Immigration gescheitert.
Zum klempnern reichts ^^
Richtige Shows sind fürs Wochenende zu aufwendig bzw. hat man da lieber frei. Solange sie ihr Pulver von Mo bis Fr verschießen, finde ich das auch okay. Und wenn man mit LPs am Wochenende anfangen würde, wäre der Stream bei mir ey aus. Statt dem langweiligen Zeug schau ich mir lieber anderes an/ zocke.
Ich will hier jetzt gar keine Grundsatzdiskussion starten und in den ewigen Bonjwaistsovielgeiler-Chor einstimmen, aber vielleicht sollte man sich intern einfach mal überlegen, ob es nicht gerade am Wochenende sinnvoll wäre, sich vom typischen TV-Sender-auf-Twitch-Format zu lösen und - wie „gewöhnliche Twitch-Streamer“ zu senden.
Was Zuschauer zieht ist live Content, bestenfalls mit Chatinteraktion - das zieht auch am Wochenende Zuschauer, sieht man beim anderen Hamburger Stream ziemlich gut. Ich glaube dafür müssen nichteinmal die 4 Bens vor der Kamera sitzen, auch andere würden wesentlich mehr Zuschauer ziehen als es der Sender zur Zeit am Wochenende tut - zur Zeit schauen insagesamt knapp 1300 Zuschauer den Stream, wobei das meiste ‚Karteileichen‘ sein dürften
Natürlich werden einige Mitarbeiter keine Lust oder Zeit haben am Samstag / Sonntag zu arbeiten, aber gerade wenn durch das neue Livestudio effektiv nur ein oder zwei Leute benötigt würden um Live zu gehen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich da Leute finden werden - wenigstens einen Versuch sollte es meiner Meinung nach wert sein, momentan wird am Wochenende einfach brutal viel Potential verschenkt.
Die Zeit sollte den Mitarbeitern natürlich 1zu1 durch Überstunden - oder einfach eine generelle Umstrukturierung der Arbeitspläne ersetzt werden. Die generelle Marschroute: „Am Wochenende sollen alle frei haben“ ist für einen Unterhaltungssender vielleicht nicht ganz geeignet, ist im Einzelhandel, der Gastronomie oder in sonstigen Unterhaltungsbranchen auch nicht möglich.
Natürlich sollte sich das ganze wirklich auf die notwendige Besetzung beschränken, die gebraucht wird um ‚spontan‘ streamen zu können, ohne großes Schnick-Schnack.
Für mich steht relativ außer Frage, dass die Zuschauer es annehmen würden, gerade wenn mit ihnen interagiert wird und der Live-Faktor einen deutlichen Mehrwert bietet.
eigentlich fischt man ja sogar im Trüben und stochert im Dunkeln
es wäre sinnvoll, wenn man zuerst schaut, ob die frage in unmittelbarer vergangenheit gestellt wurde; und das war bei der frage auch der fall. fabian hat sich diesbezüglich sogar hier im thread dazu geäußert.
Ich habe die Frage aber nicht gestellt und sie nur insoweit beantwortet, als dass ich noch wusste, dass sich Fabian dazu im Final Table Thread geäußert hat.
ich weiß, ging auch gar nicht an dich, war nur allgemein gesprochen, weil das durchaus öfter vorkommt
Bezüglich den Thema Amazon Coins hat sich Rocket Beans TV geäußert. Das Statement im Link
Ich möchte nur anmerken dass das nicht “Timos Äußerung” zum Thema ist, sondern das Statement von Rocket Beans TV, da waren weit mehr Leute beteiligt als nur der Typ ausm Forum.
Gibt es einen Grund wieso man das im Forum und nicht im nächsten BtB integriert hat?
Weil es außerhalb des Forums keinen interessiert ? ^^
Ist ja nicht gerade ein Glanzstück von RBTV gewesen und wurde über mehrere Wochen totgeschwiegen. Es jetzt möglichst im kleinen Rahmen dort zu veröffentlichen, wo es die Hauptinteressierten sehen und möglichst wenig andere, ist nur folgerichtig.
Damit möchte ich den Inhalt des Statements nicht bewerten.
Edit: Das Statement ist auch inhaltlich dünn, aber ich werde mich da nicht weiter zu äußern. Der Weg den RBTV in diesen Fragen einnimmt gefällt mir nicht, aber es ist für mich akzeptabel.
Ich hoffe nur, dass man sich jetzt zukünftig etwas zurücknimmt, wenn man gegen andere YouTuber schiesst bezüglich dieses Themas, denn dann dürfte der Gegenwind doch deutlich stärker sein als bisher, berechtigterweise.
Ich gehe eher davon aus, dass beim BtB immer vor der Kamera stehen muss und somit das Statement auf seine Kappe nehmen muss, während bei einem schriftlichen Statement es etablierter ist, im Namen der Firma zu sprechen ohne da mit seinem Namen und Gesicht zu stehen zu müssen.
Ich finde das Statement gut. Haben gemerkt dass wir es scheiße fanden und wird nun hoffentlich anders durchgezogen. Bin mal gespannt.
Ich denke, hier gab es die meisten Zuschauer mit Problemen mit dieser Praktik (mich stark miteinbegriffen). Unter den YT-Videos in den Comments war die Resonanz sogar eher positiver, glaube ich…
Ich muss sagen, mir ist die Antwort z.B. auch mehr als ausreichend!
Und es ist schön, dass es dazu eine Äußerung gibt, die auch spezifischer auf das Thema abzielt und den Kern der ganzen Sache etwas mehr beleuchtet. Danke!
Sorry fürs leichte offtopic, aber es ist auch eine Frage bzgl. des Statements:
Würde es nicht Sinn machen einen Thread zu erstellen “Behind The Beans - Der Antwortenthread (nur Antworten)” in dem eben die gegebenen Antworten (+natürlich zugehörige Frage ;)) oder zumindest die i.d.R. im Forum ohnehin erstellten Zusammenfassungen der Ausgaben von BtB gesammelt werden? Auf diesen könnte man dann schnell verweisen wenn Fragen schon beantwortet wurden?
Ich finde es sehr schön, dass du dich für so ein Mammutprojekt freiwillig meldest
This +
Würde vermutlich auch die Länge des Formats sprengen. Ein offizielles Statement, in schriftlicher Form, ist vorläufig okay und wesentlich besser, als absolut nichts dazu (offiziell) zu sagen, was in der Vergangenheit der Falls war. Falls man sich im Detail damit weiter auseinandersetzten möchte, wäre es als Videoformat vermutlich ein Almost Daily besser geeignet.
Ist das wirklich so ein Mammutprojekt? Sooo viele Ausgaben gabs ja bisher noch nicht und die Zusammenfassungen der bisherigen Ausgaben dürften sich mit ein wenig Suche noch finden lassen. Es müsste halt auch in Zukunft gepflegt werden.
Aber ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, werde die Tage wenn ich Zeit habe mal anfangen die bisherigen Zusammenfassungen zu sammeln und dann nen Thread erstellen.