Die Länge der LP-Folgen auf RBTV

Dann liegt das Problem vielleicht nicht an der Folgenlänge sondern bei :wtf: & :kappa: :wink:

@anon8910437 Dann hätte er die Playlist vielleicht nicht Dark Souls blind nennen sollen. :grinning:

Er hat laut deiner Videoeinbindung 71 Folgen a 20 min = 1420 min Videomaterial
Wenn er alle 2 Tage ein Video hochgeladen hat und in einem Monat durch war sollte er doch ungefähr 20 folgen haben 20 x 20min= 400 min

1 „Gefällt mir“

Hab mal reingeschaut,
blind ist das nicht.

Höchstens “!ja blind, aber ich habe mir vorher durchgelesen wie was funktoniert, skillungen, taktiken etc”

Und das was @Vossi sagt.

71 Folgen, alle 2 Tage eine, ergibt 142 Tage =4-5 Monate.
Und das mit Drake Sword und co.

Bei einem wirklichen Blind run wie bei RBTV, wo auch mal einfach 2 sachen gleichzeitig geskillt werden zb, würde das dann ein Jahr dauern

1 „Gefällt mir“

Stimme dir aber grundsätzlich zu, nur würde ich keinem der beiden den Expertenstatus zusprechen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja nicht das es nur einmal die Woche laufen muss. Bei meinem Vorschlag mein ich eher damit, dass wenn Bloodborn beispielsweise pro Woche 4 Std laufen würde, man 2 std unter der Woche live senden könnte… Also wie jetzt und den zweiten 2 std Slot aufzeichnen und am Wochende ausstrahlen. So hätte man unter der Woche einen Slot für was anderes frei. Das meine ich damit. Aber wie schon @Vossi wahrscheinlich richtig vermutet, sind einfach nicht genug Ressourcen da und der freie Platz könnte einfach nicht gefüllt werden. Ich bin auch kein Freund von einem LP zur Prime time aber theoretisch könnte man durch die freien Plätze wieder andere Dinge in den Sendeplan stopfen und sorgt so automatisch für Abwechslung und beide Seiten wären zufrieden und keiner käme zu kurz. Ob meine Idee so in der Praxis aufgehen könnte ist dann wieder eine andere Sache. Das müsste wenn RBTV selbst beantworten.

Edit: Ach und ein weiterer netter Nebeneffekt wäre, wir hätten an den Wochenden mehr neues Zeug laufen. Es wäre nur eben nicht Live, was mich persönlich nicht stören würde.

Ich bin jedenfalls der Meinung das die Länge der LP aktuell gut passen. (für Mich)

es gibt LP die Voraufgezeichnet sind und über die Woche in 1Std Blöcken ausgestrahlt werden(Beispiel Subnautica)

und es gibt Lange LP bei Spielen die es brauchen (aus meiner Sicht) (Beispiel Bloodborne)
Live Sessions finde ich länger ansprechender :slight_smile: (Fallout mit Nils)

Die Länge der LP-Formate finde auch auch gut (Creepjack, RoE)

Mich stört mehr der Zeitpunkt der Ausstrahlung. Abends zur Primetime um 20 Uhr wünschte ich mehr Show/Entertainment Anteil. Aber das ist ein anderes Thema…

3 „Gefällt mir“

Wie ich sehe habe ich mich leider falsch ausgedrückt. Ich bin kein Fan von 30 Minuten sondern eher 60 Minuten Folgen.

Was ich eigentlich sagen wollte war:
Die längste DS Folge ging über 6 Stunden und war nicht die einzige Folge die beinahe die 6 Stunden geknackt hätte. Dass die Konzentration nicht konstant gehalten werden kann, versteht sich von selbst. Wäre es also nicht sinnvoller die Folge aufzuzeichnen a 2X 60 Minuten und strahlen diese 2 Mal die Woche aus. Dann sitzen die beiden an einem Tag 2 Stunden da, sind konzentriert und haben Content für 2 Tage. Beim KHD BD haben sie das schon reduziert.

Wie das aber schon erwähnt wurde, haben die Bohnen aktuell einige LP am laufen und versuchen natürlich alles so schnell es geht zu beenden. Dass man dann einen Tag länger spielt ist zwar hilfreich aber dann sollte die Qualität nicht darunter leiden.

Würde mich auch interessieren wie viele die 6 Stunden DS Folge auch bis zum Schluß geschaut haben.

Ich :slight_smile: allerdings als VOD

Mir ist es ehrlich gesagt Wurst, ob jetzt jeden Tag ein Fitzelchen kommt oder ein 2 Stunden Brocken. Guck eh alles am Stück.
Von daher wäre der Brocken sogar ein bisschen von mir bevorzugt, da der die Playlist-Erstellung erheblich vereinfacht.

1 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen, wenn du es schade findest, dass der Spieler im Let’s Play seine Konzentration verliert. Das kann zu Fehlern führen, die den Spaß beim zusehen drücken.

Wie lang aber ein VOD ist, ist für den Zuschauer egal. Der Zuschauer kann 30min gucken, ausmachen und 3 Tage später weitergucken. Dabei unterstützt ihn sogar die YouTube App direkt, weil sie alles trackt. Sollte dann eine Live Sendung länger sein, muss man diese auch nicht zu Ende gucken und kann immer noch das VOD verwenden.


Die Mehrheit hier scheint das leider nicht zu wollen. Ich würde es immernoch begrüßen.

Ich bin auch strikt dagegen wieder kurze Parts hochzuladen.
Es ist einfach so viel bequemer nur ein Video in ne Playlist zu packen als 5 und die dann noch manuell so anordnen, dass sie in richtiger Reihenfolge abgespielt werden.
Außerdem wird’s spätestens ab Teil 17 schwierig, mich daran zu erinnern, bei welchem Teil ich jetzt aufgehört hab, wenn unter der Woche 6 neue Teile rausgekommen sind.

11 „Gefällt mir“

Die werden ja automatisch in die Playlist gepackt und dann siehst du auch welche Teile du schon gesehen hast.

Außerdem frage ich mich, weil die Klicks von den Videos mittlerweile so oft hervorgehoben werden, ob diese wieder wichtiger sind als die Watchtime. Weil dann wären mehr Videos ja auch besser.

Ja, dann muss ich aber erst den verlauf durchsuchen. Wenn ich nur am Wochenende guck, dann kommen unter der Woche mitunter ziemlich viele andere Videos hinzu. Dann kann’s schon mal dauern, bis ich die Nummer des letzten Teils gefunden hab.

Und die werden eben nicht automatisch in meine eigene Nachhol-Playlist gepackt.

Ich meinte auch die playlisten auf dem channel :wink:

Bloß nicht, die Abo Box ist jetzt schon voll genug mit RBTV Videos, wenn jetzt ihre Videos aufgeteilt werden, verliert man die Übersicht.

5 „Gefällt mir“

welche Probleme sind das? Zu viele Klicks :kappa:

1 „Gefällt mir“

Leider nicht:D, eher zu wenige

:thinking: aber wenn ich 3 Videos statt eins gucke müssten es doch eigentlich mehr sein.

Absolut schon. Bei einem 100K Video habe ich sehr wahrscheinlich auch ein paar neue Leute auf uns aufmerksam gemacht, bei 20x 5K vermutlich leider nicht - jetzt ganz plakativ.

3 „Gefällt mir“