Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Ich muss sagen dass ich das heute noch „feiere“. :smiley: Habe mich damals gekrümmt vor Lachen bei der Sendung.

3 „Gefällt mir“

Auch ne gute Idee

2 „Gefällt mir“

Ich war eigentlich recht zufrieden mit der Staffel, aber der Turniermodus gehört sofort verbrannt, verscharrt und auf Ewigkeiten vergessen.
Der verzerrt den Wettbewerb auf Grund des Loses einfach viel zu sehr und ist einfach einer der Gründe, warum sich Dennis schon früh absetzen konnte und am Ende relativ schnell das Endergebnis feststand.

War Team Gunnar, aber man muss halt sagen, dass Dennis schon in jedem Spiel außer Halo gut abgeliefert und dadurch auch verdient gewonnen hat.

13 „Gefällt mir“

Naja Gregor hat Nidhogg 2 Gewonnen, was natürlich am Gesamtsieg von Dennis nichts geändert hat.

Mich haben zb trant Und gregor am meisten aufgeregt.
Insgesamt wuerde ich auch sagen, dass es eine vergleichsweise Schwache Staffel war.

Allg. Spieleauswahl, zu oft 1vs1, zu wenig echte Fights.

Das hat mich vor allem bei diesem Rennspiel gestört. Gerade da könnte man ein 1v1v1v1 machen und irgendeien championship modus fahren, falls das game das unterstützt. Ansonsten

2 „Gefällt mir“

Hallo, zunächst vielen Dank an alle Beteiligten für die gute Staffel Beef Jr.
Leider schwächelte es diesmal an mehreren Ecken, welche auch schon Probleme des letzten Royal Beef waren.
Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich keinerlei Kritik an den Spielern machen möchte, da es jedem selbst überlassen ist, wie er sich verhält und es ja auch zum Reiz so einer Sendung gehört, wenn Reibungen zwischen den Kandidaten und den Zuschauern gibt.

  1. Spieleauswahl: Ich finde es schade, dass die Spieler, alle Spiele auswählen durften, somit alle Spiele kannten. Es viel häufiger der Satz „Ich setzte meinen Joker später, da bringt er mit mehr“. Ein Beef-Champion muss sich auf Spiele einstellen können, ohne vorher zu wissen was kommt.
  2. Joker: Meine Idee der geheimen Spielewahl bringt die Möglichkeit des „Jokerspiels“. Jeder Spieler darf sich geheim ein Spiel raussuchen und dieses ist dann sein Joker, mit den selben Konsequenzen. Zusätzlich sollte jeder Spieler einmal die Möglichkeit haben, einen oder alle Spieler zu benachteiligen.
  3. Aufzeichnung: Da die Staffeln voraufgezeichnet sind, fehlt mir ein bisschen der Mitmachcharakter. Eine Mischung aus Aufzeichnung + Live würde hier Abhilfe schaffen. Z.b: Ein paar Folgen aufzeichen, dann ein Spezialspiel (Brettspiel, Pen and Paper) live, dann nochmal Aufzeichnungen und zum Abschluss eine Freitagabend live mit 3-5 Spielen.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und sorry für den langen Post. Hier ist eine Bohne: :herz:
6 „Gefällt mir“

Aus dem Grund hat dann wohl Denzel gewonnen, denn er hat, nach eigener Angabe, eh vergessen, was ausgesucht wurde. :ugly:

7 „Gefällt mir“

Ein wahrer MEISTER eben :slight_smile:

@der_Tom nee Beef (RoyalBeef & BeefJr.) leben vom Editing & Schnitt.
wenn das LIVE ist, dann ist es halt ein Beanstag oder ne normale Vs session. das gefühl ist ganz anderst.
zudem Brettspiel & PnP in einem BEEF ? wat
Das wäre dann eher ein Brettspiel/Analogspiele Beef gehört dann aber eher zum „DuBist“ Format und war glaub sogar für dieses Jahr angedacht (aber mal sehen ob das technisch umsetzbar ist wegen corona)

Ach und das mit der Spieleauswahl … DAS is halt komplett geschmackssache ^^ selbst bei der 1. Staffel haben sich leute wegen den Spielen beschwert. In Jeder Staffel gabs mal gute mal schlechte spiele und es beschweren sich andere und sagen gleichzeitig in staffel xy war das aber besser :cluelesseddy: ^^
(Die einen beschweren sich wenn 4vs minispiele gespielt werden, die anderen wenn shooter im 4vs gezockt werden, die anderen wenn 2vs2 die nächsten wegen 1v1. )

Ich fand das mit der Pick & Ban Phase eigentlich immer ganz gut. Dann kriegt der zuständige Redakteur wenigstens nicht immer auch noch den Hass wegen der Spieleauswahl ab :wink:

2 „Gefällt mir“

Jein, Ja es ist Geschmackssache, aber mit deiner Begründung wäre die Aussage das ausnahmslos jedes Spiel gleich gut ist für Beef, weil es immer jemanden geben wird der sich beschwert / es gut findet.
Du wirst niemals den Fall haben das 100% sagen das das Spiel gut ist, dennoch kann man anhand der subjektiven Meinungen bewerten ob ein Spiel gut/schlecht war, andernfalls würde deine Aussage ja bedeuten das jegliche Form von Bewertung wertlos ist.
Schließlich kann man auch Filme/Serien/Spiele/Bücher etc. etc. bewerten, warum also nicht auch ob ein Spiel gut geeignet ist für Beef.
Die Frage ist dann nur wieviel Aussagekraft die Bewertung hat, ein einzelner Kommentar im Forum? Sehr wenig. Eine Umfrage unter den Zuschauern? Deutlich mehr.

Warum? Er stellt ja dennoch (vermutlich?) den Spiele-Pool aus dem die Spiele von den Spielern gewählt werden.

1 „Gefällt mir“

Kritik an der Spieleauswahl finde ich eher schwierig, weil man im Vorfeld nie absehen kann, wie die Spiele verlaufen.
Wenn bei Tischtennis alle auf einem Level wären und jeder quasi gegen jeden ne Chance gehabt hätte, wärs spannend und geil geworden, wie noch beim ersten Satz zwischen Gunnar und Gregor. Leider wurde es dann ein ödes Abschlachten, weil die Skillgaps untereinander zu groß waren. Aber das kann ja niemand vorhersehen.
Genauso Niddhogg 2 heute. Gewinnt Gunnar das Wahnsinnsmatch gegen Trant, ist es nochmal spannend, weil Dennis gleichzeitig gegen Gregor verliert. Dann ist die Luft auch nicht schon raus. Aber sowas kann man leider nicht planen.

Was man kritisieren kann und was ja auch getan wurde ist der gewählte Turniermodus. Der ist in der Tat für den Arsch.

2 „Gefällt mir“

Nachdem Staffel 1 für mich zu den besten Staffeln gehörte war diese Staffel leider eine der schlechtesten.

Die Spiele:
Treadnauts: war okay aber auch nicht gut
Blur: Meh und 1vs1 bei Autorennen auch eher blöd
SMM 2: war cool
SBR: ganz cool
Tischtennis: vollkatastrophe und Turniermodus ebenso
Halo: Meh
Farming Simulator: blöd und Turniermodus ebenso
Nidhogg: cool aber nicht so gut als Finalspiel geeignet.

Editing fand ich diese Staffel okay aber auch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich zu meinem Teil fand die Staffel gut :smiley: Sie hat mich deutlich mehr abgeholt, als das normale Beef mit den BENS und ich fand es erfrischend, dass nicht alle 24/7 rumgeschrieen haben. Wobei Gunnar in der Finalfolge daran gearbeitet hat. :kappa: Das einzige, was mich bzgl. „Verhalten“ (?) gestört hat, war Trants Laune (aber daran kann man nur schwerlich was ändern, somit kein Feedback an sich). Ich hatte ihn jedoch aufgrund von HaH komplett anders eingeschätzt, was so „Ausraster“ und co. angeht, dementsprechend reagiere ich da vllt. sowieso empfindlicher darauf.
Gunnar ist halt Gunnar, da habe ich nichts anderes mehr erwartet :ugly: Die erste Staffel (als Vorgabe an sein Verhalten; daran kann ich mich noch sehr gut erinnern) war dementsprechend das, was ich vom ihm erwartet habe, so Intrigen und Verarsche-mäßig. Im Finale hätte ich aber weniger Trotzigkeit erwartet.

Sonst hatte ich mit keinem der Spiele ein großartiges Problem; jedes hatte für sich Vor- und Nachteile. Ich hoffe, es bleibt auch erhalten, dass die Spieler selbst die Spiele aussuchen. Es weiß dann nämlich jeder (theoretisch), was kommt und kann sich vorbereiten; hat also zumindest Basiswissen selbst in der Hand. Denn die Diskussion um „DER HAT ABER VOLL DIE VORTEILE, ICH KENNE DAS SPIEL GAR NET“ finde ich bei sowas am nervigsten.

Was ich aber definitiv ändern würde: Keine Backwaren als Beef(steak) Ersatz. Ich kann zwar mit der Erklärung (wegen Junior und so) verstehen, warum, aber es war und ist alles andere als offensichtlich. Da wäre ein Ministeak vllt. besser gewählt gewesen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Schwacher Vergleich, da das Royal Beef in den letzten Jahren / Ausgaben ja auch zusehends abgebaut hat. Ich finde es auch besser mir den Finger an einer Brennnessel zu verbrutzeln, als mich an einem Blatt Papier zu schneiden. Weh tut aber beides und Spaß hab ich auch bei beidem nicht.

Ich nicht. Aber dieser “Preis” hat einfach zu einem Großteil der Staffel ziemlich gut gepasst. Noch passender wäre nur eine Packung benutzte Taschentücher gewesen.

Aber: Auch wenn es für mich wirklich eine enttäuschende Staffel war hat es mich dennoch besser unterhalten als das restliche Programm derzeit und ich habe mich auf jede einzelne Ausgabe gefreut.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich kann mich ehrlich gesagt kaum noch an Beef Jr. Staffel 1 erinnern. :woman_shrugging:t4: (bis auf das Verhalten einiger)

Und alles andere ist subjektiv; wie gesagt, ich fand diese Staffel äußerst unterhaltsam.

RBTV-Humor halt.

1 „Gefällt mir“

Die Staffel hat insgesamt Spaß gemacht und hat auch viele lustige Momente geboten. Auch wenn mein Favorit Trant leider nicht gewonnen hat, bin ich insgesamt positiv gestimmt.
Die Spiele waren okay, mal mehr mal weniger gut geeignet. Nidhogg am Ende ist eigentlich ganz cool gewesen und ja, niemand kann absehen, wie lang eine Runde dort wirklich dauert. Trotzdem sollte man vllt. Spiele aussortieren, wo man lange in einer Pattsituation verharren kann. Man hat gestern im Chat deutlich gemerkt, dass in der Runde Gunnar vs. Trant irgendwann die Luft raus war.^^ Meine Lieblingsrunde war die mit MM2 und Treadnauts.

Die Effekte, wie Trants Rageanzeigen oder die Einblendung von lustigen Achievements waren klasse, auch Viets sich freuender Hinterkopf :smiley:

Ich möchte noch ein Wort zu den Remixes verlieren. Der beste Remix war für mich mit Abstand „Got it“. Aber ich habe gemerkt, dass irgendwann versucht wurde, einen Remix aus der Folge rauszuquetschen, auch wenn diese nichts geboten hat.^^ Bestes Beispiel ist hier der „Ja, genau“-Remix aus der 7. Folge. Da mag etwas persönlicher Geschmack reinspielen, aber ja, es muss auch nicht immer einen Remix geben, man kann da auch mal ne Pause geben, sonst ist das kein Highlight mehr.

Insgesamt aber ne tolle Staffel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir noch nicht sicher so ganz sicher ob diese Staffel zu den Besten oder Schlechtesten der Reihe gehört. Sehr enge Kiste.

Treadnauts: War mal etwas neues und auch noch ein free for all, Ich finde das hat sehr gut funktioniert.
Tischtennis kam bei mir aber auch nicht so gut an, was zum Teil aber auch am fehlenden Skill der Spieler lag. Ein Risiko was immer mitschwingt.
Farming Simulator war für mich leider ein ziemlicher Reinfall. Es war sicher gut gemeint einen vermeintlichen “Can we E-Sport it”-Titel aufzunehmen, aber hier kam für mich gar keine Spannung auf. Eine Doppelmod wie bei Halo hätte hier vlt. etwas retten können.

Die restlichen Spiele fand ich alle sehr gut ausgewählt, gerade bei so Klassikern wie Bomberman oder Halo kann man wenig falsch machen.

Insgesamt war es eine sehr unterhaltsame Staffel und gerade wenn man die aktuelle Situation betrachtet, dann kann man die Post-Production nicht genug loben.

Da wäre es vllt. eine Idee, in der Postproduction sowas wie “5 Minuten später” Einblendungen zu machen und Stellen zu skippen.

Ja, das hab ich mich gestern auch gefragt, das wäre auf jeden Fall ne Option gewesen. Manchmal haben sie in bestimmten sogar geschnitten, wenn ich mich recht entsinne.