Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich hab das schon gelesen, aber finds halt blöd.

Ich wollte einfach nur wissen was genau dir jetzt noch fehlt an Aussagen seitens RBTV. Da werd ich mir sicher nicht alle deine vorherigen Beiträge durchlesen und versuchen Gedanken zu lesen was du denn jetzt meinen könntest.

z.B. Dass man in dieser Richtung Amazon Coins einen anderen Weg einschlagen will hat man im AD nicht erwähnt. Genau so wenig wie die Ansicht auf Amazon als Partner direkt. Oder dass Dennis vollkommen dahinter steht und es ihm immernoch auch um WoT Blitz ging. Wie man das nun auch immer findet, aber es sind viel mehr infohaltige Häppchen in diesem Statement, als in allem Geschwurbel die letzten Wochen.^^

Aber wahrscheinlich hat mir nur die Transferleistung gefehlt :kappa:

2 „Gefällt mir“

gut damit hast du Recht alles andere hab ich so aus dem AD raushören können

:nun: [quote=„Shurkor_Krimzon, post:1665, topic:27680“]
wahrscheinlich hat mir nur die Transferleistung gefehlt :kappa:
[/quote]

Ja wenn das so ist muss das wohl doch einer von euch Moderatoren übernehmen. Ihr könnt ja posten und dann den Thread direkt wieder sperren, wäre das vielleicht ne Alternative die nicht zu aufwändig wäre?

Obwohl ich mich, was die Fragen angeht, eher selten einbringe: Bestünde die Möglichkeit, Fragen, die im Frage-Thread „bearbeitet“ wurden (also sowohl in einer Folge beantwortet, sowie einfach nur gelesen und zurückgestellt als auch gelesen und absichtlich nicht beantwortet), zu markieren? Text durchstreichen z.B. oder markieren, ein :ballot_box_with_check: oder :x: setzen. Dann wüssten die Leute wenigstens, ob ihre Frage wahrgenommen wurde. Klar könnt ihr sagen „wir lesen alles“, aber es kann ja doch mal was durchrutschen. :slight_smile:

Ob sich der zusätzliche Aufwand lohnt, weiß ich nicht, aber es hilft vlt. auch euch, wenn ihr im Thread seht, welche Fragen schon mal (von wem) kamen.

5 „Gefällt mir“

Ich habs zur Kenntnis genommen, finds aber blöd so eine Diskussion zu führen ja. Hat nix mit ignorieren zu tun. Wenn du dich dazu äußerst musst du halt mit Fragen dazu rechnen in einem Diskussionsforum.

Richtig habe ich und deswegen wollte ich nur ganz einfach wissen was genau du als nicht beantwortet siehst, da für mich halt alles gesagt ist. Das war nicht mal wertend gemeint sondern ehrlich interessiert. Aber ok dann führ halt so deine Diskussion bzw. nicht.

1 „Gefällt mir“

Nur um das kurz klar zu stellen. Ich habe mit dem Statement betreffend der Amazon Geschichte und auch mit dem Almost Daily von vorheriger Woche überhaupt kein Problem. Jedoch kam die Frage an anderer Stelle auf und hat mich dann auch ein wenig interessiert wieso man dies so gehandhabt hat.

Ich glaube das brächte nur noch mehr Arbeitsaufwand mit sich, da dann Leute ständig Fragen würden wann ihre Frag dran kommt, oder warum sie abgelehnt wurde.

Man bist Du hartnäckig.
Ok, ich lasse mich ein letztes mal darauf ein.

Weshalb hat Dennis ganz offensichtlich Werbung für Amazon Coins in NG+ gemacht, obwohl er sich in der Vergangenheit negativ über ähnliche Konzepte geäußert hat?

[quote=“TimoW, post:1, topic:30490”]
Dennis hat hier seine eigene Produktion beworben und das ist für uns auch vollkommen legitim. Dass sich hier Bewerbung und eigene Motivation von Dennis vermischt haben, war nicht beabsichtigt.[/quote]
Weshalb macht Dennis aber Werbung für Amazon Coins in NG+ und nicht (ausschließlich) für die Sendung?

Ernsthaft? Muss man mehr sagen?
Beim Statement zu “Amazon Coins” wird 2mal “World of Tank Blitz” hervorgehoben. Der zweite Satz macht es sogar noch besser.

Nach diesem Statement zu “Amazon Coins” wüsste ich nicht einmal, ob die dieses LP gesponsert haben, noch weiß ich warum Dennis sie in NG+ beworben hat. Stattdessen wird mir erzählt, dass es eigentlich nur ums Spiel ging.

Wann wurde diese Kennzeichnung gemacht? Wo finde ich sie? Wie erklärt man sich den gravierenden Unterschied im Verständnis von “maximal möglicher Transparenz” zwischen RBTV und den Zuschauern, die fehlende Transparenz in exakt diesem Fall beklagt haben?

Nicht einmal im aussagekräftigsten, letzten Absatz wird es richtig konkret.

Welche Form ist hier gemeint? Geht es um die Coins, die Erwähnung in einem Format wie NG+? Was bedeutet demnach “neuer Ansatz”?

Das ist jetzt nur ein kleiner Auszug, direkt auf das Statement bezogen.
Wie Du weißt gab es noch weitere Fragen, die ebenfalls nicht beantwortet wurden, die ich aber jetzt nicht noch aufgeführt habe.

DISCLAIMER: ICH HABE BEREITS IM ERSTEN BEITRAG GESCHRIEBEN, DASS ICH DAS STATEMENT AKZEPTIERE UND NICHT DISKUTIEREN MÖCHTE!

Edit: Das ganze Kommunikationschaos ist dabei noch nicht einmal enthalten. Weshalb es mehrere Ansätze gab sich zu äußern, die jedes mal wieder intern einkassiert wurden. Weshalb diverse Leute an einem Statement mit 3 Absätzen arbeiten, das letztendlich alles vorher versprochene (Aussagen von Steffen und Micha P., letzterer direkt im BtB) ersetzen soll, usw.

7 „Gefällt mir“

Also hier ging es doch mal um BtB oder? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Naja, indirekt hat das schon mit BtB zu tun. Das Thema wurde ja letzte Woche scheinbar wieder aus der Sendung heraus genommen.

Weil du ja eh nicht mehr diskutieren willst, geh ich mal nur darauf ein:

Aber wenn du die Sendung offensichtlich nicht mal angeschaut hast, verstehe ich auch, warum du das als nicht transparent empfindest :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das wurde, so das offizielle Statement, nachträglich gemacht. Glaube auch nicht, dass es bei der Erstausstrahlung den Hinweis hatte.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich mich erinnere war das auch LIVE dabei. Oder war das das Outcast LP… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich
Folge 1, 0:18min:
“Wir ham nen Deal mit Amazon, der besagt, dass ich euch die Amazon Coins näher bringe und im Gegenzug können wir ein bisschen World of Tanks spielen”

3 „Gefällt mir“

Hier in meinem Anfangspost vom Sponsoring Thread habe ich ja diverse Umfragen eingebaut, die von vielen Usern auch beantwortet wurden. Dabei kam ziemlich eindeutig heraus, dass das Thema Sponsoring nicht so wichtig für die Masse ist bzw. dass es den meisten nicht negativ auffällt. Von daher kann ich die Lösung von RBTV gut verstehen. Wenn sich schon im Forum nur ein Teil für sowas interessiert, wird es den VOD Zuschauern wahrscheinlich noch egaler sein.

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr. Auf jeden Fall wurden sämtliche Teile neu geuploadet und mit dem Statement hatte ich es so verstanden, dass man nachträglich(?) gemacht hat.

Sah das beim ersten Upload auch so aus? Wie war da die Beschreibung? Weshalb gab es überhaupt einen Reupload? Was ist mit der Einordnung als Lets Play?

Und auch hier wieder.
Ist es denn so unfassbar FUCKING schwer Dinge richtig zu zitieren?
Ich habe NIEMALS geschrieben, dass ich es nicht transparent finde. Im STATEMENT selbst wird von MAXIMAL MÖGLICHER TRANSPARENZ geschrieben und das finde ich bemerkenswert, wenn es doch im Thread dazu explizite Kritik an der Transparenz gab. Übrigens auch mit Verbesserungsvorschlägen.

Und genau so habe ich es auch geschrieben. Von Dir kommt

Wie hier teilweise diskutiert wird, ist schlicht erbärmlich.

7 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten Mann kann zu jedem Thema so ne Umfrage machen und das Ergebnis wäre immer ähnlich. Also kann man es gleich ganz sein lassen?

1 „Gefällt mir“