Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

naja wenn man von nem user mehr verlangt als das was man als programmchef bei nem offiziellen statement selbst zustande bringt, nämlich “dont be a dick”, ist es schon irgendwie traurig

4 „Gefällt mir“

Eigentlich kann RBTV uns Fragen stellen und wir beantworten die. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Das wäre ein tolles Format

1 „Gefällt mir“

Ist nichts neues und bestätigt mich eigentlich auch nur weiter in meinem bisherigen Eindruck.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es die Fragen überhaupt in die Runde schaffen.

3 „Gefällt mir“

"Wie komme ich an einen Job bei euch?"
srs. Wer es nicht gebacken bekommt im Footer oder Header einer Website auf “Jobs” zu klicken ist wahrscheinlich sowieso unbrauchbar.

"Baby-bodies im Shop"
Interessiert wahrscheinlich einzig den Fragestellenden. Soll er bei Getshirt ein PNG mit dem Logo hochladen.

Da muss ich mich wohl mal wieder ins Zeug legen mit ein paar hard-hitting questions.

11 „Gefällt mir“

Frag mich ja warum diese Frage nie beantwortet wurde. Ich fand die eigentlich sehr interessant …

5 „Gefällt mir“

Aber es ist als “kommt in den Pool” markiert. Also, sofern sie bisher noch nicht beantwortet wurde, sollte sie irgendwann drankommen. Oder habe ich das mit den Markierungen falsch im Kopf?

Gebe ich dir absolut Recht. Und wer richtig geil ist und was drauf hat kann immer noch eine kreative Initiativbewerbung raushauen. Wer das alles nicht verinnerlicht hat, muss noch viel lernen und hat in der Medienbranche eigentlich nichts verloren, bevor er sich das kleine 1 Mal 1 selbst draufgeschafft hat.

1 „Gefällt mir“

ist pietsmiet/lefloid/gronkh etc. nicht die blase in der man sich bewegt?

Schön wär’s. Dann hätte man mehr Abonnenten. Überschneidungen gibt’s natürlich hier und da aber eine gemeinsame Bubble ist das nicht.

3 „Gefällt mir“

und rob bubble? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das sind die Gewinnertypen auf YouTube, die einfach Bock drauf haben immer besser zu werden, anstatt mit Ironie und Sarkasmus über die eigenen Fehler hinwegzublicken.

Sie macht gerade noch ihre Schule zu Ende. Da sollte man noch etwas Welpenschutz haben.

2 „Gefällt mir“

Yo, dennoch hätte ich die Frage nicht für BtB ausgewählt. Diese wurde hier im Forum eigentlich ausführlich (und sogar besser) beantwortet. Da hätte man auch mal was anderes, relevanteres fragen können.

4 „Gefällt mir“

Sie bekommen die Frage, aber wohl häufiger gestellt, daher hat sie wohl eine gewisse Relevanz.

Scheinbar schauen dann die Fragestellenden das Format ohnehin nicht oder lesen nicht im Forum des Senders mit, bei dem sie gerne arbeiten würden. Sonst wüssen Sie ja um die Antwort. Warum sollte man dann noch drauf eingehen?

Es wurde zudem in den Senderanfängen schon mehrfach gesagt dass man Aussagen wie „Möchte bei euch arbeiten - als was ist mir egal“ Nicht so prall findet. Erst einmal sollte man sich doch für nen Zweig entscheiden und dann schlau machen, was für Ausbildungsarten, Studiengänge etc es gibt und sich in der Freizeit einfach selbst „fortbilden“.

Wenn man dann denkt man hätte was auf dem Kasten lässt man sich was Kreatives einfallen für den vermeintlichen „Traum-Arbeitgeber“, sollte dieser nicht ohnehin eine passende Stelle ausgeschrieben haben oder ein Praktikum.

Wenn ich sehe was für Menschen hier bei mir teilweise anrufen "Hallo, habt ihr Praktikum ich will Praktikum" (sic!) oder „Servus, wollte fragen ob ihr hier so quasi also Ausbildung macht also haben tut“ (sic!) geht mir echt der Hut hoch :smiley: Evtl. hält sich dadurch mein Verständnis relativ in Grenzen…

(PS: Beide Fälle sind genau so im Jahr 2017 / 2018 passiert, in beiden Fällen wurde nicht mal der Name genannt, geschweige denn eine Grußformel verwendet :ugly:)

1 „Gefällt mir“

Ich glaub sowas bringt einem heute keiner mehr bei. Hätten es meine Eltern mir nicht eingebläut, wüsste ich bei Bewerbungen wahrscheinlich gar nichts.

Aber an sich ist ja alles logisch. Wenn man zu blöd ist Google zu benutzen, sollte man vielleicht doch eher was ohne Computer machen.

Ich meine, vor Ewigkeiten gab es mal tatsächlich solche Ideen, die dann verworfen wurden.

1 „Gefällt mir“

Recherchieren können aber (ohne Witz) sehr sehr sehr viele Leute nicht. In dem Fall ist es zwar schnell erledigt, aber sobald es nicht auf der ersten Google Seite steht, wird es schwierig.