und sowas macht es so schwer mal was stehen zu lassen das ist so schlicht nicht wahr derjenige hat nie gesagt das die Angesprochenen Arbeitslos wären aber ich hab nu auch einfach keine lust mehr und schreibe nun nichts mehr dazu
Führte das eine nicht zu dem anderem?
Mit der quasi Unterstellung, dass unser CM nichts arbeitet?
Diesen Blogpost finde ich zum Thema interessant und lässt sich gut auf die Lage hier ummünzen. Besonders die 5 Punkte.
@seb777 und ich haben ellenlange Antwortposts auf den von Timo gegeben. Daraus wurde fast nix gezogen sondern mit persönlichen Angriffen reagiert. Wenn es so einfach ist hätte man unsere Hate-Posts ja easy peasy zerpfücken können.
Aber ja okay, das war Blödsinn, hast Recht.
Das wurde halt nie gesagt. Darauf bezog sich mein „Blödsinn“.
Niemand hat gesagt, dass Timo nichts arbeitet. Hat NIEMAND.
Es wurden Fragen gestellt wie etwas so lange dauert, wenn es vorher schon mal einfacher ging. Steht doch alles da in ewig langen Textwalls die u.a. auch ich geschrieben hatte.
Hier: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
Darauf gab es eine Antwort. Und die war Spam. Was soll ich denn dann davon halten?
Ja alles klar. Es wurde dann eben gesagt:
Ach was wünsche ich mir, dass ihr ganzen Vögel irgendwann mal richtig arbeitet
und
Aber ich sag ja, wenn ihr ganzen Hobby-Kritiker vielleicht mal 2-3 Jahre in einem richtigen Job saßt und wisst wie das so ist, dann blickt ihr vielleicht auch mal zurück und denkt euch.
Sorry für meinen Blödsinn.
Isth halt genau so anmaßend wie
Das war ja dann die Reaktion auf den aus der Luft gegriffenen “Ich habt ja nie gearbeitet”-Spam. Kam nicht von mir, war nicht glücklich, aber wäre auch wohl nie geschrieben worden, wenn der Schwachsinn vorher nicht gekommen wäre.
Danke. Sehr gut formuliert.
Das kann man doch fast alles auf jegliche Art von Fan-Gruppen münzen. Finde da jetzt wenig, was eine Besonderheit von Online-Communities ist. Wobei ich gerade Punkt 2 hier nicht sonderlich stark vertreten sehe. Da wir Zugriff auf viele Zahlen haben, merkt man relativ schnell, ob man mit seiner Meinung eine laute Minderheit bildet oder ob es dem Gros wirklich so geht.
Das alte GIGA Forum hat dieses hier, was die Extreme angeht, eh locker in den Schatten gestellt .
auch geil, dass dieser thread von einem User erstellt wurde, der bis Jahre 2291 gesperrt ist wegen trolling und Beleidigungen.
Fazit:
finde auch, dass Kritiker sehr oft „backlash“ bekommen, aber in einem Forum ist es normal, dass darüber diskutiert wird und auch mal hitziger zu Sache geht.
dennoch sind Beleidigungen und persönliche Aussagen Scheiße. ich weiß, ich habe es bestimmt auch mal gemacht. Sorry dafür.
auf der anderen Seite gibt es auch User die gefühlt nur kritisieren und oder irgendwelche Vermutungen treffen und es dann auch als Fakt verkaufen wollen. Beispiel: dass RBTV verbietet einem Elex LP zu machen, weil PB nicht für das LP bezahlt. das ist doch auch Scheiße.
auf beiden Seiten gibt es User die in die extreme gehen. sei es alles positiv zu sehen oder alles negativ zu sehen.
Dann gibt es noch sowas wie hier:
Er behauptet irgendwas: 16 Likes
Ich frage nach wo das überhaupt behauptet wird: 2 Likes
Es folgt: Keine Antwort
Wie sagt man heutzutage zu sowas? Fake News
Es wird was behauptet, aber nicht belegt. Dennoch wird es von 16 Leuten einfach so akzeptiert. Sorry, das geht gar nicht klar.
Also da es hier ja größtenteils auch im geht/ging:
Ich habe eine bissige, aber ausführliche Kritik formuliert.
Darauf eingegangen ist keiner, stattdessen kamen die selben 5 Leute wie in jedem Thread und haben angefangen mit:
“Ach, jetzt ist der auch wieder da.”
Und gegenseitig konnte man sich dann schön hochschaukeln.
Als Beispiel der Vorwurf ich hätte wohl noch nie richtig gearbeitet. Einen Anhaltspunkt gab es dafür nicht. So kam btw. auch der Post zustande, in dem ich sage, dass es sicherlich schwierigere Aufgaben gibt, als Forums-Posts zu lesen. Denn unter “richtiger” Arbeit hat der Kritiker sowas wohl auch nicht eingeordnet.
Kernpunkt ist doch einfach, dass sich hier eine Meute immer direkt auf Personen einschiesst.
Ein paar läppische Sätze, aber nie mit Bezug auf Thema oder Kritik.
wie gesagt sowas gibt es auch auf der anderen Seite.
was du gerade machst finde ich schon etwas kindisch…
Das hab ich jetzt schon öfter gelesen. Was ist denn daran so schlimm dran? Wenn ich mich hier nur melde, wenn mir etwas Kritikwürdiges auffällt, dann bedeutet das doch nicht, dass ich alles scheiße finde. Es ist einfach kein Argument damit zu kommen „Ja du kritisierst ja nur die ganze Zeit.“ Einfach auf die angebrachten Argumente eingehen und nicht auf den User.
dann musst du dich nicht darüber aufregen, dass es auch hier Leute angemeldet sind, die alles gutheißen.
Spar Dir doch einfach solche Sprüche. Genau um so eine Scheiße geht es hier.
Widerleg meinen Punkt und gut ist. Beleidige mich nicht und gut is.
Verdammter whataboutism. Nur weil es das woanders auch gibt macht es doch nicht mein Argument kaputt. Soll ich deshalb jetzt akzeptieren, dass mir was vorgeworfen wird was nicht stimmt?
Mach ich auch gar nicht. Ich reg mich nur darüber auf, wenn diese Meute mal wieder geballt über einen herfällt, wenn man Kritik in normaler Form ausführt. Wie zB gestern geschehen. Wieso ist es so schwierig diesen Punkt zu verstehen?
geht in der Wortwahl aber auch nicht nur auf Argumente ein, sondern auf User.