Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Das Bild ist so schön. Auch bei Btb gibt es viel Liebe

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich hätte nix gegen eine Aufteilung von 50% entspannte Talkrunde und 50% Spiele Vorstellungen. Und bei Gelegenheit gibts ne DAZ/VAZ.

1 „Gefällt mir“

Das war der wechsel von (fast?) Jeden Tag mit wechselnden Moderatoren zu nicht mehr täglich mit festen Moderatoren

Das fand ich nicht ganz so schlimm, da die Sendung davor doch manchmal etwas planlos und die ein oder andere Bohne sichtlich überfordert mit der Situation war. Die festen Mods haben NG+ eine gewisse Beständigkeit verliehen und es gab bei vielen Gelegenheiten Gäste.
Ich denke aber auch, dass dann 3 mal die Woche besser gewesen wäre als nur 2 mal.
3x 2 Stunden wäre in meinen Augen perfekt.

Wie gesagt, für mich ganz persönlich wurde die Sendung dsmit eher uninteressant. Der Spaß wurde deutlich nach unten geschraub aber viel informativer wurde es nicht. Und da ich persönlich die Sendung entweder aus Spaß oder für Infos gucken würde hat das den Wert der Sendung für mich schon beeinträchtigt.

Aber ich bin nicht alle Zuschauer und den Sweet spot der allen gefällt wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Darum verstehe ich den erneuten Relaunch auch nicht wirklich

Soll wohl nächste Woche weitergehen mit Monster Hunter World (siehe Behind the Beans Folge von heute)

3 „Gefällt mir“

Meine Frage wurde vorgelesen!! Mama, Mama ich war im Fernsehn, also im Internetfernsehn, aber man kann es aufm Fernsehr gucken!!!

Dann läuft das ganze aber immer unter irgendeinem Motto als “Eventcharakter” und gefühlt schaut den ganzen Tag über die halbe Belegschaft mal rein, und zockt jeweils ein bischen, was mir persönlich gerade bei Klassikern immer sehr gut gefallen hat, aber mir fehlt irgendwie ein regelmäßiger Tag an dem eben durchgehend live gezockt wird und es gerade nicht als unter dem Titel irgendeines Events sondern einfach weil der es so zum “Konzept gehört”. Gerade wenn man sich als Sender versteht und nicht als VOD Anbieter sollte doch ‘oberste Maxime’ sein, die Leute zum live anschauen zu motivieren und das passiert nicht durch Senden von LetsPlays aus der Dose.

Das mag jetzt alles äußerst subjektiv sein, aber am heutigen Donnerstag läuft für mich genau 1 oder 2 Formate (Moinmoin & Elex) bei denen das Live-Zuschauen irgendeinen Mehrwert bietet, so toll der Rest auch ist, insbesondere kino+, dann schau ich es halt als VOD. Unabhängig von der Frage, was jetzt monetär besser für den Sender ist, habe ich lieber das “Liveerlebnis” als ne Dose zu gucken.

Das will ich gar nicht bestreiten, aber die Formate bei denen wirklich in den Chat geschaut und mit ihm interagiert wird sind meines Erachtens doch relativ überschaubar, oder ich habe zu hohe Ansprüche an die Form wie interagiert wird, will ich auch nicht ausschließen.

Kann ich verstehen, wollte ich auch nicht die ganze Woche haben, an einzelnen Tagen fände ich es nicht verkehrt, da es eben die Interaktivität des Programms deutlich steigert und auch ein Grund wäre, live zuzuschauen. Selbstredent müsste dann der Sendeplan entsprechend angepasst sein, dass einen Tag eben nichts aus der Konserve und nichts, wo Alerts den ZUschauer komplett aus dem Programm reißen (kino+, PnP, Bada Binge oder sonstige ‘wertige’ Lets Plays [Rage of Empires z.B.]

Es läuft viel geiler Scheiß und ich sehe es durchaus ähnlich, dass generell mit dem aktuellen Sendeplankonzept nicht passen würde, einen Tag ausschließlich live LetsPlays zu zeigen, aber vielleicht sollte hierfür eben - und wenn es nur probeweise ist - einen Tag in der Woche einfach Platz geschaffen werden. Sei es, indem man einzelne nicht-Gaming-Formate ggf. auch aus der PrimeTime verlegt (unabhängig jeglicher Machbarkeit oder Gründen warum Formate laufen wann sie laufen: Chatduell verlegen auf den Montag) oder einzelne Primetime-Formate nur versetzt senden (Chatduell Woche 1, NDA Woche 2, Chatduell Woche 3, … oder eben eine Staffel Chatduell und dann eine Staffel NDA).
Um mal ein Beispiel zu geben (ohne zu berücksichtigen inwiefern es möglich wäre bzgl. Arbeitszeiten oder sonstigen Gründen) für einen Mittwoch:
10:30 - 11:15: moinmoin mit Donnie
11:15 - 13:00: Jump’n Run mit Gregor und Fabian
13:00 - 15:00: Age of Empires mit Donnie (einfach ein wenig Laddern)
15:00 - 18:00: Rimworld mit Dennis R.
18:00 - 21:00: Demon Soul’s
21:00 - 21:10 : Weekly Wahnsinn
21:10 - Ende offen : Insert Shooter mit jemandem der Bock und ne gute Idee hat oder sonst irgendwas
Danach: Lets Sleep oder irgendwas aus der Nachtschleife

Ich bin der Shooter auch überdrüssig.

PS: Witzig. Gerade sehe ich über eine recht coole App von einem User hier, dass auf RBTV etwas live ist. Scheinbar wird spontan gezockt? Ich schalte ein: Ego-Shooter. :smiley: Super Sache.

Edit: Scheinbar geplanter Slot und nicht spontan. Dennoch schad’ dass es wieder ein Shooter ist. Aber freut mich dennoch, dass es auch mal Mittags wieder Live-Programm gibt.

1 „Gefällt mir“

ja nech^^ und ich hab das auch gerade im chad gesagt! Und zur Antwort bekommen, ich sei der einzige den das stört… Naja lassen wir das, muss man halt mit leben

1 „Gefällt mir“

die anderen haben halt einfach wieder den Tab zugemacht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schuld ist Dennis selbst der hat das Programm gehackt und nun kommt das.

Bei so spontanen Aktionen finde ich Shooter schon ok. Ist ja eh “Bonusprogramm”.

Mich nervt nur, wenn die komplette Primetime damit geflutet wird, wie in den letzten Wochen.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es auch Primetime okay solange es genug Leute dann verfolgen. Wenn es aber Primetime, VOD-Wiederholungen UND noch Mittags ist, isses irgendwann auch zuviel des Guten in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

@FlyingWalrus: Wäre es möglich, dass du die bisherigen Zusammenfassung BtB in den Ep packen kannst?

Der User kettlerne hat die bisherigen User-Zusammenfassungen (unter anderem auch von dir, dankeschön :)) in einem Post gebündelt.

(Folge 12)

Wäre schade, wenn die im Thread verloren gehen würden. :slight_smile:

@kettlerne Vielen Dank, dass du uns mit Zusammenfassungen belieferst.

Also Ende von RTL2YOU? Da war es Mo- Do 18 - 20 Uhr

Kann sein, RTL2 ging größtenteils an mir vorbei, ehrlich gesagt :sweat_smile:

Ist ja aber auch grundsätzlich nicht wichtig, wann. Ich wollte im Grunde nur sagen, dass zwar nicht jeder die aktuellste Version geil fand (das weiß ich, weil ichs eben nicht geil finde), aber man so eine Version wohl auch nicht finden wird. Deswegen find ichs nicht scheiße dass gerelauncht wird, aber komisch bzw die Beweggründe interessant

Bei dem Hannes MoinMoin wars auch zu sehen. Zumindest auf der Vorderseite und Rückseite verdeckt

1 „Gefällt mir“

Keine Partnerschaft, kein Sponsoring , nur ein paar Mac-User im Haus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber warum wird es mal verdeckt und mal nicht?

1 „Gefällt mir“

Das kann zig verschiedene Gründe haben und reicht von “Es gibt in diesem Format bereits einen Partner, und dann ist es nicht cool andere Marken zu zeigen” bis zu “Ach das ist nicht so schlimm in dieser Sendung für die paar Sekunden, kann so bleiben”.

2 „Gefällt mir“