Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich habe sämtliche Beiträge nach meinem Einwurf in den Sponsoring-Thread verschoben, falls sich jemand wundert.

3 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis: Zwischen der ganzen Diskussionen ums Sponsoring gab es auch ein paar Beiträge, die wirklich zu Behind the Beans passen und mitverschoben wurden (der Umgang mit den Zusammenfassungen der Fragen)

jetzt passts :slight_smile:

Alle Zusammenfassungen bisher

Timestamps Folge 1

Folge 5

Folge 6

Folge 7

Folge 8

Folge 9

Themen Folge 10

Folge 11

Bei bisher 11 Folgen ist es noch nicht so unübersichtlich. Wobei der Thread auch auf die 2000 Antworten zugeht

15 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank! :blush:

Da würde ich mich tatsächlich freuen, wenn das mit in den EP kommt (und die Autoren nichts dagegen haben). Als Vertrauensvoll haben sie sich bisher ja bestätigt. :slight_smile: (nach so vielen Zusammenfassungen)

New Game + feiert kein Comeback

BtB:

Einen Tag nur Live-LPs, mit Chatinteraktion usw.?
Michael P.: Ja das ist denkbar. Und es ist möglich. Wird ja im Rahmen von Beans VS auch ähnlich gemacht. Aber so Alerts vom Chat (Spenden) wird es nicht geben. In nächster Zeit (nächste Wochen) ist sowas nicht angedacht, weil man so schon geiles Programm hat. (NQ, NDA … )

Fortsetzung von Phantasmalesia?
Gregor: Mittelfristig steht das nicht an.

Spiele mit Bart - Event Infos?
Gregor: Heute geht Ticketverkauf los. Eine Vorstellung im UCI. (350 Plätze) mit Simon und Gregor.

Monster Hunter Event?
Michael P.: Nach dem Event wird Monster Hunter in Beanstag gezockt.

Dark Souls 1 Remastered - KD mit Eddy?
Michael P.: Eingetlich hat man das schon alles schon behandelt.

Wann kommt NG+ zurück?
Michael P.: Das ist verbrannt. es kommt aber ein neuer Stern am Gameshimmel

Warum wurde PUBG eingestellt?
Michael P.: Wurde zu genüge gezockt. Mittwochs wird freigemacht (Killerevents, auch keine Shooter)

Girl Beef möglich?
Michael P.: Steht nicht an.

DoomDesing beantwortet 2-3 technische Fragen zur Website

Wie sieht es mit Final Table aus?
Robert. Es gibt noch keinen Termin für Final Table

Social Eating auf dem Plan.
Robert. Stimmt ab. Kein Social eating oder SE mit Dean. Das sind die Optionen

Eine unverbindliche Antwort von Krogi wann Jugendzimmer wieder kommen könnte. (innerhalb 4 Wochen)

9 „Gefällt mir“

Hmm, schade.

1 „Gefällt mir“

Social Eating Comeback? Wenn ja dann nur mit Dean

  • Kein Social Eating
  • Social Eating mit Dean

0 Teilnehmer

Mal ein Feedback zur heutigen Folge

Ich hätte mir gewünscht, dass man den “Vorschlag” auflaufen lässt und keine solche Abstimmung erstellt. Ich meine, man hätte das ganze auch direkt geradeaus beantworten können: (Nein kommt nicht wieder, hat kein Budget, Sponsor, Quoten etc oder Ja kommt am 4.6 wieder, haben wir Bock drauf) anstatt von Dean-Abstimmungen zu reden. Ich denke diejenige die das gefragt hat, hat das schon ernst gemeint. Und was soll sie mit der Antwort stimmt ab Dean-SE oder kein SE anfangen?

Im Behind the Beans gilt für mich Infos gehen vor Gags.

14 „Gefällt mir“

Also von Game Plus zu Game Plus Daily zu New Game Plus und jetzt kommt wieder was neues :smiley:

Damit wäre dann ja die neue Royal Beef Staffel confirmed, wo Ilyass jetzt mehr zeit hat :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Ist registriert!

Ich finde grundsätzlich den ein oder anderen Scherz nicht schlimm und hätte jetzt persönlich auch aus Michas Antwort herausgehört, dass es wohl ein ziemlich klares “Nein” zu mehr Social Eating ist. Wenn der manchmal etwas scherzhafte Umgang mit den Antworten aber allgemein eher weniger gut landet, kann man da sicherlich noch Schrauben stellen.

8 „Gefällt mir“

Finde es schon ganz gut wenn humoristisch geantwortet wird. Ist ja kein Musikantenstadl hier.

6 „Gefällt mir“

Sehr schön zu sehen, dass es heute eigtl wieder ein klassisches q&a war :slight_smile: so wurden gefühlt mehr interessante Fragen beantwortet.
Die Aussage zum Pokerevent fand ich zb sehr überraschend. Hatte das Gefühl, das Stattfinden eines Finals sei definitiv. So klang es jetzt allerdings, als gäbe es noch einige Hürden zu nehmen, bis man das bestätigen könne.

Gag kam wohl nicht so ganz an :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch für Info vor Gag. Siehe meine Ausführungen zum Thema Anja und keine weiteren Infos bei ja/nein-Fragen. Wenn man in dem Format eins nicht braucht, sind es unnötige Unklarheiten, zumindest nicht, wenn man Shitstorms vorbeugen möchte. Was einer der Gründe sein dürfte, warum ihr so ein Format habt. :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Also ich finde den Musikantenstadl durchaus humoristisch! (Kann ja kaum ernstgemeint sein, der Quatsch)
Aber on Topic: Ich fand den Joke ganz geil. Generell muss ich sagen dass BtB einfach ein super Format ist, auch wenn mir diesmal die Antworten nicht immer schmecken wollten (NG+, Final Table, etc) :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin aber auch nicht der einzige der den Gag nicht so ganz kapiert hat :grin:


R.I.P. New Game +
Wie traurig. :cry: Warum braucht es denn schon wieder ein neues Format? Das ist jetzt schon der 4. Relaunch. Hoffentlich bauen sie nicht noch ein neues Studio, das alte neu zu streichen dürfte doch genügen. Und warum dauert das jetzt wieder bis „Ende des 1. Quartals“? Das ist im schlimmsten Fall Ende März (dabei hieß es NG+ kommt Ende Januar wieder). Und wehe das ist wieder kürzer als 90 Minuten… :unamused:

16 „Gefällt mir“

Ja genau wir brauchen so ein “Achtung Witz”-Alert wie bei Kino+ mit dem Spoiler Alarm :kappa:
Mein Gott, ich bin froh, dass das Format auch unterhalten will und man nicht nur wie bei Q&A 2 Leuten auf nem Sofa zusieht die trocken Fragen beantworten. Ist zwar an sich auch nicht verkehrt, aber so wies jetzt ist ein angenehmer Mehrwert. Ich finds komisch (also seltsam-komisch als auch lustig-komisch), wenn man sich hier darüber aufregt, dass man den Witz nicht gerafft hat.

8 „Gefällt mir“