Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich wurde gerufen? :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Nennt sich das nicht Moin Moin, wo die Community Fragen von RBTV Mitarbeitern beantwortet? :kappa:

Meine Mama sagt immer ich sei cool. :sadsimon:

6 „Gefällt mir“

Das bist Du auch. Bei der nächsten Führung gebe ich Dir ein FrBr aus und fackel Dich ab, mein Freund und Kupferstecherbuddy.

4 „Gefällt mir“

Ist das jetzt schon ein Meme :smiley:

2 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Moderation des Forums

Wenn jetzt jemand fragt wie die Anschrift des Senders ist, ist es also eher angebracht nett zu antworten?

Ich vertrete die Devise: Wer sich anstrengt und es selbst schafft lernt etwas und wer nur blöd fragt bleibt faul und dumm.

Oft genug gesehen dass es sich Leute über Jaaaahre angewöhnt haben lieber zu fragen anstatt mal 30 Sekunden selbst nachzudenken.

2 „Gefällt mir“

Ja. RBTV ist nicht dafür da uns zu besseren Menschen zu machen, sondern wir sind in 1. Linie die Kunden oder die Ware die pfleglich behandelt werden muss.

Ein Hinweis wie man daran kommt ist immer noch hilfreicher als jemanden als deppen zu betiteln und sich über die Frage zu amüsieren. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass man dabei seinen Humor nicht nutzen darf.

3 „Gefällt mir“

Mich würde ja mal interessieren, wie so die “Tagesgagen” für bekannte Youtuber sind. HandOfBlood wurde für den letzte G8-Gipfel ja von 2K Games bezahlt, ich wundere mich, inwieweit das in solchen Überlegungen mit reinspielen könnte. Oder man fokussiert sich vorerst auf kleinere Youtuber, die wahrscheinlich für Kost und Logis teilnehmen, als Werbung für den eigenen Kanal

Ging ja auch nicht um Rbtv als Antwortgebender sondern um die Reaktion hier im Forum. Oder wurde sich im Video drüber lustig gemacht?

@boja gut. Ich seh das halt echt anders. Wegen genau solchem Verhalten bleiben diese Leute dann bei ihrer Routine und anstatt selbst nachzudenken und etwas zu lernen wird gefragt. Wenn man es wiiiiirklich nicht selbst hinbekommt kann man natürlich trotzdem fragen.

1 „Gefällt mir“

Ob mich eine Person immer was fragt, was ich nur gleich beantworten kann, ist ja was anderes als wenn ich jemanden helfe der eine, für mich, dumme frage stellt

Nö. Wenn die Frage so offensichtlich einfach selbst zu beantworten ist, dann nicht. Da muss diese Person einfach lernen dass sie auch selbst nachdenken kann.

1 „Gefällt mir“

Zumal ich gar nich automatisch sagen würde, dass sie die Ressourcen haben… es ist im BtB immer wieder Thema, dass sie für größere Sachen Mitarbeiter suchen, die mitmachen… plus sowas bedeutet in der Regel ja mehr Stunden ggf sogar am Wochenende… also nur, weil es so ein Event bisher zwei Mal gegeben hat, heißt das für mich nicht, dass die Ressourcen automatisch immer gegeben sind…

Und meine Mom nicht mich immer Thunder!

Ach, zu Sendungen besonders hervorheben, was Seb meinte:
Bei Youtube wird es schwer sein zufällig auf Rocket Beans zu stolpern, wenn man nicht Pen&Paper, Age of Empires oder gar Lucy Cat sucht. Bei Lets Plays werden bestimmt andere erfolgreichere Lets Player angezeigt. Statt Bohndesliga werden wahrscheinlich irgendwelche Spielzusammenfassungen oder ein Sky/Kicker Talk gezeigt, wenn man Bundesliga sucht. Bei so einer Suche werden ja leider nur die ersten 2-3 Ergebnisse angeschaut von den Leuten.
Bachelor & GNTM funktionieren auch so gut auf Twitter, ohne dass die Sender was machen müssen, weil die Leute mitlästern und mitfiebern können. Die müssen allenfalls nur künstlich für solche Momente sorgen, dass es zu einem Streit kommt und Tränen fließen. Mitlästern klappt hier allenfalls bei einem Demon Souls-Lets Play :kappa: Die Diskussion müsste man nur aus den YT-Kommentaren und Forum auf Twitter verlagern = Twitter Trends :smiley: Aber wie man z.B. Instagram einbinden kann, zeigt ja das Versteckspiel. Ggf. für Twitter ein Tweet des Monats bestimmen, der dann ein Merchpaket bekommt, aber da werden die Bohnen sich selbst genug Gedanken machen, wie man neue Zuschauer erreicht.

Die Luft war raus und sie haben es abgebrochen, das wurde eigentlich auch klar kommuniziert.

2 „Gefällt mir“

Es wurde als Knallhart Durchgenommen beendet, ich frag ja nur nach dieser einen speziellen Mission.

DIese wird leider dazugehören, befürchte ich…

Was ist das? :confused:

1 „Gefällt mir“