Wenn’s nen Forenthread gibt, spricht natürlich auch nichts gegen einen parallelen Reddit-Thread
Geht anhand der Likes auch hier, gibt halt nur keine Downvotes. [quote=„Marcey747, post:284, topic:27680“]
weil man zum einen sieht welche Fragen viele interessieren und auch User schon Fragen beantworten können ohne, dass die Übersichtlichkeit verloren geht.
[/quote]
Man könnte es ja innerhalb des Thread, ja nach Größe, später noch umstrukturieren.
Themengebiete, Anker, etc.
Ich wollte es nur nochmal klar sagen.
Mach ja nix. Ein altes aramäisches Sprichwort besagt ja schon: “Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.”
Von daher gibt es nie einen Grund eine Frage downzuvoten.
Wurde der Beitrag von @Neonomide gerade einfach ersatzlos und ohne Kommentar gelöscht oder bin ich zu blöd ihn woanders zu finden???
Nein verschoben
da:
Danke, also war ich doch einfach zu blöd…
im übrigen ist Budi gerade live gegangen mit einem Spiel das er vorstellen mag
Die alten Aramäer haben nie im Kundenservice gearbeitet. Es gibt dumme Fragen. Sogar sehr viele.
Die könnte man dann je nachdem auch filtern.
Also fragen wie “Welches Shirt wird Florentin in seinem nächsten MoinMoin tragen?”
Lefloid war nur ein Beispiel, weil den viele kennen.
Da habt ihr.
Ist schon klar. Mein Kommentar gilt auch generell
Fragt im Thread auch gern mal nach anderen Sachen als “nur” “Wann kommt wieder XY”, gerade was Technikfragen und anderes “Hinter Den Kulissen”-Zeug angeht sind wir immer fragetechnisch unterbesetzt ^^
Willste nicht auch direkt einen Thread “Nur Antworten für den Nur-Fragen” Thread aufmachen?^^
Dann kann man da auch schriftlich antworten und User könnten helfen sofern es eine Frage ist die schon beantwortet wurde.
Wenns wirklich kurze Antworten zu klaren Sachen gibt, dann werden wir sicherlich auch wenn’s passt im Thread antworten. Falls ihr was wisst, könnt ihr ja auch eben eine PM zum User schicken, dann kann er selbst seine Frage rauseditieren. Aber zu viele Threads “nur” für das Ding ist auch n bisschen viel.
Das Problem mit den helfenden Usern ist, dass es dann nicht nur unbedingt Antworten mit konkreten Belegen und Wissen darum gibt. So manches ist auch mal Hörensagen, irgendwie aus dem Gedächtnis und vielleicht nicht immer korrekt. Ansonsten gehen auch wieder größere Diskussionen daraus hervor. Das zusätzlich zu prüfen und zu moderieren wär dann erstmal doch etwas zu viel. Es gibt immerhin schon diesen Thread hier. Wenn jemand meint, eine Antwort zu haben, erstmal hier drinnen zitieren und antworten, dann kann das auch gleich diskutiert werden. Wenn man einen Post zitiert, listet der darunter ja auch die Querverlinkungen auf. Also würde man umgekehrt auch hierher finden.
Wie wir das vielleicht noch mit offiziellen und konkreten Antworten handhaben, ob nun z.B. in einer extra Übersicht oder direkt im Thread, werden wir noch besprechen/entscheiden, aber erstmal gucken, zu wievielen Fragen letztendlich Antworten zusammenkommen.
Max beantwortet das anscheinend schon immer zeitnah, wenn da irgendwelche Fragen aufkommen. Vielleicht gibt’s dazu einfach keine Fragen.
Fragen wie “Wann kommt wieder XY” resultieren leider aus solchen Antworten wie “Es geht steil, die Kreativität ist nicht ausgeschlossen und wenn wir Bock haben, dann kommt die Sendung wieder. Wir haben da klare Vorstellungen aber wir müssen erst ankommen und danach geht das spontan und kreativ ab und derbe steil.”… sorry, aber ich komm noch nicht auf den ersten Teil von Budis Antwort klar…
Zu den Sendungen werden anscheinend selten klare Antworten gegeben, sodass die gleichen Fragen immer wieder auftauchen.
Fänd ich wirklich nicht gut, weil dann wieder Halbwahrheiten hier rumgeistern die wirklich keiner braucht.
Das was Tech oben sagt.