Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Egal wie gut oder ausführlich es wird, es wird zwangsläufig Gesprächsbedarf und Diskussionen geben und die sollten auch ihren Raum bekommen, was ich mir sehr schwer vorstelle, da am Montag ziemlich sicher noch so viel anderer Kram passiert und angekündigt wird.

Das ist wie in einer Beziehung. Da kriselts auch hin und wieder, das ist ganz normal, aber es ist wichtig, dass man ausführlich darüber redet. Aber es ist selten eine gute Idee, solche Gespräche mit der Freundin ausgerechnet beim Vorglühen zur großen Geburtstagsparty anzufangen.

Aber vielleicht irre ich mich auch und es wird alles super. Ich hoffe es, weil ich mich eigentlich ziemlich auf den Montag freue.

2 „Gefällt mir“

Wobei wenn es richtig behandelt wird durch aus eine “Chefsache” ist, würde ich meinen. Grundsätzlich kommt es halt darauf an wie es abgehandelt wird. Aber an sich muss das jetzt im Vorfeld nichts schlechtes sein.

Den Diskussionsbedarf würde es auch nach einem BtB geben und rein von der Sendezeit hat man in einem AD mehr Möglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich verlange ja auch nicht, dass jetzt jeder davon ausgeht, dass seine Fragen in dem AD abschließend behandelt werden. Ich kann durchaus auch nachvollziehen, dass man erstmal skeptisch bleibt/bleiben möchte. Was ich nicht verstehe, warum diese Verzögerung jetzt zu dieser Diskussion führen muss.

Im Anschluss an das AD wird die Diskussion eh kommen, weil manche Fragen nicht oder nicht ausreichend beantwortet wurden oder sich einfach auch nur Anschlussfragen ergeben.

Das ist vielleicht deine Ansicht aber ich traue es durchaus auch den Jungs zu da nicht nur rumzualbern und auch ein Statement zu bringen was dem aus einem BtB in nichts nachsteht

und deine ansicht sei dir gegönnt, gönn du mir doch dann aber auch bitte meine.

4 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir ganz klar Recht.

Die Skepsis von mir und vielen anderen, resultiert ja aber aus den bisherigen Erfahrungen und dem Umgang von RBTV mit solchen Themen.
Man möchte klare Antworten auf präzise Fragen.

Man nehme mal einen sehr ausführlichen Beitrag wie den hier:

Glaubst du dass solch differenzierte Fragen auf den Tisch kommen? Ich rechne mit dem Überthema “Sponsoring” und einem eher emotionalen Talk darüber.

Zitiere mich da einfach nochmal:

Es ist natürlich MÖGLICH, aber einige hier halten es wohl für UNWAHRSCHEINLICH.
Und das ist doch legitim oder nicht?

Das tu ich ja auch solange du es nicht als bare Münze verkaufst

ich hab es als meine einschätzung verkauft, nicht mehr nicht weinger

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, weil eben diese Verzögerung Anlass zu Spekulationen gibt. Ist doch auch ganz normal finde ich. Wenn -Achtung schlechtes Beispiel aber mir fällt gerade nix besseres ein- ein Fußballverein ne PK ankündigt, die dann aber kurzfristig verschiebt und gleichzeitig verkündet, dass der Präsident des Vereins am neuen Termin teilnehmen wird, wird auch erstmal spekuliert ob der Trainer entlassen wird oder was da sonst wohl im argen liegt.

2 „Gefällt mir“

Wenn man es realistisch betrachtet, lassen sich die ganzen Fragen zu dem Thema auch nicht in der Formatlänge eines BtB komplett beantworten ohne dieses zu sprengen. Insofern glaube ich auch nicht daran, dass man im AD jede einzelne Frage in Ihrer Ausführlichkeit beantwortet, was ich grundsätzlich nicht schlimm finde, da mich manches mehr als anders interessiert. Die Grundsätzliche Thematik Sponsoring auf RBTV mit dem wie es früher war, nun ist und sich entwickeln wird, wäre mir persönlich erst mal recht. Zusätzlich sollten noch die kritischsten Punkte der Community heraus gearbeitet sein. Wenn dann noch offene Fragen im Raum stehen oder sich welche aufgrund der Diskussion ergeben, sollte man diese wiederum abschließend via BtB nachreichen.

2 „Gefällt mir“

kann man ein btb sprengen? der zeitpunkt wann es normalerweise läuft ist eigentlich recht flexibel, der produktionsaufwand überschaubar. von mir aus hätten sie gerne ein ein stunden btb dafür machen können wo alle relevanten und kompetenten zu wort kommen (was in diesem fall wahrscheinlich nicht mal die bens wären)

3 „Gefällt mir“

Das Ding ist halt, dass man es so oder so machen kann mit dem selben Ergebnis und das was dir lieber wäre dabei keine Rolle spielt solange wir nicht wissen wie es schlussendlich wird. Da Sebs Frage war, wie ichh mir vorstelle das eine Beantwortung erfolgt, habe ich diesbezüglich eine Antwort abgegeben.

kann man sicherlich machen Das Format so wie es bisher lief war ja eher immer so 10-13 minuten das einzige was für so eine Special Ausgabe halt geändert werden müsste wenn sie mal 1 std laufen sollte wäre die zeit der Leute die darauf antworten, den Sendeplan für diesen Tag etwas umstrukturieren und mehr Fragen heraus suchen.

2 „Gefällt mir“

Ich warte mal die Reaktionen auf das AD ab, bevor ich da eine Antwort gebe - ich persönlich sehe aber keinen Grund warum das nicht der Fall sein sollte. Mal schauen, welche Fragen danach aufkommen.

6 „Gefällt mir“

Dass alle Fragen dieses Users im Beispiel beantwortet werden ist natürlich utopisch. Keine Frage.

Punkt ist, dass es eben sehr viele Aspekte und Fragen zu diesem Thema gibt. Und in einem Almost Daily rechne ich mal wieder damit, dass es wieder erst ganz grobe Diskussionen gibt, statt auf einzelne Kritikpunkte einzugehen. Alles dann sehr emotional. Allein die Sache mit den Amazon Coins könnte man schon ausführlich besprochen. Dann alles was mit Kennzeichnung von Werbung zu tun hat, der Einfluss auf redaktionelle Inhalte, etc.

Es wurde ja bewusst immer aufgeschoben, damit man mit Steffen jmd, vor der Kamera hat, der da detailiert antworten kann. Der wird auch den Thread oder die Threads sehr ausführlich gelesen haben.

Wenn die 5 es schaffen die QuintessenzEN der Kritik hier rauszulesen und die wichtigen Punkte zu beantworten, dann super. Bleibe aber bei meiner Prognose.

Ich wünschte mir ja ein Statement wie „Das meiste davon geht euch einen feuchten Kehricht an und Vertragsinterna werden nicht ausgeplaudert.“ :innocent:

4 „Gefällt mir“

Lasst allen kritischen Stimmen einfach irgendwas in den Mund legen, das sie nie gesagt haben.

2 „Gefällt mir“

Hey,

ja es gab ein Kommunikationsproblem da plötzlich Branded Sendungen ausgestrahlt wurden ohne dass dies davor geschickt und ausführlich mitgeteilt und diskutiert wurde. Jetzt ist es aber passiert und wir warten auf das AD wo das besprochen wird und dann sehen wir weiter. Nur weil du dich immer wiederholst wird deine Meinung nicht wahrer, aber ich glaube jeder der dieses Forum liest kann sich denken was du aussagen möchtest.

Ich vermute mal, dass ein paar salopp formulierte Antworten Michaels eine verhältnismäßig größere Masse wieder sehr erzürnt hätten (glücklich wär eh nicht jeder damit gewesen), sodass das bisschen Abladen von Empörung auf Timo als die bessere Alternative erschien.
Mal sehen was das AD bringt.

4 „Gefällt mir“

Genaue Zahlen natürlich nicht aber eine grobe Hausnummer (also Sponsoring/Produktplatzierungen machen aktuell x% unserer Einnahmen aus) wäre schon nett.