Mal vom Thema ab, ich finde es echt schade, dass es nicht mal mehr halbwegs live stattfindet. Also Aufnahme und Post kann man ja trotzdem machen, aber wer hier jetzt ein Team gewählt hat, kann gar nicht mehr Mut machen, oder sonst etwas.
Sonst würden jetzt Care-Pakete zu Trant fliegen, um ihn für nächste Woche zu stärken, und Gunnar würde an Hitschler ersticken
So ist das Verfolgen irgendwie… seltsam. Es fehlen einige Emotionen. Also ja, hier im Thread sind in gewisser Weise genug für alle, aber irgendwie… springt der Funke nicht richtig über. Mein Ehrgeiz wird so nicht geweckt
Haus-an-Haus hatte da deutlich mehr freundschaftlichen Zunder, weil man irgendwie mit den Leuten interagieren konnte.
Wenn für dich ein im nachinterview hinsetzen und feststellen, dass er die Entschuldigung für unnötig hält und sie nur wegen dem Redakteur gemacht hat, Einsicht bedeutet, na dann kommen wir definitiv nicht auf einen Nenner.
Scheinbar nicht, nein. Ist aber ja auch kein Weltuntergang.
Wichtig finde ich, dass die 4 Leute sich danach - irgendwann - wieder vertragen und miteinander Quatsch machen. Auch dass sich hier User Gedanken machen finde ich grundsätzlich gut. Aber manche haben es einfach in meinen Augen dabei übertrieben.
Das ist wie alles Ansichtssache Ich finde generell so einen Einwand unter Freunden gut, wenn einer nicht merkt dass es dem anderen schlecht geht etc pp - das in der Sendung zu zeigen hätte ich vielleicht nicht gemacht, aber auch das ist Geschmacksache und obliegt den beteiligten Personen.
Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo in der Mitte liegen.
Ja Trant war angepisst aufgrund seiner Leistung, er war auch hart genervt von dem ständigen Trashtalk. Vielleicht ist Beef nichts für ihn, sagt er ja auch selber. Ist legitim zu sagen, das gehört für einen dazu. Genauso legitim darf man das in der Form wie in der Folge auch nervig und drüber finden.
Dass es bei zwei Kumpels und Kollegen, die sich 13 Jahre lang kennen hier um Mobbing gehen sollte, halte ich für falsch. Auch unter Freunden und Kollegen ist man mal hart frustriert und genervt, hat dann aber nichts mit Mobbing zu tun.
Die Folge hatte auch noch viele andere Faktoren, allen vorran das Spiel, welches im Grunde so langweilig war, dass alles andere herausstach. Könnte mir vorstellen, bei einem schnelleren Spiel mit 4 Spielern wäre der Trashtalk in der Form etc. gar nicht entstanden.
Am Ende wissen die vier am besten, was davon alles jetzt gespielt war oder echt, übertrieben oder im Rahmen, denn die sprechen täglich oder regelmäßig miteinander und kennen sich jahrelang.
Was ist denn bitte übertrieben daran, dass einigen die Folge keinen Spaß gemacht hat, weil Gunnar offenbar zu weit gegangen ist?
Übertreiben tut eher ihr, weil ihr der Gegenseite gleich weinerlichkeit, fehlendes wissen und Verständnis für beef vorwerft. Von euren vermeintlichen mobbingvorwürfen oder Forderungen die Folge nicht auszustrahlen habe ich zumindest nicht gesprochen und soweit ich das gesehen habe auch niemand anderes außer die “war doch ganz normal” - Fraktion seit dem ich hier meine Meinung geäußert habe.
Lese am besten noch mal die letzten Stunden nach, wo mir mehrfach weichlichkeit und fehlendes Verständnis für beef an den Kopf geworfen wurde
Und wenn @anon39622057 von Übertreibungen redet und die Diskussion in den letzten Stunden nur auf der von mir genannten Basis lief, dann darf man durchaus zu diesem Schluss kommen.
Dieses “So ist halt Beef” finde ich ja auch sehr interessant als allgemeine Aussage. Wenn ich so an meine Lieblings-Beef-Folgen zurückdenke war da kaum bis gar kein Gestichel. Nidhogg zum Beispiel hatte das gar nicht. Woher kommt diese Annahme, dass es unbedingt diesen Trash-Talk braucht, um gute Unterhaltung zu liefern? Wahrscheinlich, weil vielen nur noch Momente wie Halo, Risiko oder Tetris im Gedächtnis geblieben sind. Die restlich 80-90% aber vergessen haben.
Nein, das ist nicht übertrieben und ich kann es durchaus verstehen. Aber diese Mobbing- und Diskriminierungsvorwürfe sind einfach komplett übertrieben. Ich habe ja nicht gesagt dass du in diesen Tenor mit eingestimmt hast. Das ist eher die Problematik des Forums hier - ich antworte auf deinen Beitrag, weil ich zwei, drei Sachen anspreche und gehe danach in das allgemeine Thema über. Das bezieht dann ein User schnell auf sich, auch wenn es gar nicht so gemeint ist. Vielleicht sollte ich diese Themen dann beim antworten voneinander trennen, damit das offensichtlicher ist.
Weil genau das Beef eben auch ist. Es gibt gute Gründe, warum alle bei RBTV vor Beef zurückschrecken. Das ist eben kein normaler Wettbewerb, sondern artet immer aus, in jeder Staffel, egal bei welchen Teilnehmern. Es gibt in jeder Beef-Staffel mindestens eine Ausgabe, in der einer komplett ausrastet.
Es entsteht immer ein psychologischer Druck, der ganz entscheidend für das Format ist. Skill ist bei Beef gar nicht so ausschlagebend, sondern eher die Fähigkeit mit diesem Druck, egal ob man sich den durch Joker oder Angeberei selber macht oder vom Spiel oder den Mitspielern kommt, klar zu kommen.