Rocket Beans Community

Behind the Beans BESN Special - Der Fragenthread (nur Fragen!)

behindthebeans

#1

Die 50. Folge Behind the Beans rückt näher und damit auch das angekündigte BESN-Special:
Postet hier alle Fragen, die ihr Budi, Simon Etienne und Nils schon immer stellen wolltet. Wir treffen dann eine Auswahl und bringen möglichst viele eurer Fragen in der Folge unter.

Das 50. BtB wird wie gehabt als YT-Premiere zur gewohnten Sendezeit ausgestrahlt und wird Anfang März veröffentlicht.


Die Entwicklung des Programms von RBTV
Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)
Die Entwicklung des Programms von RBTV
Thema aufgeteilt, #2

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format


#4

Würdet ihr - ganz grundsätzlich - lieber mehr vor der Kamera stehen, könnt es aber aufgrund anderer Tätigkeiten als “Geschäftsführer” leider nicht tun, oder seid ihr komplett zufrieden mit eurer Screen-Time?

Findet ihr in dem Zusammenhang auch die Kritik die teilweise aus der Community aufkommt - dass ihr zu wenig vor der Kamera steht - gerechtfertigt?

Und andere Frage:
Solltet ihr aus irgendwelchen Gründen mal komplett ausscheiden, seid ihr der Meinung, dass RBTV auch ohne euch weiterlaufen könnte?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#5

Was war eurer Meinung nach der größte Fehler von RBTV in den vergangenen 4 Jahren?


#6

als ich letztens 1000. Folge MoinMoin geguckt habe, habe ich gemerkt, dass ihr vier (und Donnie :smile:) in den Talk-Formaten deutlich amüsanter seid, als wenn ihr zu viert bei Beanstag spielt.

Gäbe es die Möglichkeit, dass ihr vier öfter mal bei Talkformaten bzw. Almost Dailies am Start seid und dafür Beanstag seltener sendet? :slight_smile:

Edit: oder, damit man ein Kompromiss zwischen den Talkformat-Freunden und Beanstag-Freunden hat, könnte man doch eine Woche Beanstag und eine Woche ein Talkformat bzw. Almost Daily senden.


#7

Was ist die richtige Abkürzung? BENS oder BESN?

Was würdet ihr davon halten, statt dem klassischen Games-Beanstag öfters Spieleabende mit Gesellschaftsspielen wie Scotland Yard, Siedler von Catan etc. zu machen?


#8

Wie sieht eigentlich eure tagtägliche Arbeit, wenn ihr nicht vor der Kamera seid? Also was konkret macht ihr überhaupt.


#9

Was wünscht ihr euch von eurer Community?


Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams
#10

Wie sieht es mit der Gewichtung der Finanzierungssäulen des Senders aus?

Wie viel machen Sponsoring, Werbung, Merchandise und Spenden heute im Vergleich zu den ersten Jahren prozentual aus und wo soll es damit hingehen?


#11

Wann können wir mit dem episch “Tag der freien Schelle-1v1” zwischen Edmundenzlin und Willbald rechnen?


#12

Seid Ihr zufrieden mit der Entwicklung des Senders in den letzten 4 Jahren?


#13

Was ist euer persönliches Fazit nach vier Jahren RBTV?

Was empfindet ihr aktuell als die größte Baustelle des Senders (egal ob vor oder hinter der Kamera)?

Was ist aktuell der größte “Traum” oder das größte Ziel, den oder das ihr verfolgt? Einmal als Firma, einmal ihr persönlich.

Und ganz wichtig: Wie geht es euch? :slight_smile:


#14

Wie hoch ist der Anteil an Produktionen (ob nun Ideen, Pitches und tatsächlich durchgeführte Produktionen) für andere Fernseh- und Medienunternehmen o.ä., die über Rocket Beans Entertainment GmbH / Riesenbuhei laufen und für die Community weniger öffentlich sichtbar sind, im Vergleich zu Produktionen, die ausschließlich für Rocket Beans TV genutzt werden?


#15

Da die BESN ja immer noch die beliebtesten Moderatoren auf dem Sender sind, man aber immer wieder liest das viele von euch mit administrativen ARbeiten überladen sind, wieso holt man sich dafür nicht externe Leute die genau das können und Ihr könntet vor der Kamera den Sender wieder mehr pushen?

Die großen Köche/Maler/Schauspieler unserer Zeit mit eigenen firmen ziehen sich ja auch nicht aus ihrer Tätigkeit zurück nur weil sie mit der Buchhaltung nicht hinterherkommen, übertrieben gesagt.


#16

Da ihr ja mittlerweile auf div. Häuser verteilt seid, wie sehen die Pläne aus in Richtung neue Immobilie?


#17

Macht es für euch überhaupt noch Sinn an dem Konzept des Dauerstreams festzuhalten oder ist dieser USP immer noch nötig, um am Leben zu bleiben als Produktionsfirma?


#18
  1. Würdet ihr das Projekt Rocket Beans mit dem heutigen Wissen noch mal starten wenn ihrbin der Zeit zurück reisen könntet oder lieber mit dem Ende von Game One alles beenden und etwas anderes machen?

  2. Was nervt euch am meisten an Rocket Beans (und Umfeld inklusive Fans) am meisten und hättet ihr lieber anders bzw was sollte wie verändert werden, egal wie Utopisch.

  3. Plant einer (oder mehrere) von euch sich komplett von vor der Kamera zurück zu ziehen (specials ausgenommen)?

  4. An jeden einzelnen von euch:
    Wenn du ein Videospiel wärst, welches genau wärst du? Und welches wärt ihr zusammen?


#19

Hättet ihr Bock, einmal im Monat ein Brettspiel zusammen zu zocken? Risiko, Scotland Yard und Catan waren super und es gibt noch viele andere Klassiker.

Plant ihr, auch mal wieder andere Genres außer Shooter am Beanstag zu zocken? Im Forum und auf Youtube werden immer viele interessante Spiele vorgeschlagen. Ich wäre für eine Runde Human Fall Flat.

Könnt ihr euch vorstellen, den Beanstag in einem gemütlicheren Set stattfinden zu lassen? Für das gemeinsame Zocken würde sich vielleicht etwas mit mehr Sofas anbieten statt die Gaming Area, die eher Competition ausstrahlt.


#20

Wird es noch ein 5. Royal beef geben? :pleading_face:


#21

Frage an jeden Einzelnen der 4: Wenn du ein P&P gestalten könntest/würdest, welches Setting würdest du wählen und wer aus dem Bohnen-Haus wäre auserlesen genug, daran teilzunehmen? :smile: