Behind the Beans BESN Special - Der Fragenthread (nur Fragen!)

Was wäre jeweils euer Wunschformat, was dem Sender noch fehlt?

5 „Gefällt mir“

Bestehe die Möglichkeit ein Musikformat auf die Beine zu stellen? Wo über aktuelle Erscheinungen, Geheimtipps usw. gesprochen wird?
Wahrscheinlich schwierig wegen der GEMA, aber wenn dieses einmal die Woche als “neu” ausgestrahlt und dann 3-4 Mal wiederholt wird, sollten es die meisten auf dem Sender sehen können.

5 „Gefällt mir“

Wenn ihr einen neuen Image-Clip für RBTV machen würdet: Welche wären die Hauptbestandteile, die ihr ansprechen und zum Ausdruck bringen wollen würdet?

Behind the Beans BESN Special zur 100. Folge - was würdet ihr uns dann gerne erzählen?

Wenn ihr euch einen Gast eurer Wahl in eine eurer Shows holen könntet, wen würdet ihr einladen und in welche Show würdet ihr ihn/sie einladen?

5 „Gefällt mir“

Warum wartet ihr mit dem BESN-Special so lange, obwohl es schon seit Monaten angekündigt ist? Ist es in Zukunft möglich, dass ihr vier + Arno in regelmäßigeren Abständen (vielleicht einmal im halben Jahr) euch zusammensetzt, ein paar Fragen der Community beantwortet und einen Ausblick auf den aktuellen Stand und eure Pläne gebt?

2 „Gefällt mir“
  • Wie wichtig und welche Priorität hat bei euch noch der 24/7 Livestream mit dem Hintergrund, dass “der Trend zum VoD geht” und manche neue Inhalte zuerst auf Youtube Premieres ausgestrahlt werden(wie BtB z.B.), also den Livestream damit schwächt und den Fokus in der Produktion auf VoDs legt?

  • Ist der Livestream nur noch ein Marketingaushängeschild, der mitgenommen wird, weil er “da” ist und ihr seid wieder mehr die Produktionsfirma wie es vor dem Senderstart war?

  • Als Folgefrage, wenn der Livestream immer noch wichtig ist/eine hohe Priorität hat und er nicht nur ein Marketingaushängeschild ist: Warum sollte man eurer Meinung nach den Livestream schauen?

2 „Gefällt mir“

Warum kann man auf eurer Homepage nirgends eure Unternehmenswerte finden? ODer habt ihr immer noch keine genaue Firmen Philosophie definiert?
Im FAQ steht zwar etwas über die Firmen Vergangenheit, aber nichts was in diese Richtung geht.
Vlt. könnte man das ja beim nächsten Update implementieren, ich denke da an sowas wie hier z.b Fritz
167dfda92fee2cfe61dc3fe502c78abd68d1510a_1_690x412
Könnt ihr euch das vorstellen bei euch umzusetzen und man so direkt eure Werte und Philosophie per Klick aufrufen kann?

2 „Gefällt mir“

Simon:
Wie stehst zum Thema Heiraten? Und würdest du dir selber auch mal einen Ring über den Finger ziehen wollen? (Und das noch vor den magischen 40? :smiley: )

Nils:
Was ist dein Zwischenfazit zu den bisher gespielten Soulstiteln wenn du Sie mit 2-3 Sätzen beschreiben müsstest? Bereust du Etienne’s Twitteraufruf?

Etienne:

Wenn du zwischen „Souls-Spiele“, „Fußball“ und deinem aktuellen Beruf eines auswählen müsstest, das du niemals haben bzw. spielen bzw. sehen könntest, welches würdest du auswählen?

Budi:

Wie gefällt es dir wieder öfter vor der Kamera zu sein? Man merkt ja das eure Community sich das gewünscht hat. Und kannst du dieses Pensum, auch mit Pocket Beans, aufrecht erhalten und hast da auch Bock drauf?

An alle:

Wie zufrieden wart Ihr mit dem Start von Tears Staffel 2 und wie hat euch die Geschichte gefallen? Und wollt Ihr das es weiter geht?

1 „Gefällt mir“

Wer könnte sich ein KHD mit Ashen vorstellen?Das neue Souls like Spiel für Xbox und PC.

1 „Gefällt mir“

Ist eure interne Arbeitsaufteilung von vor ein paar Jahren (Simon=Head of Content, Eddy= Head of Talent, usw) heute noch aktuell und falls nicht, wie sieht sie heute aus?

5 „Gefällt mir“

Warum schaffen es die Simon, Eddy, Budi und Nils nicht mal 1x in der Woche gemeinsam eine Sendung zu machen? Früher war das normal und oft.

Wie geht’s euch? Wir haben euch lieb :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wo seht ihr die Stärken von RBTV und gerade auf Formate bezogen, was sind Themen/Formate wo ihr das Gefühl habt dass ihr noch mehr machen könntet, weil die Community dort großes Interesse hat?

Wie wichtig ist/war Royal Beef für euch und RBTV und wie steht ihr zu dem Gedanken im Beanstag statt miteinander zu zocken, auch mal gegeneinander zu zocken und so wöchentlich ein kleineres Beef zu haben?

Wie habt ihr die Vierte Staffel Royal Beef erlebt? Sie wirkte vergleichsweise deutlich ruhiger.
Was hatte es für euch einen Effekt das ihr gemeinsam in dem gemieteten Haus Zeit verbracht habt und ist einfach „nichts passiert“ oder warum gab es dazu keine Behind the Scenes?

Wann sehen wir endlich Budi bei Rage of Empires, oder bei einer Hängi-Trainings-Session mit Marco? Die RoE Crew ist aktuell meist eh nicht vollständig, hat von euch Vier keiner Interesse dort mal einen Gastauftritt zu machen?
Der Besuch von Ede und Nils zählt nicht weil ihr dort WC3 gezockt habt :simonhahaa:

ich denke dass die Community Bohn Jour vermisst als Gedacht. Es wäre gut wenn die zumindest 2 der Hauptbohnen 1x in der Woche oder Monat zusammenkommen, mit der Community agieren. Themen und Aufreger besprechen. Sowas stärkt die Verbindung zur Community und lässt es nicht mehr so distanziert wirken wie die letzten Monate.

Man kann eben nicht alles in MoinMoins oder Twitter abarbeiten.

Auch wenn die BENS lieber im Hintergrund arbeiten. Als Flagship des Senders sollte zumindest 1x im Monat eine Communitysendung wie Bohn Jour geben.

Also: Wann kommt Bohn Jour?

PS Offtopic: Stell Florentin Vollzeit ein und gebt ihn alles was er machen will. Er ist Gold wert.

3 „Gefällt mir“

Wie geht es mit dem Thema Events weiter?
Müssen wir wirklich auf vieles verzichten nur weil es keinen Sponsor gibt?
Oder steht es um euch finanziell nicht so toll? Wie sehen die aktuellen Säulenverteilungen aus (%)

Was ist in Zukunft geplant um weiter zu wachsen?
Geht es mehr Richtung Gaming oder Events?

2 „Gefällt mir“

Hat keiner der BENS Lust am Wochenende wenn er mal Lust live zu sein? Oder klappt es wegen Regie nicht? Ich fände es super wenn man Unabhängiger von der Regie sein könnte. Wenn es mal einen hässlichen Cut mitten in einer Sendung gibt, ist ja nicht so tragisch wenn wir dafür die Spontanität wiederbeleben könnten.

Meine Fragen gehen speziell an @Etienne_RBTV .
Gibt es eine Chance, dass dein abgebrochenes Metroid Prime Lets Play irgendwann fortgesetzt bzw. neu gestartet wird?
Ist geplant oder hättest du Lust in naher Zukunft mal wieder einen Klassiker knallhart durchzunehmen z.B. Castlevania Symphony of the night?

Wenn eure Kids mal später Lust hätten auf dem Sender aufzutauchen, würdet ihr das zulassen?

4 „Gefällt mir“

Wie würdet ihr RBTV verändern wenn ihr eine hohe Spende, sagen wir mal 5 Millionen, erhaltet? Die Anschaffung neuer Geräte und besserer Technik ist klar. Aber würdet ihr z.b in einen neuen großen Gebäudekomplex umziehen wollen, indem so gut wie jeder Mitarbeiter sein eigenes Büro hat und man sich gar nicht mehr oft über den weg läuft. Showkulissen nicht mehr ab- oder umgebaut werden müssen weil genug Platz für alles vorhanden ist. Wäre das noch RBTV mit all seinem Charme? Hab mir die Frage schon oft gestellt, wie das ganze mit deutlich mehr und Sponsorunabhängigen Geld aussehen würde. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

2 „Gefällt mir“