Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Jep, wurde ja nun auch im Fragen-Thread von Timo aufgeklärt.

Schon lustig, wie bei RBTV wirklich jedes Witzchen in einem Nebensatz was auslösen kann.

2 „Gefällt mir“

Das ist genau das was man sagen würde, wenn es eine Verschwörung wäre! Lügenbohnen! :aluhut:

18 „Gefällt mir“

Hm, schade. :cry:

1 „Gefällt mir“

die restliche zeit der woche ist er mit geld zählen von seinem buch beschäftigt :kappa:

Und ausgerechnet Timo antwortet in dem Thread, der in der Überschrift klipp und klar sagt (Nur Fragen!). Wirkt wie ein verzweifelter Schnellschuss um etwas zu vertuschen :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Behind the Beans 17

Tobi
-Wieso ist Tobi nur in Bohndesliga zu sehen?
Er hat noch einen Job (Sportjournalist), tritt aber doch in einigen Formaten auf.

Dennis
Team Beans Cap kommen bald. (Die Cap mit dem roten Schirm von Donnie, Flo getragen)

Nils
Sein versteigertes Auto ist verschimmelt, wurde aber trotzdem gekauft. Aber die Abholung klappte nicht. Daher ist der Ausgang ungewiss

Hannes
-Warum eigene Intros nicht selber komponieren?
Wir haben doch keine Zeit. Zudem sind sie ja Grafiker. Es ist leider doch aufwendig. Man kann Musik zuschicken.

Fabian
-Könnt ihr euch vorstellen G8 Gipfel über 2 Tage zu veranstalten
Er versteht die Frage. eine schöne Vorstellung, aber schwierig umzusetzen (mit externen Gästen und dem Hinter-der-Kamera-Stuff der auch noch Sonntag da sein müsste.)

-Sind Zocken mit Denzel und Hängi feste Formate?
Im Grunde Ja.

-Warum macht Michael P. nicht mal ein MoinMoin?
Fabian weiß auch nicht was der Sendeleiter so macht


eher wissensarm die Ausgabe (hätte mir das auch sparen können)

7 „Gefällt mir“

Danke dir für die Zusammenfassung. Ich glaube dann kann ich mir die heutige Ausgabe echt auch sparen :smiley:

Zum Thema:

Im heutigen Moinmoin wurde eine etwas „schärfere“ Variante davon vorgetragen, nämlich dass der Käufer ein Betrüger sei.

Was’n nu?

Wem glaubst du in dem Fall? Simon oder Nils? :wink:

Bin mir gerade nicht sicher, wer von beiden “Head of Thruth” bei rbtv ist… daher ist das ungewiss.

4 „Gefällt mir“

Das war falsch. Ich habe es auch geglaubt aber Simon hat da vielleicht was falsch verstanden. Der Käufer war kein Betrüger.

->Nils sagte er hatte zu Beginn kommunikative Schwierigkeiten mit dem Käufer.
->danach hat er das verschimmelte Auto (über den Winter) entdeckt
->Die Person wollte es trotzdem kaufen (Nils war da bei der Summe flexibel)
->Sie konnte aber nicht abholen (weil der Kollege der es abschleppen wollte, absprang)
->Nun kann entweder jeder kommen der will oder Nils muss sich was überlegen

1 „Gefällt mir“

Just rbtv being rbtv…
Ich finde es (wie immer) fragwürdig, dass so oft so unterschiedliche Aussagen gegeben werden, sei es auf privaten Accounts, on Air oder sonstwas…

PS: Gerade wenn man andere Leute als Betrüger bezeichnet, die es gar nicht sind, wird’s dann doch echt haarig…


@kettlerne Danke für die Aufklärung :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Typische Fabian-Antwort…wie wäre es einfach mit „Nein“? :smile:

1 „Gefällt mir“

Weil eine Erklärung warum nicht viel interessanter und befriedigender ist als ein einfaches Nein

6 „Gefällt mir“

Okay

Er versteht die Frage. eine schöne Vorstellung, aber schwierig umzusetzen (mit externen Gästen und dem Hinter-der-Kamera-Stuff) der auch noch Sonntag da sein müsste…also Nein!

so jetzt passt es^^

Zumindest ist es erstmal nicht geplant.

Man hat in meinen Augen aber schon öfter mitbekommen, dass manche Dinge nebenher eher vom Hörensagen wiedergegeben werden oder was man sich so vom Kaffeeklatsch zusammenreimt, wenn es nicht direkt von den Verantwortlichen/Betroffenen kommt. Das ist aber auch irgendwie die Unbefangenheit, von der man zehrt, wenn sie wieder private Stories, Gossip und Leaks auspacken.

Aber wer weiß, Nils meinte im BtB auch, dass es eine viel längere Story ist und er sie vielleicht eines Tages mal erzählt. Womöglich ging man ja zwischendurch mal von einem Betrüger aus, weil wie Nils selbst sagte, dass es erst Kommunikationsschwierigkeiten gab, dessen Ausgang Simon aber nicht unbedingt mitbekam. Wie auch immer, kann man viel mutmaßen ohne Ergebnis, für die Neugierigen gibts ja vielleicht irgendwann die Chance aufn Almost Daily oder sowas.

1 „Gefällt mir“

Spoilermon, aber Informationen ohne Gewähr :stuck_out_tongue:

Nils wird irgendwann noch genauer die Geschichte erläutern. Er meinte, es gäbe viel zu erzählen und im BtB war nur die Kurzversion.

€: sheesh, war @TechInterMezzo ein paar Sekunden schneller als ich :<

ein Almost Daily, aufgezeichnet im roten Baron, wäre natürlich ein Highlight :smiley:
Auch wenn Ede auf Grund des Schimmels danach wahrscheinlich endgültig und dauerhaft krank wäre.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nur das was die Zeitung (@Ingo) schreibt und warte :nun: auf den Start ins All.

5 „Gefällt mir“