Beef Jr - Staffel 3 - Aftertalk

Bei Gleichstand muss das gesamte Beef nochmal wiederholt und im Laufe des Jahres gesendet werden.
Ist doch klar.

12 „Gefällt mir“

Die Redaktion hat sich keine Gedanken gemacht was bei Gleichstand passiert, aber da eh alles gescripted ist wird es (wie immer) am Ende eh keine Gleichstände geben :kappa:

3 „Gefällt mir“

Bei Gleichstand entscheidet Schere, Stein, Papier! Und da versagt dann Florentin, weil er die Spielregeln nicht versteht und erstmal nach 'nem Stein, 'ner Schere und 'nem Blatt Papier sucht.

Da hat Florentin auch bereits überzeugt. Zumindest im zweiten Teil.

Schön, dass Fabian jetzt zumindest noch ins Spiel findet und nicht komplett baden geht. Leider zu spät natürlich, aber es zeigt auch ein wenig, welchen Einfluss die Spielreihenfolge haben kann. Mario Strikers als Spiel finde ich immer zu chaotisch, aber dafür ist da meist bei den Teilnehmenden richtig Action drin. War hier auch so. Schöne Folge.

3 „Gefällt mir“

Ihm übrigen: Wie Tini das erste Spiel Fabian gegen Janina gecastet hat - bitte mehr davon. Tini ist einfach ein Castergenie vor der Lady.

4 „Gefällt mir“

RBTV muss wohl nochmal „Desaster Caster“ hervorkramen für Tini :smiley:

5 „Gefällt mir“

so und jetzt ein Joker-Gewinn von Gunnar und 0 Punkte von Florentin und alles ist ok :beancute:

1 „Gefällt mir“

Nichts ist dann ok

5 „Gefällt mir“

Und dann zieht Gunnar sein Menschenkostüm aus und zum Vorschein kommt …

image

:beanaww:

4 „Gefällt mir“

nur die Welt und das Beef-Gefüge!

Und schon ist Gunnar nach einem Spiel wieder im Rennen. Ich sag es ja… ihr dürft nicht so negativ denken… :woozy_face:

Damit müsste nun das jetzt eintreffen. Drei Punkte in Mario Strikers wären für Gunnar wichtig gewesen, denn dann hätte es Gunnar tatsächlich noch in der eigenen Hand gehabt den Gesamtsieg zu holen. So muss er nun hoffen, dass Florentin auf keinen Fall Zweiter wird.

Da Gunnar seinen Joker nicht eingesetzt hat, obwohl er in dem Spiel gut ist, bedeutet es, dass er sich im letzten Spiel stärker sieht als der Rest. Könnte wirklich nochmal sehr spannend werden.

Florentin! Florentin! Florentin!

Florentin muss den Riesen Gonnuliath besiegen!

3 „Gefällt mir“

Die Folge zeigt mir wieder, wie dermaßen ich das Spiel einfach nicht mochte :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Besser wäre es noch gewesen, wenn Tobi Escher die Spiele gestern kommentiert und analysiert hätte.

5 „Gefällt mir“

Was hat dieser umständliche Turnierbaum für einen Vorteil gegenüber 6 Spielen wo jeder einmal gegen jeden spielt?

Ich sehe da nur unnötige Nachteile: es gibt ein Spiel mehr, man sieht dieselben Paarungen mehrfach/dreifach (Fabian/Gunnar) und ist unfairer. Gerade in so einem Fußball-Modus hat man ja noch das Torverhältnis, das man bei Punkte-Gleichstand noch zur Anwendung bringen könnte. Welchen Vorteil übersehe ich da?

7 „Gefällt mir“
  • Es gibt keine Spiele, die egal sind, weil sich die Platzierungen nicht mehr ändern können
  • Der Gewinner hat auch tatsächlich den Zweiten besiegt und nicht einfach nur ein Tor mehr gegen Florentin erzielt. Klar kann das Torverhältnis einen Gleichstand auflösen, aber es ist doch schöner, den Kontrahenden direkt zu besiegen, gerade in so einer Beef-Runde.
  • K.O-Spiele finde ich aus Zuschauersicht spannender / es gibt ein richtiges Finale

Aber jeder Modus hat Vor- und Nachteile, je nachdem wie die konkreten Ergebnisse ausfallen.

17 „Gefällt mir“

Faktisch ist halt möglich das am Ende alle mit den gleichen Punkten und Torverhältnissen da stehen. Und dann? Nochmal von vorne. :sweat_smile:
Die Tunierbäumen halten die Spielanzahl in Grenzen und lassen es nicht ausarten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das auch nicht ganz verstanden warum Gunnar insgesamt 3 Mal (!!!) gegen Fabian spielen musste. Das Halbfinale hätte da eigentlich schon das Finale sein müssen. Aber so hat am Ende nochmal Fabian die Chance bekommen zu gewinnen. :teamfabian:

Weil Gunnar aus dem Loser-Bracket ins Finale kam

6 „Gefällt mir“

Okay, die Punkte kann ich sehen. Auch wenn mir ein Liga-System immer noch fairer erscheint.

Schade finde ich es nur, dass wegen dem unbestreitbar unfairen Turnierbaum bei COD Gunnar eigentlich nicht mehr unanfechtbar gewinnen kann. Wenn Gunnar tatsächlich den Beef gewinnt, wird man immer sagen können, dass Florentin bei COD einfach durch pures Pech sofort gegen Janina antreten musste und wir nie erfahren werden, ob Florentin nicht gegen Gunnar gewonnen und jetzt eigentlich bereits 2 Punkte mehr und damit alles entschieden hätte. Gunnar und Florentin hab ich bei COD ziemlich auf Augenhöhe gesehen, Gunnar durfte nur einfach gegen den klar Schwächsten zuerst spielen und damit ins Finale kommen.

4 „Gefällt mir“