Ich habe die Aufgaben mit Design herausgepickt und hinterfragt. Nur, weil ich 20 Jahre in der Medienbranche tätig bin, heißt es nicht, dass ich automatisch in Design Fragen jeden mit einer Ausbildung überholt habe bzw. automatisch eine beratende Position inne haben sollte.
Dann ist mir da was durchgerutscht, sollte eigentlich nicht sein. Danke für den Hinweis.
Und die anderen Punkte? Wann der neue Hoodie oder sowas kommt, ist nicht so interessant. Interviewt mal bitte wieder die Bohnen und zu ihren Vorstellungen, Pläne etc. Wollen die immer noch in Verwaltung und Management bleiben?
Marah vor 2 Min.
Ja fand ich jetzt auch sehr witzig haha. perfekter Zeitpunkt
Es gibt doch Anfang nächsten Monats ein BtB BENS-Special.
Hm ärgerlich, das ist mir dann doch wirklich durchgerutscht. Meine Aussage bzgl. Chat Duell und deren Rahmenbedingungen, ist dann natürlich nicht korrekt. Danke auch dir für die Korrektur bzw. die Hinweise.
Äh, eigentlich war die Kommunikation von Anfang an sehr schlecht. Seit Behind the Beans wurde sie dann stetig besser. Auch wenn es noch nicht Ideal ist sieht man hier doch dass sich mehr Mühe gegeben wird.
Wobei ich behaupten würde, dass es seit kurzem einen wesentlich besseren Austausch gibt.
Ja, meinte ich damit auch. So gut wie die letzten Monate war es noch nie. Auch wenn es aber noch nicht (in meinen Augen) perfekt ist.
Dann hege ich hohe Erwartungen auf das Special.
Ja, das stimmt. Man ist zumindest auf einer Spur.
Das Community Management beschäftigt sich natürlich mit aktuellen Meinungen und Eindrücken in der Community. Das heißt aber nicht, dass man ellenlange Foren-Diskussionen mit einer Person (oder 2-3 Leuten) führen muss.
Wir lesen viel mit und versuchen Kritik an den richtigen Stellen intern wieder unterzubringen
Nö, das nicht, aber in einer leitenden Funktion gehts ja auch eher ums koordinieren, Grundsatzscheidungen treffen, das Team anleiten und motivieren, usw. Und Fachfremde können manchmal auch wichtige Impulse von außen bringen, auf die die Experten mit ihrer Betriebsblindheit nicht gekommen wären. Das sind alles Skills, die man nicht in wirklich in einer Ausbildung lernt. Um beurteilen zu können, ob Nils das kann, müsste man mal unter ihm gearbeitet haben, was keiner von uns hat. Dass die neue Homepage (das war ja sein Hauptprojekt) ziemlich gut ankommt und das Team auch immernoch motiviert zu sein scheint, zeigt aber, dass er seine Arbeit wohl nicht ganz schlecht gemacht hat
Was ist eigentlich aus total einfachen aber beliebten Formaten wie “Wo sind denn alle geworden?”.Das könnte man doch jetzt wirklich regelmäßig machen wenn wir schon keine aufwendigen Sachen mehr bekommen.
Ist es da nicht relativ schwer immer neue Verstecke zu finden
Glaub deswegen hieß es dass es eher ein seltenes Format ist wenn man irgendwo auswärts ist (GC zb).
Weil jetzt auch Anjas Titel Thema wurde. Bitte korrigieren, wenn ich hier jetzt was falsches schreibe.
Sie ist offiziell wie gehabt, Redaktionsleitung Show und Entertainment, diese Bezeichnung, Creative Director, hat man ihr jetzt optional verliehen, denn man hat an der Ausrichtung wohl justiert und die Interessen von Partnern sind wichtiger, so erklärt Sie es auch. Das heißt Sie fungiert in programmlichen oder inhaltlichen Aspekten als Schnittstelle gegenüber potenziellen Auftraggebern oder Sponsoren, und versucht dann in Zusammenarbeit maßgeschneiderte bsp. Branded Content Formate zu entwickeln.
Der Begriff ist generell auch irreführend, da er je nach Branche oder Tätigkeitsfeld etwas anderes bedeutet, und sich da die Details unterscheiden können. Im Werbe und Medienbereich oder auch in Mode bezeichnet diese Funktion unter Umständen ganz unterschiedliche Tätigkeitsprofile.
So habe ich das alles zumindest verstanden.
Ich denke nicht dass sie bis auf Nils überhaupt noch auf dieser Ebene groß Aufgaben übernehmen, dafür wurden ja grade im Salesbereich erfahrene Leute angestellt. Aber sie werden wohl in jedem Meeting dabei sein, weil sie im Endeffekt Entscheidungen absegnen und den Prozess dahinter nachvollziehen müssen.
Community-Manager Briefing, Meeting mit wichtigen Kooperationspartner, Redaktionssitzungen, Projekt/Format/Event-bezogene Meetings, Besprechung mit der Geschätsführung, da kommt einiges zusammen.