. Die Postproduktion hat mir auch eigentlich immer ganz gut gefallen bis auf 1-2 mal als einige Stellen recht leise abgemischt waren.
Größter Kritikpunkt ist die Spieleauswahl, da haben mir nur die Hälfte von gefallen (Treadnauts, SMM2, Bomberman und Nidhogg 2) Auf den Turniermodus sollte man in Zukunft besser auch verzichten.

Aber das wichtigste: Dennis hat die Staffel verdient gewonnen!

2 „Gefällt mir“

Same here, ich fand es mit zunehmender Dauer einfach immer spannender, weil die Fallhöhe von „Oha, gleich ist vorbei“ zu „Uuund wir sind wieder in der Mitte“ mit jedem mal unfassbarer wurde.

2 „Gefällt mir“

Nidhogg 2 - ein Spaß für die ganze Bande :japanese_ogre:

7 „Gefällt mir“

Sehr viel Lob meinerseits für die Staffel! Not bad.

Habe aber auch Kritik zur Zensierung in der letzten Folge:

Gerne lasse ich mich unterhalten durch Fäkalwortgebrauch :smile:
aber muss das bei 17m06s wirklich sein, dass hier nicht wenigstens ein einziges Mal gepeept wurde, um dem Wunsch Gunnars nachzukommen?

Ich habe ausdrücklich kein Problem damit, es mir anzuhören.
Ich bin ausdrücklich auch kein Gunnar-‚Fanboy‘.

Es gab jedoch in der Vergangenheit von RBTV schon Auswirkungen im Berufsleben eines Ex-RBTVlers - bei Flo Harten - Anschwärzung, Anzeigen und nachhaltigen Problemen mit Arbeitgebern etc.
Das Fass ‚Harten‘ will ich hier aber auch gar nicht aufmachen, denn der Fall ist eher nicht vergleichbar, da es bei Flo ja nicht um eine einzelne Szene ging, sondern um viele Äußerungen auf vielen Kommunikationskanälen.
Das Beispiel zeigt doch aber zumindest, dass der Sender schon auch eine gewisse Verantwortung für den Ruf seiner Gäste, (Ex-)Mitarbeiter, etc trägt - sofern man es denn a) überhaupt beeinflussen/zensieren kann und b) es auch verhältnismäßig ist.

Natürlich bin ich nicht weltfremd und ziehe auch den Kontext mit ein: RBTV ist ja prinzipiell ein öffentlicher Sender.
Die Leute vor der Kamera müssen eben folglich einfach aufpassen, was sie in der Öffentlichkeit, also während der Aufnahme, sagen - schon klar.
Das Prinzip der bedachten Äußerungen gilt ja genauso auf dem jeweils eigenen, privaten YT-Kanal ja auch so. Ebenso in privaten SocialMedia-Posts, bei eigenen Fernsehbeiträgen (im Bsp Gunnar) etc, etc.

Bisher ist Gunnar oder ggf anderen (außer Flo) meines Wissens nach auch nichts passiert. Darum geht es mir aber auch gar nicht.

So viel zum Kontext meiner Meinung. Um nun zum eigentlichen Punkt zu kommen:
Ich finde, kurz nach besagter Stelle hätte gepeept werden müssen.
Name-Blaming fände ich hier völlig unhilfreich und unangemessen, daher kritisiere ich auch gar keine bestimmten Personen. Es ist ja auch nicht zu ändern, da schon hochgeladen und in der Welt.

Gerne möchte ich aber mehr wissen zum Thema Zensur/Schnitt von Formaten, die nicht live sind. Wieso wurde bspw. entschieden, die Stelle nicht zu peepen?

Jedes Kraftwort von Gunnar oder anderen zu zensieren, nur weil er einen staatlichen Arbeitgeber hat, oder weil einer der Kraftwortnutzer ggf mal einen anderen Job/Arbeitgeber haben möchte, ist natürlich Blödsinn und unverhältnismäßig.
Wenn nun aber der Arbeitgeber drauf aufmerksam wird? Oder der nächste Arbeitgeber? Je öffentlicher und normaler, dass sich Menschen heutzutage online und auch nachträglich auffindbar zur Schau stellen, desto wichtiger wird die Frage der Abwägung und des Schneidens/der präventiven Zensur.

Summa summarum war das nur meine Einzelmeinung, von der ich auch gar nicht will, dass jeder sie teilt. Gerne höre ich, wo meine Denkfehler sind, oder ich etwas dazulernen kann.

Noch lieber wäre mir, wenn zudem auch RBTV (ganz kurz) sich meldet, ob sie das Thema Zensur denn fortwährend und regelmäßig neu bewerten, denn das fände ich angemessen. Als Fan muss ich auch gar nicht wissen, wie genau die aktuelle Daumenregel ist.
Es wäre aber sicher nachhaltig für jeden öffentlichen Content-Creator (wie RBTV), wenn solche Themen einerseits regelmäßig re-evaluiert werden und andererseits regelmäßig allen Mitarbeitern klargemacht wird.

Ganz sicher wird Letzteres auch schon gemacht in solch einer professionellen und großen Firma.

In meiner Vorstellung sollte sich niemand angegriffen fühlen oder mir emotional antworten wollen. Wenn doch, so habe ich mich wohl entweder mehrdeutig ausgedrückt, oder aber es wurde nicht richtig gelesen.
Ich wünsche mir zum Schluss also noch gaaaanz langes Fortbestehen von RBTV und dass meine Mit-Diskutanten bitte genau lesen. :wink:

Unverschämt, ihn so zu nennen. Er hat doch recht erfolgreich abgenommen! :kappa:

7 „Gefällt mir“

Peepen würde ja unterstellen, dass was viel schlimmeres gesagt wurde als am Ende war. Es war ja keine diskriminierende Beleidigung sondern einfach eben ne rein persönliche, so keine Not, das hochkochen zu lassen, indem alle denken, er habe was auch immer gesagt. Ist immerhin ein 18+ Sender so keine Not sowas zu peepen, meiner Meinung nach

9 „Gefällt mir“