(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Ist für die Weihnachtszeit wieder eine neue Folge Baking Bad geplant?

9 „Gefällt mir“

Warum gibt es nach dem “gescheiterten” Release-Event von AoE2 DE keinen Content mehr, obwohl Interesse an dem Spiel besteht und es aktuell auch von zahlreichen Streamern gespielt wird?

Traut man sich nicht AoE2 Content ohne die RoE-Crew zu machen, oder besteht bei euch einfach keine Interesse an dem Spiel? Wäre insbesondere bei den Leuten interessant zu hören, die früher aoe2 gespielt haben (gab da ja mal ein 4vs4 auf G1).

Und wie wäre es z.b mit einer gemeinsamen Runde mit anderen Streamern?
Budi hatte ja mal was ähnliches mit WC3 gemacht, was sehr unterhaltsam war.

3 „Gefällt mir“

Ab hier ist Redaktionsschluss für Folge #70

PS. Danke an @Ingo (auch wenn mir deine GIF-Skills langsam unheimlich werden :D)

10 „Gefällt mir“

Plant ihr, nachdem Hauke beim aktuellen Morriton Manor öfters auffordern musste, sich zu beeilen, ein Pen and Paper mit mehr Zeit oder sogar eine Art PnP-Tag/12h PnP o.Ä., wie Hauke mal im Spaß vorschlug, um zu verhindern, dass sich die Jungs hetzen müssen und ihr Rollenspiel aufgrund zeitlicher Begrenzungen einschränken müssen?

Zu der "Morriton Manor2- / “12h P&P”-Frage: Die hat Anja in Folge #68 beantwortet.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ihr ladet ja die Aufzeichnungen meist in voller Länge hoch - Die Sessions von Pokemon Nuzlock und Blasphemous zum Beispiel. Ist das eher gut oder schlecht für den Algorythmus und wie wollen die Fans die Videos konsumieren? Ich hatte meine Let’s-Play-Community mal gefragt und die fanden 30- und 60-Minuten-Parts am besten. Erschlägt es einen potentiellen Zuschauer nicht, wenn da beispielsweise 2:38:31 als Laufzeit unter dem Video steht? Will die Allgemeinheit nicht Videos in kürzeren (aber nicht zu kurzen) Happen konsumieren?

2 „Gefällt mir“

Ist es geplant und ersichtlich, die aktuelle Zahl der Supporter und der RBSC Mitglieder auf der HP einzusehen? Oder soll die genaue Zahl “unter Verschluss” bleiben?

Wenn nächste Woche Joyce Ilg zu NDA kommt, wäre es dann möglich mit Florentin die berühmte Joyce Ilg-Story aus dem Podcast Ufo nachzuspielen?

Ich denke das würden viele Leute hier feiern.

8 „Gefällt mir“

Was sagt RBTV eigentlich zu dem Thema “COPPA” und Inhalten die “für Kinder” sind.
Laut diesem Gesetz reicht es ja nicht, dass man seine Videos als “nicht für Kinder” einstuft.
Ist das in Europa eigentlich relevant?

1 „Gefällt mir“

Frage ist mir in den kopf gekommen durch:

Sehr ihr welche videoqualität die leute nutzen? Könnt ihr die aufteilung veraten?

Was habt ihr euch zum Black friday gekauft? ^^

1 „Gefällt mir“

Es kommt mir so vor als würde Beanstag zuletzt immer häufiger ausfallen/ersetzt werden, wäre es nicht besser ausfallende BESN durch andere Leute zu ersetzen statt stattdessen Alternatives Programm zu machen, oder findet man so kurzfristig meist einfach niemanden?

Sehe das Format sehr gerne und finde es schade das es gefühlt immer seltener kommt.

8 „Gefällt mir“

Ich finde es löblich, dass entgegen bisheriger Ansagen in letzter Zeit auch viel Livecontent/RBTV-Neucontent am Wochenende läuft.
Ist es geplant weiter in diese Richtung zu gehen und da eine gewisse Regelmäßigkeit reinzubringen oder bleibt das eine Rarität basierend auf der spontanen Lust einiger engagierten Bohnen?

5 „Gefällt mir“

Wird das Feiertagsprogramm dieses Jahr wieder so ähnlich wie 2016?

Ab 5:36

Das fand ich super!

2 „Gefällt mir“

Eine Frage an @RBTV_Colin.
Nutzt du eigentlich den so Seiten wie z.B. https://de.coaster-count.com/ ?

Es ist still um “Erwachsene Männer hören” geworden, dabei gab es doch ne Zusammenarbeit mit den Leuten von Jan Tenner. Was ist da die aktuelle Lage?

8 „Gefällt mir“

Die Vorgehensweise bzw Kommunikation von euch zum Hypespiel Death Stranding hat hier im Forum für einigen Unmut gesorgt. Trotz verhältnismäßig vielen Aufrufen und nachweislich einigen Neuabonenten ist das Format jetzt ohne richtigen Abschluss (durch durchspielen wenigstens der Hauptstory oder durch eine Fazitfolge) in den Limbo der unklaren Formate gelangt.

Wie plant ihr zukünftig mit solchen Hypespielen umzugehen, zum Beispiel wenn sie in Richtung Open World gehen, gerade im Hinblick auf den Cyberpunk Release nächstes Jahr? Habt ihr eine Strategie, wie ihr die riesige Hypewelle besser nutzen könnt und gleichzeitig einem Teil der Community nicht so vor den Kopf zu stoßen?

21 „Gefällt mir“

Was ist los beim Beanstag? Warum werden ständig Termine angekündigt und trotzdem wieder abgesagt?

12 „Gefällt mir“

Tendenziell sind bei LPs auf YouTube meist kürzere Sessions als bei uns Gang und Gebe, das stimmt. ABER: Die meisten Kanäle produzieren davon auch nicht so viel am Tag wie wir aufgrund unseres Sendercharakters. Wenn wir beginnen unsere Let’s Plays in kürzere Parts aufzuteilen und über die Tage gestückelt hochzuladen, würden wir so eine erheblich größere Menge Videos pro Tag für unsere Kanäle erzeugen, was dann Probleme verursacht.
Und zudem würden wir den Zuschauenden, die es nicht live verfolgen konnten eine große Wartezeit aufbrummen und künftige Live-Sessions evtl “schwächen”, da man das LP bis dahin noch gar nicht aufholen konnte.

8 „Gefällt mir“

Wurde wegen dem hochladen von Videos immer noch keine Konstante Lösung gefunden, insbesondere wenn Anton im Urlaub ist?
Manche Videos kommen nach paar Stunden, manche nach Tagen.
Kann man nicht einen automatischen Uploader installieren, der nach der Wiederholung das Video hochlädt?