Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Landet vielleicht im Giftschrank oder wird nochmal neu gedreht :wink:

Der Marco soll lieber schön AoE2 üben, damit er die Weste nicht wieder verliert… Diesen Hochlade-Kram kann doch irgendwer unwichtiges machen. Nils, Eddy oder so

3 „Gefällt mir“

das ist doch eine pestmaske.
naja, solange die pest rbtv-intern bleibt :kappa:

Warum nicht einfach das kurze Video selbst anschauen, so entgeht dir doch immer komplett der Unterhaltungswert…

Weil ich es erst abends sehen kann

Zusammenfassung:

  • Donnie, Andreas, Gregor, Dennis R. und Andy erzählen, was sie fünf Minuten vor der Sendung machen. Gregor macht natürlich den vorbereitesten Eindruck.
  • Fabian erzählt, dass es bei NDA ein Live Escape gibt, wo Uke und Gunnar ihre Finger im Spiel haben + Gast zum Freispielen. Soll man einschalten.
  • Steffen sagt, dass die Bohnenseite für Praktikanten oder kurzzeitige Angestellte nicht aktualisiert wird. Spotlight on ist eine Arbeit von Praktikanten. Da wird es vielleicht was neues geben, aber da es schon mehrere Folgen gab, gibt es langsam immer weniger Kandidanten für ein Spotlight on.
  • Timo W. lebt leider nicht mehr unter uns
  • Dennis H. kennt das T-Shirt nicht, welches Simon mal getragen hat, so dass er darüber keine Auskunft geben kann und sagt, dass es das Jugendzimmer T-Shirt nicht mehr geben wird, da es eine kurzzeitige Aktion war und das Design aus der Community stammte.
  • Ein seltsames Virus breitet sich unter den Bohnen aus. Übeltäter wird wahrscheinlich der Hauge sein.
4 „Gefällt mir“

Scheinbar soll das ein Shirt mit Referenz zu diesem Game One Einspieler sein:

Ich kenne es aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

ich muss echt sagen, dass diese Folge für micht ein bisschen inhaltslos daherkommt.
Gab sehr viele Fragen, die glaube ich um einiges interessanter waren, als von 5 Personen zu hören, was sie 5 Minuten vor Sendungsbeginn machen, was letztendlich sehr unspektakulär war und sich eigentlich fast jeder denken konnte.

1 „Gefällt mir“

Wurde doch nichts mit Giftschrank oder neuen Dreh


Identisch zu der Live Ausstrahlung.

Jetzt hättest du als Zusammenfassung aber auch schreiben müssen, was die Leute denn eigentlich so machen. Ich weiß es leider auch nicht mehr. Hab mir nur Gregor gemerkt: Er pudert seine Glatze, damit es nicht so glänzt vor der Kamera.

War das Jugendzimmer-Design nicht von @DoomDesign? Dann stammt das doch jetzt gar nicht mehr aus der Community oder?

Das stimmt, das ist von ihm und er arbeitet seit Anfang des Monats bei RBTV. Wobei die Aussage ja trotzdem stimmt, damals wars aus der Community und beim Arbeitsantritt geht ja nun nicht nachträglich das volle Besitz- oder Urheberrecht (oder was da greift) an RBTV über. Aber es stimmt schon, dass man jetzt einen ziemlich kurzen Weg hätte, um zumindest den Aspekt zu klären, falls man noch nachlegen will.

2 „Gefällt mir“

Kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass das die am meisten hochgevoteten und damit für die Community relevantesten Fragen waren.
Der Informationsgehalt sollte im Vordergrund stehen. Gags bitte nur als Beiwerk.

1 „Gefällt mir“

wurde ja auch nie gesagt das die auswahl anhand dessen erfolgt :wink:

3 „Gefällt mir“

Nein nein. Er steckt seine Glatze in eine Bowlingpoliermaschine und rubbelt mit den Händen drüber. Puder war nen Vorschlag von Andi

Ich habe jetzt mal den Blog durchforstet und ich finde da gibt es noch viele Kandidaten, die noch nicht im Spotlight on vorkamen . Aber vielleicht haben die ja einfach keine Lust darauf. Dann will ich nichts gesagt haben.

Neues tears oder ein spin Off im Bohnenuniversum damit wohl bestätigt :thinking: anders kann ich mir diese übertriebene schminke zumindest nicht erklären

1 „Gefällt mir“

Dann hast du den Sinn der Sendung noch immer nicht verstanden. Es geht da nicht darum, ein reines Q&A zu machen, sondern eben auch Behind the Beans zu zeigen, sprich was früher mal die News waren.

1 „Gefällt mir“

Jup, man hat aus den zwei Community-nähsten Sendungen, die pro Woche auf Rund 2h Sendezeit gekommen sind eine mit 10min Sendezeit gemacht. Da ist nicht für alles Platz :smiley:

Aber weil man dafür einen neuen Communitymanager eingestellt hat, der sich fast ein Jahr um Akkus gekümmert hat, wird es als der große Wurf gefeiert. Vielleicht sollte man mal Elon Musk anrufen, der ist ja sehr interessiert an Akkus.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die heutige Sendung auch ehrlich gesagt recht schwach. Der “5 Minuten vor der Sendung” Einblick war zweifelsohne spannend. Aber es war die mit Abstand bisher kürzeste Sendung, es wurden nur 5 Fragen beantwortet (sofern ich richtig gezählt hab) und das, obwohl noch viele, viele Fragen offen sind. Da hätte man mehr draus machen können und sollen find ich

6 „Gefällt mir“

ich wünsche dir ein frohes jahr 2017. punkt. isso.

2 „Gefällt mir“