Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Aber versprichst du dir da eine bessere Auswahl? Die Redaktion macht ja die Vorauswahl. Ist natürlich unglücklich, wenn die Jungs nur ein Spiel mit Bomberman wählen, bei dem sie wirklich alle zusammen spielen. Die Teilnehmer könnten aber ja wie du sagst eine Wahl treffen und die Redaktion füllt dann mit Disziplinen auf, die vielleicht noch gar nicht gewählt wurden.

Oder halt wie bei den frühen Original-Beefs das alle Spiele überraschend für die Teilnehmer sind (auch wenn dann wieder das Geschrei groß ist das schlecht performt würde) und sie erst vor dem Spielen kurz Zeit zum anspielen (mit Erklärung) haben und dann geht es los.

1 „Gefällt mir“

Ich meine, man kann ja sich überlegen wie gut Spiele sind ehe man sie zur Auswahl stellt :wink: Und so ein LaWiSim nur mit Heustapeln im 1v1 Modus zu spielen, sollte man nie zur Auswahl stellen, oder einen Tischtennis-Simulator im 1v1 Modus. Oder man macht halb halb und jeder Spieler darf eins auswählen und der Rest wird aufgefüllt mit Spielen sodass am Ende aus ausgewogenes Bild entsteht. Es ist vieles möglich. Und man kann ihnen nach der Pickphase dann stecken, was die 8 Spiele sind sodass sie sich vorbereiten können immernoch.

1 „Gefällt mir“

oder ein Beef nur mit Spielen aus Unspielbar :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Bessere Auswahl liegt wohl im Auge des Betrachters, aber zumindest kann man so Unterschiedliche Dynamik reinbringen. Soll heißen man hat eben nicht 4 super zähe lange Spiele, sondern eben auch was kurzes knappes. Bzw. kann das mit in die Spiele packen.
(Da stelle ich mir gerade die Frage ob die Spielereihenfolge Zufall oder gewollt ist ?)
So kann man halt in die Auswahl eingreifen und eben auch mehr Genres abdecken.

Die frühere Variante fand ich halt bis zum “Micro Machines Vorfall” gut, aber da sieht man eben die Schwäche.
Wenn alle das Spiel nicht kennen sehe ich da kein Problem. Wenn X in 30 min besser ist als Y, erfüllt das ja auch seinen Sinn.

Ich fand das Panzer Spiel und den LWS recht öde.
Ansonsten war alles top und der Beef hat auch die schwächeren Spiele getragen.
Glückwunsch an Denzel. Gregor hat sich tapfer auf Platz 2 gekämpft und dem ollen Gunnar eins ausgewischt.

Mitleid hatte ich mit Trant. Da lief einiges echt unglücklich. Ich hoffe dass er beim nächsten mal wieder dabei ist.

Cool wären Trant und Colin, dafür kein Gunner… :smiling_imp:

6 „Gefällt mir“

Naja Gunner brauch auch keiner, auf Gunnar hingegen kann man nicht verzichten.

6 „Gefällt mir“

Ohne Salat-Gunnar wäre Beef Jr nur halb so unterhaltsam :slight_smile:

Ich hätte nix dagegen wenn man Spiele aus früheren Beefs wiederverwenden würde statt langweiligen Käse wie Tischtennis zu spielen. Ich hoffe ja immer noch auf eine Neuauflage von Risiko

So. Schwache Staffel aber mit einem verdienten Sieger. Gut gefiel mir, dass Trant in dieser Runde Spaß hatte, obwohl es um nichts mehr ging für ihn. Vielleicht lag es sogar daran. Nach Runde 2 war bei Niddhogg natürlich die Luft raus da der Sieger feststand und ich habe den Rest nur noch nebenbei laufen lassen. Dennoch hat Niddhogg gezeigt, dass die Stimmung eben zu großen Teilen am Spiel liegt und da war in dieser Staffel einfach viel richtig große Scheiße dabei und da sollte man mal drüber nachzudenken.

PS: Was sollte der Quatsch mit der Billo-Torte da am Ende eigentlich? Das ist ja in etwa so als würde man einen goldenen Scheißhaufen bekommen, wenn man bei Zelda alle 900 Krogs findet…

6 „Gefällt mir“

Schöne letzte Folge mit einem verdienten Gesamtsieger. Staffel hat mir gut gefallen und ich hätte auch nichts dagegen die selbe Konstellation beim nächsten Mal wieder zu sehen … auch wenn ich natürlich nichts gegen eine Rückkehr von Colin hätte. :wink:

Echt? In der Staffel die ich gesehen habe, hat Denzel gewonnen :kappa:

Kuchen ist gut. :budi:

Stimmt eigentlich. Die Staffel konnte wirklich ein paar Geschmacksverstärker gebrauchen :smiley:

The cake is a lie! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Für mich kam zu Beginn der Folge noch weniger Beef-Stimmung auf als sonst, Score wurde nicht gezeigt und man hat nicht erkannt wer wer ist.
Das mit dem Kuchen wäre noch lustig gewesen wenn es eine Pizza gewesen wäre, aber ein Kuchen statt Beef, Rly?

Für mich leider die mit Abstand schwächste aller Beef-Staffeln :beansad:

6 „Gefällt mir“

Der Gag ist, dass die Jungs noch so klein sind und sich über eine Benjamin Blümchen Torte freuen. Junior…und so :upside_down_face:

12 „Gefällt mir“

Dann hättet ihr lieber nen Fruchtzwerg genommen. Denn der ist… na? Genau: Wertvoll wie ein kleines Steak! :smiley:

10 „Gefällt mir“

Man muss fairerweise auch dazu sagen, dass Törööö-Torte schon ziemlich geil ist. :beanjoy:
Welche Figur war dabei? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn sich einer über eine von Geschmacksverstärkern geküsste Törööö Chemietorte freut, dann „lass mal die TK-Pizza abschaben für das Curry“ Dennis… :pizzahut:

1 „Gefällt mir“