Beef Jr - Staffel 3 - Aftertalk

Die strecken das demnächst auf ein Jahr mit monatlichen Folgen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenn die Folgen dann auch erst im selben Monat aufgenommen wurden fänd ich das ehrlich gesagt ziemlich geil.

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip ja, aber sie müssen trotzdem noch ein Spiel spielen. Wenn Gunnar nicht mit Joker gewinnt hat Florentin die ganze Staffel gewonnen.
Und es kommt Rocket League da bin ich gespannt, was die drauf haben.

1 „Gefällt mir“

Zumindest sollte das produktionstechnisch wohl besser planbar sein. So schlecht ist mein flapsiger Vorschlag vielleicht gar nicht.

Aber du musst halt auch immer wissen, ob die Mitarbeiter 10 Monate später auch noch da sind. Aber wäre halt geil, wenn sie sich über das ganze Jahr immer gegenseitig ein wenig beefen so im Wrestling-Stil :smiley:

2 „Gefällt mir“

ansonsten, wenn wer nicht kann/mehr zur Verfügung steht, könnte der dann jemand anderen nominieren, der statt ihm spielt…an den Spielen und der Reihenfolge soll sich natürlich nix ändern, aber der Nachnominierte kann ja mit den bereits erspielten Punkten weiterspielen.

mich der aktuelle Rhythmus leider etwas rausgeworfen

5 „Gefällt mir“

Zum Teilnehmen wäre das für mich eine Horrorvorstellung. Jetzt haben die es während des Beefs ja nur mit den anderen Teilnehmenden und dem eigenen Ehrgeiz zu tun und wenn das Ganze ausgestrahlt wird, haben sie es schon lange hinter sich. Allein der Gedanke, dass man vor dem Aufnehmen einer neuen Folge gerade die ganzen Zuschauer_innenreaktionen zur letzten Ausgabe bekommen hat, würde mich schon stressen.
Aber wenn sich da kandidat_innen für finden, die das aushalten, kann ich mir das durchaus lustig vorstellen, gerade, wenn kleine sticheleien auch mal in andere Formate übernommen werden (sofern es natürlich nicht übertrieben wird)

Wenn ich das recht in Erinnerung habe könnte Fabian sogar noch Zweiter in der Gesamtwertung werden, wenn Gunnar den Joker einsetzt und versagt, während Fabian Sieger von Spiel 8 wird.

Also wäre zumindest Platz 2 noch für Team Fabian drinne. :teamfabian:

1 „Gefällt mir“

das wiederum würde ich feiern

1 „Gefällt mir“

Ui, das wird noch spannend. Wenn Gunnar das einigermaßen kann, sehe ich da sichere 6 Punkte für ihn.

Würd mir ein 2vs2 wünschen da ein 1vs1 auf dem skill level nicht wirklich spannend ist.

4 „Gefällt mir“

Ja, am besten Florentin und Gunnar in einem Team um die Spannung zu maximieren :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ja das hebt sich auf. Aber ein 1vs1 in rocket League ist wirklich naaaja

Aktueller Stand:

Ja, Fabian muss gewinnen, um 2. zu werden, dass Gunnar seinen Joker zieht ist ja sowieso fix (müsste er ja auch, selbst wenn er das Spiel noch nie gesehen hätte.)

Dann wäre aber schon alles entschieden, weil es in den Teamspielen immer weniger Punkte gab (ich glaube, jeweils 2 für das Siegerteam). Gunnar könnte dann also nicht mehr gewinnen, weil er höchstens 4 Punkte holen könnte. Alle anderen höchstens 2, wodurch sie auch keine Plätze mehr gutmachen könnten.

3 „Gefällt mir“

Ja macht in dem Fall auch leider keinen Sinn. Finds nur schade dass man rocket League nicht als 2vs2 umgesetzt hat.

Selbst wenn Gunnar 6 Punkte macht, darf Florentin nicht letzter werden, sonst ist es mindestens Gleichstand. Ich bin dafür, dass Fabian das letzte Spiel gewinnt, Gunnar auf dem 2. Platz mit Joker keine Punkte und Florentin ganz entspannt auf Platz 3 oder 4 landet. Das wäre ein passender Abschluss für die Staffel.

2 „Gefällt mir“

Angenommen, Gunnar gewinnt das Spiel mit Joker und Florentin wird 3. Dann haben beide 18 Punkte.

Was soll bei Gleichstand passieren?
  • beide gewinnen
  • Gunnar gewinnt, weil er das letzte Spiel gewonnen hat
  • Florentin gewinnt, weil er mehr Einzelsiege hat
  • Es kommt zu einem Entscheidungsspiel
  • was anderes (gerne mit Vorschlägen)

0 Teilnehmer

Angenommen, es kommt aufgrund des Gleichstands zu einem Entscheidungsspiel.

Wie sollte das Entscheidungsspiel aussehen?
  • eine Entscheidungsrunde von Spiel 8
  • eine Runde aus einem zufälligen Spiel von diesem Beef
  • eine Runde aus einem zufälligen Spiel von diesem Beef, welches aber weder Florentin noch Gunnar gepickt haben
  • eine Runde aus einem Spiel, welches nicht in diesem Beef vorkam, aber bei der Pick&Ban-Phase zur Auswahl stand
  • eine Runde aus einem ganz beliebigen Spiel (also Nidhogg :kappa:)

0 Teilnehmer

2vs2 war für mich aus vielerlei Gründen immer blöd im Beef.

4 „Gefällt mir“

Finde ich zb nicht. Aber darum ging es mir auch nicht. :sweat_smile::+1: