Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Eben.

wow… really? why so serious?

Kann ich dir sagen: In der Beschreibung des Threads wird darum gebeten keine Spaß-Fragen zu verfassen, damit man den Thread nicht ständig aussortieren muss. (Edit: Dieser „Passus“ steht nicht im Ausgangspost sondern wohl weiter unten irgendwo…)

Einerseits finde ich deine Frage eigentlich ganz gut :smiley: (auch wenn die Antwort auf instagram bereits gegeben wurde), andererseits würden sich beide Fragen automatisch bei der nächsten Ausstrahlung von selbst beantworten

4 „Gefällt mir“

Donnie machte das sicher weil er nicht bei der Aufzählung genannt wurde :joy:

Lustig auch wie Lars Probleme mit seinen Haaren hatte weil ihm die Stränen ins Gesicht hingen :joy:

1 „Gefällt mir“

Der gute Herr Petrescu wirkt heute aber sehr zynisch und genervt.

3 „Gefällt mir“

BtB 22

Steffen

  • War die Community Preview zu RPO ein Erfolg? Und kommt sowas zukünftig öfter?
    “Ich fand schon es war ein Erfolg”. Man hat mit warner noch nicht gesprochen wie sie es fanden. Die Aktionen hängen ja an Partnern.

Andreas

  • Wie werden die AD-Beteiligten festgelegt?
    AD ist ja schon ein Format für die 4 Bohnen gewesen. Das wurde erweitert auf den Kreis um Lars, Florentin, Andy, Donnie (Moderationsgesichter) aber je nach Themen kommen auch andere Bohnen hinzu.

  • Frage zu NDA. Werden die Bands eingeladen? Oder stellen sie sich bei euch vor?
    Man kann sich immer bewerben. Schreibt an Fabian K. (Bandaquise). Man bekommt mittlerweile auch von Plattenfirmen Scheiben.

Robert

  • Wann kommt Ginos Format?
    Bald. Auch andere hausinterne Moderatoren werden dabei sein

  • Kommt Nerd on Herds bald wieder?
    Noch nichts in Planung. Aber die Grillsaison geht wieder los. Daher wird man bestimmt ein Grillspezial haben.

Fabian

  • Kommt ein Ni no Kuni 2 Lets Play?
    Wahrscheinlich nicht. (sehr langes Spiel, Gregor wäre einer, der ist im Urlaub) Wurde in G2 und reboot ausführlich beleuchtet.

  • Gibt es wieder mal ein Game Jam, vielleicht noch in diesem Jahr?
    Das Thema ist bei uns relevant. Irgendwann machen wir wieder ein Game Jam. (ohne konkrete Angabe)

  • Kommt Inside Playstation wieder oder auf einem anderen Sendeplatz oder etwas anderes?
    Die Übereinkunft besteht mit den Kollegen weiterhin. Die arbeiten an Formatideen zum Thema PS. Aber wie genau das aussieht weiß auch Fabian nicht.

  • Kommt irgendwann ein KD mit Simon oder Budi?
    Simon hat eigentlich immer Bock auf ein Spiel. Da kommt bestimmt was. Budi ist zeitlich schwererer zu greifen

  • Ich sehe Lustlosigkeit bei LPs. Gibt es vertragliche Verpflichtungen Spiele zu präsentieren?
    Grundsätzlich kennzeichnen wir unserer Sponsoring. Und jeder kann ja mal einen schlechten Tag haben. Aber eigentlich haben die Leute die das zocken auch Bock drauf.

Michael P.

  • Ist es möglich Bohndesliga wieder auszuweiten um 30 Minuten in der neuen Saison?
    Michael P mokiert die Frage. Bohndesliga ist besser und nicht schlechter als vorher.

  • Kann man die Facts zwischen den Sendungen erneuern?
    Irgendwann ganz sicher, noch dieses jahr. Das dauert keine 9 Monate (da wird noch etwas anderes sein)

  • Ist eine Trailerreactionshow zu Games/Serien/Filmen realistisch?
    Trailerreaction funktioniert zwar. aber er sieht es nicht als eigenen Show. Es gibt ja auch keine Schlüsselshow

  • Hat man vor Shuffle Shows fortzusetzen?
    Wenn es passt (Staffelpausen) werden wir das wohl machen. Uns hat es auch Spaß gemacht. Welche Formate man nochmal sehen wird, wird man nach der Auswertung sehen. (Die kommt noch)

Raffael

  • Kommen mehr 4k Videos (wie beim Dr Love - Pilotversuch)?
    Nein erstmal nicht. Das war eine Ausnahme von Gregor mit seiner privaten Kamera.
12 „Gefällt mir“

Gab es denn auch eine Begründung warum man die Technik nicht nutzt, wenn sie doch vorhanden ist?

“Das war eine Ausnahme von Gregor mit seiner privaten Kamera.”

Das passt gerade nicht in unseren Workflow. Wir müssen erstmal alles wieder auf 4k upgraden . Das ist gerade geschehen mit 60p. Das steht ganz ganz weit hinten an.

2 „Gefällt mir“

Kontext?

Edit: @Bine123 : daaamn, gleichzeitig

2 „Gefällt mir“

Alles klar danke. Dann muss ich mich wohl noch gedulden.

Hoffentlich, ich vermisse seine Solo LPs schon sehr.

Was geht eigentlich @Midgar der Beziehungsstatus meiner Eltern während meiner Zeugung an? :beanwat:
#keinBastard
:kappa:

Bitte nur ernste Fragen wie die nach Gregors Shirts und dem Panzertape Verbrauch. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Micha P. nervt.

edit: Sorry. Ich finde, dass Micha P. nervt.

3 „Gefällt mir“

okay

Edit: okay

Was soll / darf / kann man sich darunter vorstellen?
Ein Sportformat?


die aktuelle Ausgabe könnte auch den Youtube-Titel „Vielleicht oder aber auch“ tragen.
Richtig viele Infos waren da ja nicht herauzuhören :smiley:

1 „Gefällt mir“

:muscle: Ein Muskelmannformat mit Eduard Laser, Gino und Simon :muscle:

384 Likes, 9 Comments - Gino Singh (@ginodynamite) on Instagram: “Teaser.

#rbtv #sport #sixpack”
Hat Gino als Teaser letztens auf Instagram gepostet

Nagut, also wenn Andreas und Flo dabei sind guck ich’s natürlich.

Das ist ein bisschen das Problem des ganzen Formates. Ein normaler Streamer verrät in seinem Q&A halt was ansteht. RBTV verkündet aber neue Formate gerne über Teaser und dadurch ist das Q&A immer so inhaltslos, wenn es um wirkliche Fragen geht.

Daher machen diese ganzen Fragen, ob Format X weitergeht für mich nie Sinn, weil man immer nur" Vllt "hören wird und wenn es wirklich weitergeht, hauen sie eh einen Teaser heraus und erzählen es nicht bei BtB.

2 „Gefällt mir“