Die Entwicklung des Programms von RBTV

Zum Thema Beef:
Haben die vier nicht direkt am Ende gesagt, dass es kein Beef mehr geben wird und sie das nicht mehr machen möchten? Wie ernst man die Aussage nehmen kann sei mal dahingestellt, aber es war für mich auch nachvollziehbar. Bis sich mal alle 4 Bohnen zusammenfinden und auch wieder bock auf diesen “Stress” haben.

Mini-Beef wäre aber mal wieder etwas feines.

Und Dark Souls wird jetzt wirklich noch einmal komplett durchgezogen? Das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich glaube das stimmt so einfach nicht. Donnie hat in ein paar hängiesessions seinen privaten ds spielstand gezockt…als Lückenfüller statt Wiederholungen. Mehr nicht. Von mehr weiß ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Ein normales Let’s Play braucht ganz genau eine Person. „Braucht“. Was man dann darüber hinaus machen will sei dahingestellt, aber es „braucht“ exakt eine Person.

Nach der letzten Staffel wäre das, sorry, auch kein Verlust mehr.

3 „Gefällt mir“

Bei RBTV aufgrund der verwendeten Technik aber mindestens zwei hieß es doch?

Dafür sollte eigentlich der Hängi her, der bei Vollendung eine „komplett autarke Kontrolle über die Regie“ bieten wird. Scheint bis heute noch nicht fertiggestellt worden zu sein. :kappa:

Das hat Max doch letztens erklärt, das war ein Missverständnis und auch da braucht man eine Person in der Regie.

Kommunikation. Kein Gütesiegel von RBTV.

Soweit ich das im kopf habe nicht :thinking:

Das sehe ich ja auch ein, während Live etwas läuft muss natürlich jemand in der Regie sein, um eingreifen zu können, falls etwas schief läuft.
Trotzdem war das Konzept Hängi sicherlich nicht so gedacht, das trotzdem noch drei Leute neben dem Spieler eingebunden sind.
Warum muss fast jedesmal wenn jemand ins Hängi geht erstmal wieder Kamera, Ton, Set usw. gefixt werden? Das ist häufig schon nervig.

1 „Gefällt mir“

Wo sind die ganzen Shows hin die immer liefen? Nerdquiz, Chatduell, BeansOnRice ua. ?

2 „Gefällt mir“

Alle in der Staffelpause meine ich.

Also abgesetzt?

man nutzt sämtliche ressourcen zur vorbereitung des flummi-events…

2 „Gefällt mir“

Chatduell kommt zumindest im Sommer wieder. Das wurde schon angekündigt.

Wahrscheinlich weil eben nur einer in der Regie sitzt und nicht wie sonst üblich 3 die sich jeweils um ganz verschiedene Dinge kümmern können.

wahrscheinlich haste nur um das zu schreiben, den thread erstellt :kappa:

Chatduell und Nerdquiz gehen auf jeden Fall weiter.

Nerdquiz und Chatduell Staffelpause kommen wieder.
Wann weiß nicht mal RBTV.

Beans On Rice nur sehr seltene Specials also eigentlich abgesetzt.

Nerdquiz lief erst letztens und das dauert immer bis Gregor neue Fragen hat etc.

Chat Duell wird wohl dieses Jahr wieder laufen weiß aber nicht genau wann. Würde mal in Forum von Marah glaube ich gesagt.

NerdsAnHeards weiß ich auch nicht und warte auch sehnsüchtig auf eine neue Staffel, weil fast alle Folgen für mich zu den Highlights zählen. Hoffe es gibt bald mehr Infos dazu

Glaube Kochsendungen machen sie nicht so häufig, weil die Küche zu klein und schlecht ausgestattet ist.
Das wurde mal bei Behind the Beans gesagt.

1 „Gefällt mir“

Luca: Im Hängi war es ja ursprünglich mal so gedacht, dass der Content ohne Regie funktionieren sollte. Das ist ja momentan eher bei den wenigsten Aufzeichnungen der Fall. Also es hängt ja meistens in der ein oder anderen Form Regie mit dran. War das so geplant oder soll das in Zukunft so sein? Wie genau ist das?
Max: Das Hängi ist auf jeden Fall technisch von einer Regie abhängig, weil es nicht komplett, also, alles was im Hängi passiert, diesen kleinen Controller, den sie haben, die Moderatoren und dass sie ihre Mikrofone an- und ausschalten können und in die Werbung schalten können und so, ist halt technisch von einer Regie abhängig und das ist schon mal nicht so geil. Allerdings haben wir das am Anfang halt nicht so direkt umgesetzt, da es relativ teuer ist das technisch so aufzubauen und wir wollten mit dem Hängi erstmal ein Experiment starten. Haben gesagt “Ey ok, du kannst das Hängi dann mit Regie 2 oder Regie 1, je nachdem welche frei ist, bespielen”. Jetzt ist es so, dass wir Pläne haben das komplett autark aufzustellen. Also dass es tatsächlich keinerlei Abhängigkeiten mehr davon gibt, ob eine Regie frei ist. Dieses “wird von der Regie begleitet” ist eigentlich, ist natürlich kein Muss, weil wie ich bereits gesagt habe, die haben ja ihre Knöpfchen und sowas, ganz oft ist es aber so, dass wenn ein Regiemitarbeiter gerade nicht in einer anderen Produktion steckt, dass er dann natürlich das Hängi betreut, weil wenn er grad in dem Moment Zeit hat, betreut er diese Sendung natürlich, anstatt zu sagen “Ich lasse den jetzt alleine und mache gar nichts.” [Morning Madness Beispiel] […]"

Ich habe das so verstanden, dass das Hängi von einer Regie (nicht Regie-Mitarbeiter!) abhängig ist. RBTV hat zwei Regien, d.h. wenn z.B. ein Teil von Game Two aufgenommen wird in der Gaming Area und Almost Daily in der 15, kann keiner ins Hängi, da das Hängi nicht an einer Regie gespeist werden kann. Da würden auch keine fünf Regie-Mitarbeiter helfen. Also Hängi nicht möglich: Es laufen zwei Produktionen oder es läuft eine Produktion und von einer Regie wird Technik woanders eingesetzt o.ä… Regiemitarbeiter sind nicht zwangsläufig notwendig, aber oft der Fall. Geplant ist anscheinend aber ja ein autarkes Hängi, was nicht abhängig ist von einer Regie, was am Anfang aber noch zu teuer war.

7 „Gefällt mir“