boah neh, gerade das ist doch echt todgenudelt, kann das echt nicht mehr sehen, und finde da auch nichts mehr spannend dran wenn sich nidhog ewig hinzieht
Ich finde diese Spielediskussion sowieso immer sehr spannend. Ich würde ein Nidhogg lustig finden, wenn es dieselbe Dynamik hat wie in Spiel 1. Aber hey, ist wie immer ein subjektiver Eindruck. Für mich lieber ein bewährtes lustiges Spiel (Subjektiv) als irgendetwas Neues, dass stinklangweilig ist (Subjektiv).
Fand ich ja sehr erfrischend, dass die 3 dagegen gehalten haben und auch gegen Gunnar gestichelt haben.
Diesmal hat der Herr der Intrigen wohl nicht so leichtes Spiel.
Abwarten.
Die Staffel hat ja erst begonnen.
Wenn Fabian noch mehrere solche Erfahrungen macht, wie den Beginn der Staffel, dann platzt ja vielleicht die angestaute Emotion aus ihm heraus (wenn Gunnar ihn noch etwas antätschelt…)
Janina scheint auch seeehr ehrgeizig zu sein - das hat auf jeden Fall schon gewisses Potential.
Bis auf wenige Ausnahmen gab es bei allen Beef-Staffeln eigentlich immer viele neue Titel.
Anschließend wurden davon gut funktionierende Spiele für andere Formate (aber warum eigentlich nie Videoball? Das kam danach nur einmal im Hängi und bei Spiele mit Schmerz) genommen, aber bei Beef selbst war der Spielepool weitestgehend divers.
Gehe jetzt nicht davon aus, dass nun mehrere Beef/RBTV-Klassiker kommen.
Ansonsten ist auch die Frage, ob nun ein Mario Kart 64 für weniger Spaß beim Beef sorgt, weil es 2009 Mario Kart Double Dash gab oder beim letzten Royal Beef der Battle Mode von Mario Kart 8 Deluxe kam. Gut, ein Nidhogg wäre schon was anderes.
Sollte halt so wie damals bei Schlag den Raab sein. Zum Großteil viele neue Sachen, aber auch bewährte Konzepte.
Aber man kann dennoch bei den einzelnen Game-Typen für Abwechslung sorgen. Warum immer Tekken oder Street Fighter, wenn es auch Mortal Kombat oder Injustice sein kann? Warum Halo, wenn’s auch Far Cry gibt? Es gibt in den jeweiligen Gaming-Arten so viel Auswahl, aber gefühlt bekommt man dann doch immer die gleichen Titel zu sehen.
Nidhogg ist ein Folterspiel - von Sadisten für Masochisten programmiert.
Nach dem Gespräch kurz vor Windjammers dachte ich, dass Florentin aber sowas von aufs Maul bekommt. Den Kerl darf man einfach nicht unterschätzen. Sehr stark von ihm gespielt. Mit ein wenig Glück wäre durchaus sogar noch mehr drin gewesen. Ich bin zuversichtlich, dass Florentin zumindest kein Kanonenfutter sein wird.
Starke erste Folge. Hat mir sehr gefallen.
Wurde bei Beef echt noch nie speedrunners gespielt? Das kommt mir gefühlt totgespielt vor
Auftritte von Speedrunners bei RBTV:
1x 2016 Speedbeef mit Simon, Gregor, Jan und Micha
1x 2016 Gamescom gegen die Community
1x 2016 Lets Play mit Eddy, Nils, Jan und Micha
1x 2017 Spiele mit Schmerz
1x 2019 Beanstag als eines von mehreren Spielen
1x 2021 Beanstag gegen PietSmiets
1x 2021 Gamevasion
1x 2022 Haus an Haus 3
Mehr Auftritte sind mir nicht bekannt.
Bei der Gamevasion/Haus an Haus ist mehr die Sache, dass da verstärkt auf RBTV-Klassiker zurückgegriffen wird. Da gabs dann letztens auch öfter die Kritik. Bei Beef, wie gesagt, in dem Maße noch nicht außer jetzt.
Ich kann den Gedanken nachvollziehen neue Spiele sehen zu wollen. Allerdings wird es nach über 10 Jahren immer schwerer auch passende Spiele zu finden, die gut für das Format geeignet sind. Selbst Speedrunners, welches nie bei Beef vorkam, aber bei anderen Formaten ausgiebig gespielt wurden, wäre auch bei Beef auf Kritik gestoßen. Man müsste also Spiele finden, die nicht nur bei Beef schon vorkamen, sondern generell bei Rocket Beans. Da fallen ja extrem viele Spiele weg.
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem, wenn Spiele mehrmals vorkommen. Wichtig ist, dass es gut zum Zuschauen ist und auch Spannung bringt und einen gewissen Skill erfordert. Windjammers, Speedrunners, Nidhogg sind solche Kandidaten. Mario Party würde mich zwar reizen, aber da spielt leider auch sehr viel Glück mit dabei.
Und dennoch gibt es „extrem viele“ Alternativen.
Naja freue mich auf freitag
Verstehe die Diskussion nicht so wirklich. Es gab bislang exakt eine Folge Beef Jr. in der neuen Staffel und schon wird die Spieleauswahl kritisiert?
Vielleicht kommen sie ja noch.
Ich bin gespannt was das für Alternativen sein sollen. Schon bei Haus an Haus wurde immer nur nebulös angedeutet, dass es so viele andere geeignete Spiele gäbe, aber konkret genannt wurde glaube ich nie eines. Und wenn dann wurde höchstens mal Mortal Kombat statt Street Fighter oder Far Cry statt Halo vorgeschlagen.
Es geht nicht darum ein neues unbekanntes Genre zufinden.
Bin aber auch Nu raus. Dreht sich ja nur noch im kreis
Haus an Haus nudelt halt Spiele nochmal zusätzlich aus (reimt sich sogar)
Ich sag nur, ein paar kreative Spiele und auch Genres können gerne dabei sein. Hat ja letztes Beef Jr. auch geklappt. Man kann ja auch zB Speedruns inkorporieren und das eröffnet dann auch auf einmal ganz neue Genres und SP Games.
problem dürfte teils auch sein, dass man die games auch capturen können muss
viele alte arcade racer mit gummiband effekt würden sich zb sehr gut für beef eignen.
Bleifuss 1 oder 2, oder sowas wie micro machines etc.
oder der klasische windows flipper space cadet.
fakt ist, es müsste kein spiel ein drittes mal aufgewärmt werden.
die games sind ja allen kandidaten bekannt, können also geübt werden
und ja mit speedruns hast du recht, könnte man auch teils was machen
AoE2 Wonder race für Tini Kappa
zu komplex
sowas wie Z dagegen wäre ganz lustig.