Beef Jr - Staffel 3 - Aftertalk

Soweit ich weiß, ist das ja keine komplett freie Wahl, sondern die Redaktion wählt einen Pool aus Spielen aus und die Teilnehmenden wählen und eliminieren dann, bis 8 übrig bleiben. Wenn da Gradius und Co nicht im Pool sind, kann man die natürlich auch nicht wählen.

2 „Gefällt mir“

In den anderen zwei Staffeln standen 16 Spiele zur Auswahl, ich würde davon ausgehen, dass das dieses Mal auch so war:

3 „Gefällt mir“

Wie glücklich Trant in dem Thumbnail noch aussieht … aber dann …

1 „Gefällt mir“

Ja, aber du weißt nicht wie gut die Anderen sind und wenn du Pech hast, fliegst du an ner dummen Stelle kurz vor Schluß wieder an den Anfang und schaffst es in der restlichen Zeit nicht mehr wieder auf Platz 1 zu kommen.
Da ist dann tatsächlich COD besser, weil dir dort ein Fehler nicht den Sieg verdirbt.

2 „Gefällt mir“

Ja klar. Meinte jetzt speziell auch für Florentin, weil er ja bei seinem ersten Spiel keinen Joker genommen hat und bei den Shooter Spielen gegen Janina wahrscheinlich keinen ziehen würde. Deswegen bin ich gespannt welches Spiel noch kommen wird, wo es sich besser eignet. Aber Risiko ist natürlich eh immer dabei :wink:

Heutiges Game ist: Splitgate!

Das ist also der zweite Shooter.

2 „Gefällt mir“

Wer wird BEEF gewinnen?

• :teamjanina:
  • :teamfabian:
  • :teamgunnar:
  • :teamflorentin:

0 Teilnehmer

Wer soll BEEF gewinnen?

• :teamflorentin:
  • :teamfabian:
  • :teamgunnar:
  • :teamjanina:

0 Teilnehmer

Florentin oder Janina natürlich!

1 „Gefällt mir“

Zu J sag ich Nein, aber Florentin hat es bisher verdient.

3 „Gefällt mir“

Natürlich Fabse, wenn auch mittlerweile relativ unwahrscheinlich. Da müsste schon ein echtes Wunder passieren.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur, dass Gunnar am Ende nicht mit 1 oder 2 Punkten Vorsprung vor Florentin gewinnt… denn dann wäre das nur wegen dem unsinnigen RNG-Turniermodus in CoD und wir würden nie wissen, wer der wahre Sieger wäre, wenn beide noch gegeneinander gespielt hätten.

8 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, ob beide nun noch den Joker einsetzen oder nocht. Wenn Florentin knapp verliert, dann kann man auch sagen, hätte er den mal in Mordhau gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Meine Prophezeiung: Florentin setzt heute den Joker, wird zweiter, also null Punkte und landet im gesamten am Ende auf dem zweiten Platz hinter Gunnar.

1 „Gefällt mir“

Den Joker einsetzen oder nicht ist ja eine aktive Entscheidung der Spieler und Teil des Spiels. Ein schlecht-designter Turniermodus ist aber außerhalb der Kontrolle der Spieler und pur von Glück abhängig.
Klar wird es am Ende zig "Was-wäre-Wenn"s geben, aber alle zurückzuführen auf bewusste Spieler-Entscheidungen, außer halt der Turniermodus.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe darauf, dass Florentin zu viel Respekt vor Janina hat und daher auf den Joker verzichtet. Vllt spekuliert er auch darauf, dass Gunnar seinen Joker verspielt und er setzt seinen überhaupt nicht mehr. Fände ich cool, wenn er so den entscheidenden Punkt holen würde. Man wird sehen, Hauptsache es bleibt bis zum Ende spannend :slight_smile:

Anfangs war mir das egal, wer gewinnt, Hauptsache nicht Schummel-Gunnar :smiley:
Aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich auch Janina ungern als Gewinnerin sehen würde. Dabei war sie so ein bisschen meine Hoffnung am Anfang. Endlich ne Frau in der Runde, dann soll sie den Gewinn auch holen. Aber sie war mir jetzt ein bisschen zu krawallig und pöbelnd drauf und dann musste sie beim letzten Mal nochmal auf Fabian gehen, der ja nun wirklich nix mehr reißen kann. Nö, dann lieber Fabian (der es wohl wirklich nicht mehr schaffen wird) oder Florentin.

11 „Gefällt mir“

Vor allem sollten teils völlig unlogische Handlungen nicht auch noch belohnt werden. Wie halt Fabian noch eines rein zu würgen, dafür aber Punkte zu verschenken; oder den Joker bei f**king „Getting Over It“ statt dem berechenbareren CoD zu setzen.

6 „Gefällt mir“

Das musst du glaub erklären, inwiefern ist CoD berechenbarer als Getting Over it? :sweat_smile:
Bei einem Shooter hängt soviel von Tagesform und anderen glücklichen Faktoren ab und der Druck durch den Joker kann die eigene Leistung abschwächen, wohingegen man bei Getting Over it sehr gut vorher abschätzen kann wie weit man kommen wird.

2 „Gefällt mir“

Da wo sie so gezittert hatte und fast auch gar nicht so klar gewonnen hat und ggf. mit Joker sogar nicht gewonnen hätte? :eyes:

2 „Gefällt mir“