Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

naja ich denke eher nen guten host bemerkt man nicht, aber nen schlechten durchaus.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du unterschätzt die Schwierigkeit, die hinter der Moderation steht: Lenken, zur richtigen Zeit unterbrechen, wortstarke Teilnehmer einfangen, ruhige Teilnehmer in Diskussionen einbinden, da häufen sich schon anspruchsvollere Aufgaben.

1 „Gefällt mir“

Was genau hat Budi eigentlich beim Thema Press Select mitzureden? Finde es relativ absurd, dass man sagt “Press Select” kommt nicht, weil der Moderator und ein “Ersatzmoderator” keine Zeit haben. Wenn Budi die Erlaubnis bekommt Press Select zu “erben”, dann kann das auch jemand anderes machen.

ich schätze mal die zeit hat im moment keiner

Wo steht, dass Budi dafür keine Zeit hat? Also ehrlich gemeinte Frage.

Hier wie immer. So Bock, aber ihr wisst ja, Bock is da aber ja. Leider gar keine Zeit, aber mega Bock. Bock haben wir. Bockbockbock.

Man kann ja auch einfach mal sagen, dass man eventuell auch mal nicht so 1000% mega Bock drauf hat, sonst könnte man halt andere Dinge verschieben dafür. Es wäre kein Verbrechen das zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Danke euch. Hatte ich schon wieder vergessen.

Joa schade. Gerade weil man auch nicht mMn unbedingt immer Gäste von außerhalb braucht. Man hat in den eigenen Reihen so viele gute und erfahren Leute in ihren Gebieten, die man “einladen” könnte.

Meh weiß nicht. Gerade mal nen Blick von außerhalb der Bubble war mal interessant. (man kennt mittlerweile einfach jede Meinung von jedem Mitarbeiter zu jedem Thema…jaja, ich weiß, etwas überspitzt) Und deshalb fand ich auch Colin super in dem Format, weil er durch seine vorherigen Jobs und Erfahrung gut vernetzt ist und “anders” mit den Leuten reden kann als es wohl zB Ilyas machen könnte. Nichtsdestotrotz halte ich Ilyas natürlich für einen superkompetenten Mann der das bestimmt auch gewuppt bekäme.

naja. ich hab auch bock auf zelda 24/7, aber muss auch mal andere dinge erledigen?

1 „Gefällt mir“

Generell geb ich dir recht. Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass wenn man Themen hat, die gerade brandaktuell sind, ich es nicht weniger schlimm fände, wenn es einfach ne interne Runde gibt. Allein mit Colin, Ilyass, Fabian, Budi, Gregor, Trant etc. gibt es so viele Leute mit wahrscheinlich unterschiedlicher Meinung, deren Austausch mir reichen würde.

Und auch wenn da wahrscheinlich ein paar im Forum anderer Meinung sind, fand ich auch Budi wirklich sehr gut als Moderator.
Find es dennoch schade, dass so ein Format so stiefmütterlich behandelt wird.

1 „Gefällt mir“

und @MissMarple: ja so ist zumindest gerade der Plan

3 „Gefällt mir“

Könnte mir Ilyass pefekt in der Rolle als Moderator vorstellen. Der ist inhaltlich nämlich auch immer top vorbereitet.

Und ja, Budi hat NATÜRLICH Bock das zu machen, aber der hat sich ja verskillt.

2 „Gefällt mir“

Der Ilyass is aber auch ein kleiner Schwadronierer, der Sätze gerne ausschmückt.
Colin war schon perfekt. Spritzig, prägnant und eloquent.

3 „Gefällt mir“

press select war für mich ehrlich gesagt auch hauptsächlich wegen Colin so gut.

Moderieren können in der Firma viele. Aber sein Stil hat der Sendung den interessanten Anstrich gegeben, weswegen ich mich immer darauf gefreut hatte.

9 „Gefällt mir“

Klar war Colin perfekt aber der hat nunmal leider keine Zeit und solange das so ist wäre eine Alternative wunderbar anstatt halt gar nichts zu bekommen wie momentan ^^

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird Press Select ja nie wieder kommen? Nur mal in Erwägung ziehen. :beansmirk:

So gern wie kein „Klartext“ zu delikaten Themen geredet wird in letzter Zeit bei den Bohnen, sollte man seine Erwartungen vielleicht etwas runter schrauben. So viel Bock kann es ja nicht geben, wenn man wirklich keine Lösung findet und hier die Community schon über einen Ersatzhost nachdenkt…

5 „Gefällt mir“

Ich hab den Startpost mal auf den aktuellen Stand gebracht und auch den Fragenthread verlinkt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch noch gefunden:

Vielleicht reicht dir das ja.

2 „Gefällt mir“

Besonders jetzt mit dem neuen Studio mit Eigenregie wäre das doch einfacher umzusetzen. Man könnte aus dem Sonntag ja einfach 'nen entspannte Zocker-Tag machen, wo sich 1-2 Leute hinsetzen und spielen, worauf sie gerade Lust haben.