Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

@Fabian_Crane meinte in einem thread, dass man märz anpeile. hab aber grad keine ahnung, welcher thread das war.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

gefunden. der thread wars: Final Table #6 - 02.12.2017

1 „Gefällt mir“

DIe Situation mit Press Select da hat Budi im Battle of the Beans Thema schon erwähnt. Er und Colin haben Lust es ist aber so das Press Select eine große Vorbereitung hat und das braucht Zeit. Wie hat Budi es so schön erwähnt kommt Zeit, kommt Press Select :grin:

Also kommt Zeit, kommt Press Select, kommt Lütten, geht Budi :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mich rech entsinne lautete es ja im Abschiedstext, dass GAO eingestampft wird, aber man das Projekt trotzdem im Auge behalten sollte. Ich glaube, das Team wird bei FUNK anderweitig eingespannt.

Sind den @hypekultur und @Fabian so stark ausgelastet, das nicht einer der beiden sich an Press Select wagen könnte? Bei Colin gebe ich es leider auf ihn dort als Host zu sehen, wegen der Arbeit ab G2 ist er ja ausgelastet.
Budi ist mir leider mittlerweile mit seinem on Cam auftreten zu künstlich und hat ja auch anscheinend keine Zeit (Lütten :gunnar:).
Fabian und/oder Ilyaas passen halt von ihrer Art doch wirklich perfekt zu so einem recht Informativen und Journalistischen Format.

4 „Gefällt mir“

Alles was Du sagst. Und vielleicht noch Gregor je nach Themenkomplex.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, Gregor ist eig. in so reinen Talksachen auch immer sehr kompetent.

Nur ich glaube, der hat auch nicht mehr Zeit als Colin übrig,

PressSelect ist für mich mit das Wichtigste Format auf dem Sender es ist einfach nur traurig das da nix kommt

5 „Gefällt mir“

Anscheinend eine unpopular Opinion: Das Niveau einer richtigen Diskussionsrunde hat Press Select nie erreicht. Das Format wurde ja eigentlich als ein Videospiel Pendant zu diesen ganzen seriösen Polittalkshows vorgestellt, wo zwei verschiedene Parteien ihre gegensätzlichen Standpunkte vertreten und ausdiskutieren.
Press Select war in fast allen Folgen jedoch nie viel mehr als ein Hybrid aus Almost Daily und Plauschangriff in dem mehr über Meinungen und Anekdoten schwadroniert wurde, als dass irgendwas wirklich journalistisch beleuchtet wurde.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Das Gute an dem Format ist in meinen Augen, dass dort nicht jeder darum kämpft den nächsten Gag zu versenken oder zu warten bis jemand ein Wort droppt, das man für einen Wortwitz verwursten kann. Es waren immer angenehm ruhige Diskussionen mit einem gut vorbereiteten Moderator. Dass dort nicht die großen Enthüllungen zu Tage gefördert werden ist geschenkt. War imho aber auch nicht das Ziel der Sendung.

5 „Gefällt mir“

Das fand ich auch immer besonders gut. Weiß gar nicht, ob man das in dem Stil in einem anderen Format (z.T.) so hat.

1 „Gefällt mir“

ich mag ilyass wirklich, aber ich glaube um ein press select zu moderieren ist er auch nicht der richtige

4 „Gefällt mir“

Also wenn Colin in der Hinsicht jemand ersetzen kann dann finde ich gerade illyas wenn man seine Scoops anschaut sieht man, das er auch ruhig und Sachlich hervorragend funktioniert auch wenn Scoop voraufgezichnet bzw. mit Script aufgenommen wird.

seine scoops sind klasse, aber mit dem freien reden hat er es leider (noch) nicht so und um so eine runde zu leiten braucht es meiner meinung nach auch eine gewisse autorität die ich an ihm (leider) auch nicht sehen kann

1 „Gefällt mir“

sowas erlangt man aber durch Erfahrung/Übung von daher wenn man immer alles von vornherein ablehnt kann sich auch nichts entwickeln daher gebt ihm die Möglichkeit

Der Host ist doch in Press Select eher Nebensache. Er moderiert ja viel mehr die Diskussion, wirft ab und an mal ein paar Fragen rein oder gibt 1-2 Anregungen ansonsten lässt er der Diskussion und den Gästen freie Hand.

naja ich denke eher nen guten host bemerkt man nicht, aber nen schlechten durchaus.

1 „Gefällt mir“