Beef Jr - Staffel 3 - Aftertalk

Dann mal ne ganz bekloppte Idee: Gunnar stellt fest, dass er komplett scheiße in dem Game ist und letzter werden wird. Da er nicht will, dass Florentin davonzieht, geht er mit Fabian das Bündnis ein, dass Fabian ihn einfach abknallen darf, um Punkte zu sammeln und an Florentin vorbeizuziehen. Ob Fabian 2 oder 3 Punkte kriegt, spielt am Ende eh keine Rolle mehr, Florentin kriegt aber weniger Punkte und Gunnar bleibt näher dran.

Klar, dass man das so nicht umsetzt, ist mir auch klar. Aber dass da einfach überhaupt keine Reaktion kommt, wenn Florentin als Führender erneut dominiert, ist doch einfach nur noch Resignation. Ob man da jetzt mit ner guten Idee oder ner komplett bescheuerten kommt, ist doch erstmal scheißegal. Es kommt nur einfach überhaupt nix und das stört mich. Beef lebt ja davon, dass man sich gegenseitig den Sieg streitig machen will, das Gefühl habe ich in dieser Staffel aber einfach überhaupt nicht. Außer Florentin, der vor Fabian sein will, kommt da nix. Und das Ziel hat er natürlich locker erreicht, also kommt jetzt einfach gar nix mehr.

1 „Gefällt mir“

Er war nach der zweiten Runde Dritter und hatte noch minimale Chancen auf den zweiten Platz. Natürlich geht er da voll auf möglichst viele Kills. Er wusste ja nicht, dass Florentin seinen Joker eingesetzt hat. Was, wenn Florentin ihn nicht eingesetzt hat? Dann hätte Fabian 3, Florentin 2 und Gunnar, der sich permanent von Fabian abschießen hat lassen, hätte 0. Florentin hätte seinen Vorsprung um 2 Punkte aufgebaut. Gunnar ist aber auf möglichst viele Kills gegangen und hätte, wenn es gut für ihn gelaufen wäre, dann nur einen Punkt weniger gemacht, als Florentin. Natürlich ist immer die Option da, dass Florentin seinen Joker einsetzt. Aber das weiß man halt nicht. Und wenn er dann eine solche Aktion startet und Florentin dann nicht den Joker eingesetzt hat, steht er nicht nur dumm da, sondern hat sich auch selber geschadet. Diese Gedanken hat man halt immer im Hinterkopf.

Man konnte in dem Spiel sich nicht gegen Florentin verbünden. Zumindest nicht wirklich effektiv. Jeder von ihnen hatte vor der Runde noch die Chance auf den Gesamtsieg. Natürlich schaut man erstmal auf seinen Stand.

4 „Gefällt mir“

Ich sage ja, dass das so niemand umsetzen würde, aber trotzdem fehlen mir hier die Reaktionen auf Florentins Durchmarsch.

Ich glaube nebenbei auch nicht, dass da viel überhaupt im Hinterkopf war oder sonstwas. Es wurde ja im Grunde von keiner Seite aus überhaupt mal offensichtlich registriert, dass Florentin hier mal wieder den Sieg holen wird. Ich bleibe dabei, dass keine Reaktion in dem Fall einfach das lahmste ist, was geht und man genau das hier gekriegt hat. Kann man gerne anders sehen, ändert an meiner Meinung aber nichts.

1 „Gefällt mir“

Welche Reaktion hättest du dir denn gewünscht?

Gerade wenn die Map groß ist müsste ja einer sagen „Ich bin hier in der Zone“ o.ä., was ja ein Satz ist der bei so einem Shooter der mit Portalen ablenken will überhaupt keinen Sinn ergibt.

Und wer sollte sich überhaupt ständig abschießen lassen wollen? Dafür haben sowohl Fabian als auch Janina zu viel Stolz, und Gunnar schlicht zu wenig Skill.

2 „Gefällt mir“

Aber die sind ja random gespawnt, Dann schießt Florentin Fabian ab, oder alle drei auf einem Haufen wie in der zweiten Runde. Und wenn jemand die Pistole bekommt, wir haben gesehen wie wenig nützlich die ist, ist es auch nichts gutes und Florentin könnte abstauben. Also das Spiel ist glaube ich wenig dazu geeignet sich zu verbünden. Gerade in der letzten Map.

1 „Gefällt mir“

Naja, es wäre ja zumindest mal was gewesen, wenn mal jemand einfach darauf hingewiesen hätte, dass Florentin hier mal wieder dominiert und man vielleicht überlegen sollte, ob man dagegen nicht was unternehmen kann.

Dann wäre das zumindest mal im Raum gewesen. Hätte man dann festgestellt, dass da eh nichts geht, okay, nicht viel besser, aber zumindest mal die Erkenntnis, dass man mal langsam was dagegen machen sollte, dass Florentin hier durch die gesamte Staffel einfach durchmarschiert, wäre schon mal ein Anfang gewesen. Jetzt eh egal, weil das Ding entschieden ist.

Mir kommt da einfach grundsätzlich zu wenig in dieser Staffel. Die machen halt alle irgendwie ihr Ding und landen dann halt da, wo sie eben landen. Da ist nicht wirklich Feuer drin und ich habe nicht das Gefühl, dass da überhaupt jemand gewinnen will abgesehen von Florentin. Fabian hat zumindest in den ersten Spielen wie Pummelparty mal darauf hingewiesen, dass Florentin gestoppt werden sollte, aber hatte auch niemand Interesse dran und so dümpelt das spielerisch halt dahin.

Das heißt nebenbei nicht, dass die Staffel grundlegend schlecht ist. Wie gesagt ist das Editing top und ich habe größtenteils viel Spaß, aber von den Spielenden bin ich insgesamt schon recht stark enttäuscht auf das Format bezogen. Das ist mir zu sehr gemütliches Zocken mit ner kleinen Stichelei zwischendurch.

Wie gesagt, nicht die beste Idee und macht natürlich auch niemand, aber es wäre zumindest mal irgendwas gewesen, was über „jeder zockt halt sein Spiel und Friede Freude Eierkuchen“ hinaus geht.

2 „Gefällt mir“

echt, ich finde gerade dass sie eben einfach ziemlich echt wirkt und nicht wie andere Hosts wo man manchmal den eindruck hat sie spielen nur eine Rolle, (ohne jetzt Namen nennen zu wollen)

3 „Gefällt mir“

Plus je nach Game, wo es in einem free for all um punkte geht, könnte florentin sogar jemandem der nicht Gunnar ist, punkte feeden wenn klar wäre das das game ihm nicht liegt und er letzter wird.

Oder quasi in einem Rennspiel nicht auf sieg spielen sondern einfach gunnar wegrammen, dass jemand anders gewinnt und fertig, weil Gunnar eben den Joker setzhen muss irgendwann

1 „Gefällt mir“

Resignation. Nach der zweiten Runde hatte Florentin zwei- dreimal mehr Punkte als die Anderen. Er ist einfach richtig gut drauf gewesen. Es gab einfach keine Chance gegen ihn zu gewinnen. Florentin hat einfach unfassbar gut gespielt. Das haben sie alle einfach akzeptiert, dass da nichts mehr zu holen ist. Klar, man hätte hier Feuer zeigen können, aber nach der zweiten Runde war klar, dass sowohl Janina als auch Fabian nicht mehr den Gesamtsieg holen konnten. Warum also noch Feuer zeigen? Gunnar hingegen ist halt der einzige der noch eine Chance hat. Aber auch er hat es dann einfach akzeptiert und setzt jetzt auf die letzten zwei Spiele.

So irre ich mich doch gern :teamflorentin:

Sag ich ja. Die ist aber nun mal der absolute Tod für das Format. Jetzt haben wir halt noch 2 Folgen, bei denen es im Grunde um nichts mehr geht, es sei denn, Florentin spielt plötzlich richtig beschissen, was aber wohl eher ausgeschlossen ist.

Ja, habe wohl den random respawn vernachlässigt, ich dachte man ist immer an der gleichen stelle

1 „Gefällt mir“

Checkt mein Janina Song von der aktuellen Beef Jr. Staffel aus: Janina - GARNICHT (Song)

4 „Gefällt mir“

kZRs0H

2 „Gefällt mir“

Ist ja schon ein bisschen schade, es kommt ja noch ein Spiel das Florentin sich ausgesucht hat. Fabian scheint sich nach wie vor seiner 6 Punkte in seinem Pick sicher zu sein, das hatten ja auch die anderen schon angesprochen, also müsste Gunnar irgendwo den Joker in Florentins Spiel einsetzen und zusätzlich hoffen, dass er dort gar keine Punkte macht.

Aber ich bin ehrlich, mit diesem Spielstand zu der Zeit hätte ich niemals gerechnet.

Was für eine tolle Folge.

Besonders schön an dieser Staffel ist die (für mich) überraschende Platzierung der Teilnehmenden. Florentin liefert derbe ab. Ich hatte damit zumindest nicht gerechnet und hätte wahrscheinlich auf Fabian als den Gaming-Veteran der Gruppe getippt, gefolgt von Janina, die ich bei den Shootern sehr weit vorne gesehen habe. Gunnar ist dafür weiterhin konstant im Gunnar-Mode, hier hat sich nicht so viel geändert. Er bringt die erwartete Erfahrung und Leistung ins Feld.
Florentin ist eine echte Überraschung (obwohl man schon bei Dark Souls 3 erkennen konnte, wie gut Florentin Mechaniken durchschaut und auch augenscheinlich ungewohnte Genres schnell richtig antizipieren kann). Kudos dafür.

Aber es ist auch schön wenn man sich irrt und dann überrascht wird.

2 „Gefällt mir“

Florentin müsste kein Spiel mehr offen haben. Die letzten beiden sollten von Fabian und Gunnar sein.

Florentin war Splitgate + Mordhau oder Pummelparty würde ich sagen.
Fabian Windjammers.
Gunnar Getting over it
Janina Call of Duty + Pummelparty oder Mordhau

Gunnar war Pummelparty,

1 „Gefällt mir“

Ich dachte

Janina: CoD und Splitgate
Gunnar: Getting over it und Pummel Party
Florentin: Mordhau
Fabian: Windjammers

Bei Splitgate bin ich aber unsicher.