Beef Jr - Staffel 3 - Aftertalk

Stimmt. Bin ja mal gespannt was jetzt passiert. Die Teams die genannt wurden haben sehr viel Potential

1 „Gefällt mir“

Also Colins Rückkehr würde ich schon sehr feiern. Mal schauen.

4 „Gefällt mir“

Berti ist schon mal nicht dabei. Hat bei Couch an Couch erzählt, dass er Bock hätte, mitzumachen, aber dieses Mal redaktionell beteiligt war.

2 „Gefällt mir“

Gregor kann man wohl auch abhaken, er meinte sinngemäß in der Sendung „BEEF ist die Hölle, das mache ich nie wieder“. Wobei, falls die Sendung schon komplett aufgezeichnet wäre (was ich aber nicht glaube), würde das nicht ausschließen, dass er dabei sein könnte. :beanthinking:

Würde mir dann Viet als Ersatz für Gregor wünschen. Ansonsten noch Valle und Janina. Gunnar ist ja schon gesetzt.

Ich hoffe ja, dass Marah und Krogi dabei sind.

Ich tippe auf 2 Frauen und 2 Männer

1 „Gefällt mir“

Viet? Damit wir nur die letzten 5 Minuten der Staffel gucken brauchen, um seine Krönung nicht zu verpassen?

Fände so jmd. wie Sarah oder Sam spannender, weil ich da weniger erwartbare Reaktion … erwarte. Florentin hat eine manchmal nervige, oft lustige Mischung aus gewissem Ehrgeiz und leichter Reizbarkeit. Aber den bekommt man wahrscheinlich nicht mal mit Gewalt in dieses Format.

Auf jeden Fall müssen Leute mit charakterlichen Macken rein, sonst wirds zu langweilig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gunnar
Colin
Janina
Nasti

Das könnte gehen. Wird aber nicht passieren.

Meine Traumzusammenstellung wäre:

Richtarski
Trant
Colin
Viet

Glaube aber dass alle 4 ablehnen würden/werden. Daher halte ich:

Gregor
Janina
Berti
Krogi

für realistischer und nicht weniger interessant :metal:t2::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Es ist echt traurig. RBTV hat mit seiner Umstellung jeglichen Hype in mir gekillt, ich kann mich nichtmal wirklich auf Beef Jr. freuen.
:beansad:

1 „Gefällt mir“

das ist schade aber so unterschiedlich können Meinungen sein ich finde den Fokus auf Events und besondere Formate tatsächlich sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Ich finde den Fokus auf Events an sich auch gut, aber mittlerweile überzeugen mich diese teilweise auch nicht mehr so sehr wie zu Beginn und der restliche/wöchentliche Content geht an mir leider auch vorbei weil er mich nicht anspricht.

Auf Beef Jr. freue ich mich vorsichtig weil ich die Beef-Formate sehr mag, für mich steht und fällt aber so ziemlich alles mit der Spieleauswahl welche ich bei den letzten Staffeln teilweise richtig schlecht fand bzw. für mich komplett uninteressant war :beansweat:
Das ist für mich mindestens so wichtig wie das Teilnehmerfeld :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Fragte Denzel nicht gar, ob das Beef Jr. damals von Nintendo gesponsort würde bei der Auswahl? :grin:

Dito. Ich hab meinen Gametalk, ab und zu mal Retro Klub und wenn sie denn mal laufen die Quiz Formate, aber das war es fast schon. Entweder sind mir die Events zu lang oder sie interessieren mich oft nicht (alles mit Brettspielen zB).
Vor einem Jahr wäre ich bei Beef noch ausgeflippt, aber jetzt geht auch die emotionale Bindung an die diversen Bohnen flöten, also wüsste ich nichtmal für wen ich sein sollte.
So Leute wie Janina, Sarah und Berti „kenne“ ich kaum.

Janina sollte man mittlerweile schon kennen :fuerdaswasesseinwill:
Du-bist Zuschauer kennen sie sowieso und bei Fußballgolf war sie auch dabei (gut war jetzt nicht das krasseste Event, aber kann man sich anschauen) und bei HaH ist sie jetzt ja auch dabei.

Ich kann mich aber eh sehr schnell emotional an eine mir vorher unbekannte Person binden und diese anfeuern, hat bei Royal Beef damals auch geklappt :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ich glaube, das liegt auch daran, dass man im Vorfeld einfach viel zu wenig macht, um da wirklich einen „Hype“ zu generieren. Winter 2022 bedeutet ja, dass die Nummer jetzt bald starten wird, also wo sind Trailer, Ausschnitte, vielleicht auch einfach ein paar Statements der Spieler*innen selbst, die das ganze schon mal anheizen. Könnte man gut in den Live-Streams Donnerstags und Freitags mal vor/nach ner Werbung einbauen oder auf den YT-Kanälen hochladen.

Gleiches gilt ja für HaH. Da gabs halt nen Trailer vor nem Monat und das wars dann auch. Warum gibt es da nicht auch schon mal voraufgezeichnete Statements von RBTV und Gamestar, die man über die Wochen verteilt, damit das ganze schon mal ein wenig Feuer bekommt. Das muss ja nichtmal hochwertig produziert sein. Kann sich einfach jeder mal vor die Webcam setzen und ein paar Aussagen aufnehmen. Fertig.

Aber das hat RBTV nie gut hingekriegt. wenn man mich fragt. Auch nicht vor der Umstellung. Events planen und ausführen - ja. Wirklich heiß auf Events machen - nein. Ist meistens eher so ein „Ach, das ist dieses Wochenende?“-Gefühl, statt einem „Boah, hoffentlich ist bald das Wochenende mit Event X“.

10 „Gefällt mir“

Och, es gab auch Phasen wo RBTV Dinge gnadenlos überhypet hat, siehe damals S.P.A.C.E., Reboot von Game Plus („Etwas unglaublich krasses im Mai“) usw.
Ist aber zugegebenermaßen recht lange her.

1 „Gefällt mir“

Bei SPACE würde ich nicht von überhypet sprechen, sondern eher von falscher Vermarktung. Ähnlich wie bei der LAN dieses Jahr, aber fangen wir nicht davon an. Aber ja, es gibt und gab natürlich Ausnahmen, die sind aber eher selten. In den meisten Fällen ist es eher so, dass irgendwas angekündigt wird und man dann höchstens noch hier im Forum was dazu erfährt oder liest, aber ansonsten keine Erwähnung mehr findet. Von der GameVasion in ein paar Wochen hört man ja bspw. auch nichts mehr. Da wirds vermutlich dann morgen mal nen Trailer zu geben, aber ob da sonst noch groß was kommt im Vorfeld, bleibt auch abzuwarten.

3 „Gefällt mir“