Wenns bei Gleichstand nach gewonnen Disziplinen geht, kann ihn Gunnar auch nicht mehr einholen bei 2 Punkten.
Kurz aber schmerzlos die Folge, hat echt Bock gemacht.
Daaaamn alter! Das war ne richtig geile Folge.
Möchte kurz auch mal aufstehen und einen Sonderapplaus fürs Editing geben. Es war so witzig.
Freu mich auch ganz allgemein Splitgate zu sehen, das Spiel ist echt spaßig
Ist das auch der Fall? Dass bei Gleichstand der gewinnt, der mehr Einzelsiege hat?
Ich finde da immer noch irgendwie unsinnig, dass die anderen sich recht wenig gegen Florentin verbünden. Nee, lieber tatenlos zusehen wie der davon zieht.
Gerade auf der letzten Map hätten die alles dafür tun müssen, ihn ständig von der Map zu boxen, damit er seine Punkte verliert.
Warum? Für Fabian und Janina geht es doch nicht mehr wirklich um Platz 1, die waren einfach froh vor Gunnar zu sein. Bei einem 3v1 wäre es für Fabian wahrscheinlich schlechter ausgegangen.
Florentin hat sie einfach im Griff. Keiner der drei hat auch nur den Gedanken gehabt, Florentin könnte den Joker gesetzt haben.
Sehe aber auch nicht, wie man hier hätte „Alle auf Florentin“ machen können. Ja, lass die anderen ihn in der 3. Runde von oben runterboxen. Letztendlich müssen die anderen Drei dann aber auch immer noch punkten, da würde Florentin auch wieder auftauchen und abstauben.
Du machst dich bei dem Spiel allerdings auch heiden angreifbar wenn du da versuchst als gruppe auf einen zu gehen. Grad bei einem Spieler wie florentin. Die Chance dass er ein Portal gut platziert und sie mit der richtigen Waffe auf dem Tablett serviert von hinten langmacht war halt da.
Klar wenn alle ein bisschen mehr im Spiel drin gewesen wären und etwas sicherer. Aber so waren sie halt etwas überrumpelt, das kann ich ihnen schlecht verübeln
Aus deren Perspektive war er ja quasi omnipräsent
Fand die Folge auch gut und bin generell ein Freund des Editing in den Beef Formaten, die Stelle mit der Disco war z.B. mein Highlight. Dennoch ist mir gerade in dieser Folge die Nutzung dieser Lupe um Gesichter oder Münder zu vergrößern so negativ aufgefallen, dass es mich richtig gestört hat. Vielleicht gehöre ich da einfach nicht zur Zielgruppe, aber schon während der ganzen Staffel wird mir das zu oft verwendet ohne, dass es für mich zur Unterhaltung oder Belustigung beiträgt. Auch das ausschreiben bestimmter Sätze/Wörter ist in dieser Staffel meistens unnötig und wirkt random.
Davon abgesehen bin ich wie gesagt zufrieden mit dem was man diese Staffel sieht.
Ich weiß es nicht, fände ich aber am konsequentesten
Man kann mit absprechen auch richtig schummeln. B lässt sich immer absichtlich von A töten, damit A mehr Kills als Florentin holt
Und dann kommt Florentin mit dem Abstauber. Und weil nach jedem Frag die Waffe neu gewürfelt wird ist das nun auch nicht so effektiv. Zumal man sich auf der Map ja erstmal wiederfinden muss.
Naja, sorry, ich sehe ja ein, dass man bei den vorherigen Spielen keine Bündnisse eingehen konnte, aber hier waren zumindest mal alle auf einer Karte, da kann man sich durchaus gegenseitig helfen, nicht gegenseitig abknallen, Florentin jagen oder was weiß ich. Klar, das ist nicht unbedingt die beste Taktik, aber wenn Florentin erneut klar dominiert, muss da doch mal irgendeine Reaktion der anderen kommen. Das ist ja bereits nur noch resignierend und nimmt komplett die Spannung aus dem Format. Wenn es die anderen nicht juckt, wer da gewinnt, dann juckt es mich als Zuschauer halt auch nicht mehr und das tut dem Format dann einfach nicht gut.
Florentin spielt top diese Staffel und hat den Sieg auch absolut verdient, da muss man sich nichts vormachen. Die anderen machen es ihm aber insgesamt auch verdammt einfach, das Ding nach Hause zu holen, was hier dann wohl auch passiert ist.
Nebenbei gute Folge (viel besser als die letzten beiden) und das Editing in dieser Staffel ist auch insgesamt top (abgesehen von den bereits vor einigen Folgen erwähnten Zooms auf Gesichter, die mir zu viel eingesetzt werden). Alles cool, nur eben nicht spannend.
Ja, und wer hätte sich hier töten lassen und aus welchen Grund?
Hätte Fabian dann sagen müssen, ich bin gerade der Beste von uns Drei und kann Florentin in der Gesamtwertung noch schlagen mit meinen Joker. Das hätte wahrscheinlich Gunnar überzeugt.
Wenn er überhaupt davon mitkriegt, gerade wenn die Map groß ist
Gunnar hat sich doch schon so die ganze Zeit töten lassen.
aha! Alles Taktik!
Hätten sich die Drei dann immer nur auf Florentin gestürzt und nicht gegenseitig abschießen dürfen. Denn anders geht es nicht, sobald Florentin gekillt ist, kämpfen sie unter sich und dann steht Florentin schon wieder auf der Matte und haut sie weg. So sah zumindest das Spiel die ganze Zeit aus.
Gunnar, dem natürlich viel daran gelegen war hier besser als Florentin abzuschneiden, lief auch eher größtenteils wie ein aufgescheuchtes Huhn auf der Map herum. Schwer das als Anführer herauszustechen.
Aber ja, ich hätte gern gesehen, wie die sich koordiniert und Florentin bekämpft hätte. Das wäre wahrscheinlich auch sehr amüsant und in noch mehr Beef ausgeartet, wenn die sich untereinander nicht hätten absprechen können.
Nehme wir an alle wären gegen Florentin gegangen. Dann gäbe es halt nur ihn um zu punkten. Und das durch drei teilen. Florentin hat da weitaus mehr Chancen Punkte zu sammeln. Alleine schon, wenn er dann einfach sich einen abcampt.
Es sind halt einfach nicht die richtigen Spiele/Modis für Intrigen/Allianzen um gemeinsam wirklich etwas gegen einen einzelnen machen zu können.
Es gibt kein Risiko/Gang Beasts etc, Pummel Party ging noch am ehesten in die Richtung und da ging es auch gemeinsam gegen einen einzelnen, aber halt gegen Fabian