Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich glaube viele User beziehen sich bei dem Wunsch nach Beef auch nicht zwingend auf die royale Version. Ladies Beef, Beef Junior meinetwegen alt gegen jung. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Für mich persönlich gibt das RBTV Programm immer weniger her. Was ich immer geguggt habe war Buchclub und Nerds an Herds. Beides weg. Im Gaming Bereich hab ich gerne Classixs gesehen (danke an Dennis für Stonekeep aktuell), Jugendzimmer oder New Game Plus und Vorgänger. Ich hab mir wohl mit ziemlicher Sicherheit alle Formate rausgesucht, die aufgegeben wurden :grinning:. Roe & creepjack ist das einzige, was ich aktuell wirklich jede Woche schau. Ansonsten eher punktuell. Die Lps sind mir teilweise zu generisch oder haben lange Pausen dazwischen. Mir fehlt ein bisschen der USP in dem Bereich. Vor allem in dem Wissen, dass man viele kreative Köpfe in den eigenen Reihen hat.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Wann hatten die Forensik bei NDA?

gestern

Gar nicht so weit ich mich erinnere. Folge 10 mit Benecke steht nach 14 Std bei ca 10k
Edit: bzw. Das was @Fedora sagt

ja aber das kommt jetzt das zweite mal, warten wir doch mal ab wie es mit dem Format weiter gehen wird.

Damit meinte ich den :sweat_smile: nennt man das nicht so? :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, weil du hast gesagt, sowas kommt nicht gut an, aber du hast die Folge selbst gar nicht in die Auflistung gepackt. :smiley: Deshalb dachte ich, es hätte sowas schon Mal gegeben.

war eigentlich nur ein Beispiel für Wissenschaftliche Themen und da es aktuell war hab ich mich daran erinnert :slight_smile:

Wollen wir wetten das die Folge es bis nächste Woche nicht auf 25k schafft? :smiley:

Ich finde Die Entwicklung von NDA diese Staffel sehr positiv und mir haben die Folgen all besser gefallen, als die vorherigen Staffeln :):supa::supa:

Wenn NDA meins wäre, würde ich mir die Folge sofort geben. Benecke ist eine coole Sau, NDA Fans sollen ihm eine Chance geben!

Dann gib du nda eine chance bei der folge :wink: das Gespräch mit ihm war wirklich klasse, kann ich nur empfehlen.
Kann mir aber vrstellen, dass die Folge mehr Klicks kriegt, da ja Benecke ziemlich bekannt und sehr beliebt ist.

Meine Chance haben sie bei Rach und dem Kumpel von Schlingensief bekommen. :smiley:

Du könntest dir ja theoretisch nur das Gespräch ansehen. Ist ja eigentlich unabhängig vom ersten Part (mit den Witzen) MAZen, oder der Musik…

Weiß nicht, ob er da was anderes erzählt, was nicht eh schon kenne/weiß von ihm. Es gab damals so viele Reportagen über Benecke.

Hab die Folge noch nicht fertig gesehen aber wird halt wahrscheinlich sein Standard Repertoire abfeuern dass man halt kennt wenn man ihn ein paar mal in Interviews Talkshows gesehen hat. Richtig interessant ist es ja eigentlich nur wenn er sich länger mit einem spezifischen Thema befasst und dass dem Zuschauer/hörer erklärt (also mehr als eine Runde Luminol erklären).

Positiv zu NDA angemerkt: Sie kriegen es besser hin ihre Gag-MAZn auf die passendere Kürze zubekommen so dass sie funktionieren.

1 „Gefällt mir“

wobei das allgemein ein Problem jeder Latenight Show ist, dass Gespräche eine gewisse Oberfläche haben (müssen), damit es für alle ohne jede Vorkenntniss der Person geeignet ist

Fand das auch ganz nett, als man früher manchmal mit irgendeinem Gast dann noch ein Almost Daily drehte, wo es dann sehr viel spezifischer werden kann.
War eigentlich eine gute Lösung die Gästezeit gleich für weiteres zu nutzen

Hat Araali auch nicht kritisiert. :slight_smile: Die Info ist für mich aber nützlich.

Das ist schon richtig. Das besondere „etwas“ fällt natürlich weg seit die beiden gegen Marco bestehen.
Das war schon nice zu beobachten wie die sich über einen langen zeitraum annähern und auch immer wieder Rückschläge kassieren.

Aber es war immer nur eine frage der zeit. Spaß macht ROE trotzdem immer noch, weil sich alle beteiligten immer wieder was neues einfallen lassen. Und der klassiker Donnie vs Florentin wird auch nie langweilig. :slight_smile:

Ich finde das Programm ist die letzten 2 Wochen wieder interessanter und ein bißchen abwechslungsreicher geworden als die Wochen davor. Daher will ich mich gerade gar nicht so beschweren.
Trotzdem denke ich, dass im Bereich Gaming schon viel gewonnen wäre wenn man, wie von vielen und schon lange gewünscht, mehr Turnier oder Vs. Formate machen würde. Einfach öfters mal ein Turnier oder ein Mini Beef oder etwas wie Couch an Couch einstreuen.
Am 1.3 kommt z.B. Dead or Alive 6 raus. Hier könnte man doch schön ein Turnier machen. Ohne großes drum herum, einfach ein paar Leute hinsetzen, die Bock auf das Spiel haben.
Mein Wunsch wäre, dass man ein festes Turnier Format etabliert. Also z.B. einmal im Monat am Mittwoch zur Primetime, macht man ein Turnier, in dem 4 oder auch mal mehr Bohnen in einem bestimmten Spiel gegeneinander antreten. Wie gesagt, da braucht es gar nicht so viel drum herum oder hohen Production Value, einfach ein paar Leute die Bock auf Competition haben und ich denke davon sollte es bei RBTV genug geben.

1 „Gefällt mir“

Natürlich wird Bohn Jour gestrichen und langweilig, wenn die Bohnen sich immer weiter von der Kamera und Community entfernt haben. Damals waren eben nicht die Gründe bekannt. Jetzt weiß man wer Head of Talents ist und die nachkommenden Talents

2 „Gefällt mir“

Interessante Shows zum Thema Gaming. Gametalk ist klasse, aber er kommt zu selten. Letzte Woche Wat eine Nintendo Direct, auf dem Sender wurde sie fast kaum behandelt, Gregor hat mit Viet zusammen auf seinem Channel die Direct live mitverfolgt, Ilyass und Sebastian in ihrem Podcast drüber schon gequatscht. Auf dem Sender wird sie erst nächste Woche beim Gametalk beredet, ist halt 1.5 Wochen zu spät. Wenn was ansteht und große neue News herrauskommen, dann erwarte ich das man als Gaming bezogene Redaktion schon zeitnah darüber berichtet.
Wenn man aber nicht die Informationsschiene fahren will, da man es nicht schafft zeitlich über News zu berichten, dann sollte man wenigstens unterhaltene Sendungen mit Gaming Bezug senden, beziehungsweise produzieren.

Lp, die bei Rbtv keine große Vorbereitung unterlaufen von der Moderatoren/Redaktionsseite. Die Aussage Maße ich mir aus Erfahrungswerte an. Ich würde es verstehen wenn zum Beispiel bei den nur angezockten Sessions von neuen Spielen verschiedene Speicherstände o.ä. Vorbereitet werden oder man direkt verschiedene Modi des gezeigten Games erklären kann. Aber dies ist und war in den meisten Fällen nie der Fall. Meist saß der Redakteur/Moderator bei neuen Titel recht Ahnungslos da.

Multiplayer Titel sind eine gute Sache, wenn die Leute eingespielt sind macht es auch Spaß dort zu zuschauen, aber hier vermisse ich die Einbindung der Community wie es sonst beim Community Beef der Fall war und man mit der Community gezockt hat.

11 „Gefällt mir“