Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Mir persönlich hat dieses Format super gefallen. Danke dafür.

1 „Gefällt mir“

ok, Zusammenhangslos zitieren kann ich auch.

Und nein, es ist einfach Fakt das hier wieder gejammert wird.

Zu gestellt, eintönige Antwort, nur DAS? und das hat so lange gedauert? etc, etc.

Und was willst du Vorbeugen? Forderungen stellen an einen Sender?

Okay, dann ist das so. Du hast Recht. Ich hoffe ich habe den Zusammenhang klar zitiert, weil vorher war mein Zitat ja völlig und zu 100% aus dem Kontext gerissen. Leute Leute…

6 „Gefällt mir“

Ist damit die Zeit für die einzelnen “Fragenkomplexe”, also in diesem Fall Budi, NDA und Anja gemeint oder die Gesamtzeit?

Wäre doch schade wenn ein Gespräch plötzlich viel besser ins Laufen kommt als gedacht und dann mal ne halbe Std. dauert man das aber nicht zeigen kann weil es “den Rahmen sprengt”. Dass man das dann nicht mischen kann mit nem anderen Themenkomplex der in der gleichen Sendung vielleicht 2 Min. dauert und dadurch untergeht verstehe ich wiederrum.

1 „Gefällt mir“

Herzlichlichen Glückwunsch dazu.

hab mal unter dem Video bei Youtube ein Inhaltsverzeichnis mit Timestamp gepostet

0:50 wo gehst du hin rbtv ? (beantwortet von Budi)
6:42 wie geht es dem Knie Budi ?
7:15 Wann geht denn NDA weiter (beantwortet von Lars & Gunnar)
8:18 Communityfragen von Anja beantwortet
8:32 Communityfrage was ist aus den Thememmonaten geworden?
10:01 Nerds an Herds Special
10:43 Rbtv geht auf Nachtwanderung
10:55 Neues Dosenbeatz mit den Hübschen
11:42 Rickon beantwortet warum er so beliebt ist

12 „Gefällt mir“

Danke für die Arbeit

1 „Gefällt mir“

Okay das ist ja absoluter Standard bei jeder Sendung nehm ich an. Eine gewisse Reihenfolge muss eingehalten werden? Das muss doch nicht erwähnt werden, das ist doch logisch und kein Zeitfaktor. Bedarf die Planung in welcher Reihenfolge Fragen gestellt werden wirklich so viel Zeit? Da sitzen Andy und Budi im Garten und Andy stellt die Fragen hintereinander weg. Klar Budi quatscht dann wieder sein PR Zeugs runter etc. und da muss man ihn dann zügeln. Ich kann diese umfängliche Planung in diesem Punkt nicht nachvollziehen, aber is ja nicht schlimm. Is ja nicht mein Job.

Wieviele Fragen wurden denn von der Community genommen? Waren die Fragen qualitativ schlecht oder nicht so viele vorhanden?

Diesen Satzteil versteh ich nicht. Wieso wird das als so komplex herausgestellt? Sind die Bohnen wirklich so voll mit Terminen, dass man Wochen vorher anfragen muss um einen Termin, wie Budi ihn für diese Sendung erbrachte, festzulegen?

Und das ist wohl etwas was man dann wirklich nicht nachvollziehen, wenn man damit nix am Hut hat, aber ständig vertröstet wird, dass die Show so lange in der Produktion dauert. Ich versteh es leider weiterhin wenig bis gar nicht.

4 „Gefällt mir“

Neue Formatidee: “Making of Behind the Beans”

1 „Gefällt mir“

Hoffe mal das die Ansage “mehr Spontanes” auch umgesetzt wird. Hab die jetzt gefühlt schon ein paar Mal gehört.

Momentan schalt ich kaum noch ein. RBTV wird immer mehr zum normalen TV Sender aber normale TV Sender schaue ich auch nicht mehr ausserhalb von besonderen Events. Ist jetzt nicht unbedingt Kritik, sondern eher ne Erklärung für mein persönliches Sehverhalten.

Das hat sich doch schon merklich gesteigert in den letzten Wochen.
Es gab diverse spontane PUBG-Sessions, AoE im (daraufhin verlängerten) MoinMoin, Budi zockt Knie, die Max & Olli Show…
Der grundsätzliche Trend hin zu wieder “mehr Spontanität” ist da mMn bereits erkennbar.

4 „Gefällt mir“

Zu 1.

Just Budi Beeing Budi :budi:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass ich das nicht hoffen brauche, aber ich fände schon sehr cool, wenn “mehr Spontanes” nicht immer nur “mehr zocken” meinen würde. Einfach mal ein Philosofa oder ein Dachtales zwischendurch, das wäre schon sehr geil. Mit den gelegentlich wieder auftretenden, spontan verlängerten Moinmoins, bin ich aber auch schon mal zufrieden.

4 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen Simon mit Nioh :lovenado: Da hat sich auch eine kleine Fangemeinde gebildet.

Bin auch sehr zufrieden, dass es wieder mehr in Richtung spontanes Zocken geht. Abends eben die festen Shows und nachmittags irgendwelche Zocksessions, das passt doch. Eine längere LP Reihe mit einem story-getriebenen Spiel würde mich noch freuen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Last call war doch eine geplante Sendung oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab mich jetzt auf die nachmittäglichen „außerplanmäßigen“ Sessions bezogen, die es letztens gab. Sorry, hab ich nicht klar gemacht :slight_smile:

Wenn man mal schaut, wie viel sich im Wochenplan die Woche über immer noch bewegt, sieht man auch dass Sendeplan deutlich weniger starr ist, als noch Anfang des Jahres.

Gerade der Freitag ändert sich ja fast täglich.

Ja ne Zeit lang kam da mal spontan was Nachmittags(wobei es zu meinem Unglück fast nur PUBG war) aber das war dann auch schnell wieder vorbei. Die Donnie Florentin Matches find ich auch lustig aber die gabs jetzt insgesamt 3 Mal? In was für einem Zeitraum?

Es ist mehr als vorher, aber das liegt auch nur daran das vorher = gar nichts bedeutet.

Letzte Woche erst… aber ja war wieder schnell vorbei.

Und die teilweise 4 oder 5 Stunden dauerten, weil man halt am Nachmittag Zeit hatte

1 „Gefällt mir“