Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

keine ahnung, ich verfolge das nicht so sehr. darum frag ich ja.

wenn man hier aber direkt abgeledert wird nach dem motto: „was sollen denn solche fragen“ dann frag ich halt nicht mehr. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Es wäre nicht das erste Mal. Probieren kann man’s ja mal. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Absetzung von Inside Playstation und Verflixxte Klixx ist doch seit Wochen dein einziges Thema :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und ich werde nicht eher Ruhe geben bis es soweit ist :gunnar:

Welch sympatisches Kerlchen du bist :smiley:

1 „Gefällt mir“

BtB 21 - Zusammenfassung

(wieder ausführlicher heute)

Lars:

  • Was wird die 5te Shuffle-Show?
    Die nächste Show wird “Verstecken” sein.

DennisH:

  • Ab diesem Montag gibt es RBTV-Jogginghosen, Caps sind wieder verfügbar.

Rene:

  • Wie ist euer Datenvolumen und die Leitungen?
    Wir haben 2 VDSL Leitungen und eine 1000er Leitung. Zum Datendurchsatz kann er auf die Schnelle nichts sagen.

Anja

  • Gibt es Pläne in Moin Moin einen Tag für zufällige Moderation zu schaffen?
    Die Pläne gibt es so konkret nicht. Aber wir haben das schon gelockert zum Beispiel Dienstag Morgen wenn NDAA läuft, ist ja so und ab und zu oder wenn jemand Urlaub hat. Das Grundgerüst bleibt aber bestehen.

  • Ist die “Amazon Show” komplett vom Tisch?
    Die Idee ging zwar rum, aber nichts konkretes geworden. Müssen wir mal prüfen ob da etwas unterhaltsames bei rum kommen würde

  • Wie viele Formate könnt ihr im Monat nicht umsetzen?
    Wir haben jeden Tag ideen, aber es ist nicht so, dass wir im Monat 50 Ideen haben und 3 umsetzen. Die Ideen sieht man ja im Show Shuffle zur Zeit

  • Es gibt für alle Arten Shows, Bundesliga, Latenight, Kino. Ich vermissen eine Show über Musik?
    Ich und auch andere Redakteure vermissen so eine Show. Aber die GEMA macht es sehr schwierig. Dabei könnte man mit den vielen Musikern im Haus so abnerden. Und die Frage an die Community: (Habt ihr richtig Bock drauf?) genauer: Würde sich die Community so etwas wünschen (es wurde in dem BtB auch eine Art möglicher Ablauf erzählt)

MichaelP:

  • Ist ein Gronk-Besuch bei RBTV möglich, zum Beispiel zu Press Select?
    Zu Press Select nein, da es abgesetzt ist. Aber generell würde sich MichaelP sehr freuen, wenn er vorbeikommt.

  • Keine konkrete Pläne für mehr Politik, vielleicht im Rahmen von NDA

  • Wie steht es um den Umzug, da es bei euch doch zu eng ist?
    Ja es ist schon sehr voll und eng, aber wir haben noch keine Immobilie gefunden, für unser Geld.

  • Kann man etwas zur Gamescom oder E3 sagen? Steht etwas fest?
    Fest steht unser Interesse. Wir möchten beides besuchen. Leider können wir das zurzeit nicht bestätigen weder das das eine oder andere.

  • Was ist mit den Themenmonaten geworden?
    Wir sind davon abgerückt, einem Monat in Thema aufzudrücken. Das wird flexibler gehandhabt. Je nach Wochen/Tagen. Im Sommer wird dann wenn es warm ist gegrillt.

  • Bei einem Superlike (den nur Marco vergeben kann) unter diesem Video, dann synchronisieren Michael P und Andy den Teaser für BadaBinge einmal neu und lassen ihn einmal bei RBTV laufen.

5 „Gefällt mir“

Würd mich mal für die Meinungen interessieren.

Gronkh als Gast bei RBTV?

  • Bitte Ja
  • Bitte Nein

0 Teilnehmer

Ernsthaft oder war das eine ironische Antwort?

Ist an anderer Stelle auch schon mal durchgesickert die letzten Tage, scheint wirklich zu kommen …

1 „Gefällt mir“

Ganz unironisch. Lars sagte auch, dass “wir gezeigt haben” dass man Speeddebating hinbekommen hat, dass man Billard spielen kann, das man “Wer bin ich” gemacht hat und auch verstecken gut hinbekommen wird.

1 „Gefällt mir“

Auch hier die Frage, hat sie das wirklich oder ironisch gesagt?

Nein, ganz unironisch.

Andy hat die Frage nach einer Musikshow vorgelesen, dass sich der Fragesteller dies wünschen würde. Dann hat Anja gesagt, dass man generell auch bei RBTV auch wünschen würde. Inhaltliches erklärt. Und hat dann anschließend gefragt ob sich die RBTV-User sowas auch wünschen würden. (also alle fernab des Fragestellers)

Und wie soll man es Ihnen mitteilen? Soll man vor dem Bildschirm „Ja Anja, das wünsche ich mir gerne.“ sagen? :grinning:
Machen sie nen Poll dazu?
Nen Thread, dass sich so eine Sendung gewünscht wird gibt es doch schon ewig.
Sie müssen längst wissen, dass sich sowas gewünscht wird.

Anja ist da eben ein gebranntes Kind. #festivalsommer

2 „Gefällt mir“

DSL 1000? und darauf haben sie ein jahr gewartet?!

1 „Gefällt mir“

Ich gehe schwer davon aus, das 1000 mBit, also ne Gigabit Glasfaser gemeint ist :wink:

3 „Gefällt mir“

unter dem vod :wink:

Hey, endlich keine 64k Modems mehr! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Japp, klingt sinnvoll und gut verwertbar als Voting.

1 „Gefällt mir“

Als Netzwerker sagt man dann doch aber gigabit und nicht 1000er leitung :smiley:

wobei man echt manchmal de rmeinung sein könnte, dass sie noc h64k modems nutzen :smiley: