Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Wo waren jetzt hier die Leute explizit respektlos oder beziehst du dich auf den ein oder anderen Kommentar der bzgl. Fragen von Usern gemacht wurde?

Finde es immer problematisch, wenn man für eine Mehrheit sprechen möchte.

Genauso könnte ich jetzt behaupten, die Mehrheit findet es zwar nicht super, aber auch nicht scheiße, sondern ist denen einfach egal.

2 „Gefällt mir“

ok. Ich lösche meinen Kommentar wieder, weil er von mir auf andere verallgemeinert. Verstanden.

Nö, musst du nicht. Wollte nur anmerken, dass solche Aussagen immer etwas schwierig sind, weil die schwer belegbar sind. Lassen sich halt locker in die ein oder andere Richtung formulieren. ^^

Okay. Verstanden. Ich finde nur den Tonfall in einigen Kommentaren unfreundlich, wenn auch nicht schwer beleidigend.

Ich habe eine ähnliche Frage gestern auch schon gestellt. Mal schauen ob sie als “Gotcha-Frage” enttarnt wird oder interessant genug ist.

oh ja und sie wollten noch Gino dazuholen (und sonst gerne jeden der bei Y-Tours war)

Stimmt, das mit Gino hatte ich schon vergessen, weil der letzte Teil bereits so lange her ist. :smiley:

Einfache Antwort: “Ja nach wie vor genau das was wir machen wollen.”

Und dann?

Und das ist also der Austausch mit der Community, der genau wem was bringt? “Wir haben eine umfangreiche Prüfung und Abwägung durchgeführt.” Das ist doch wieder so ein PR-Bla-Bla.

“Uns ist klar, dass RB gerade durch den Fussball zuletzt ein eher unbeliebtes Image trägt, aber…”

“Ehrlich gesagt überrascht und das, denn…”

Man hat einfach genau Null Informationen bekommen. Das wurde doch jetzt schon mehrfach kritisiert an dem Format.

Woher willst du das denn wissen?

Und wenn ja, dann hab ich meine Antwort. Auf mich wirkts halt eher, als konzentriere sich RBTV mittlerweile auf ausgesuchte und sehr hochwertig produzierte Formate und der Rest ist halt Filler. Daher die Frage.

War eine hypothetische Antwort die darauf abzielte zu erfahren was du dann machen würdest bzw was du davon hättest.
Du hast dir ja deine Antwort im Prinzip schon zurecht gelegt. Wenn sie jetzt sagen “ja ist noch so” akzeptierst du das einfach? Oder bist du dann der Meinung, dass es ne “PR”-Antwort ist?

1 „Gefällt mir“

Zu sagen " wir arbeiten weiter mit Funk zusammen" ist aber so als würde man sagen “Wasser ist nass”

2 „Gefällt mir“

Ich teile die Kritik ja auch größtenteils, was den Austausch angeht, habe das ja auch schon entsprechend formuliert.
In diesem Fall sprechen wir aber über einen Kooperationspartner, da wird schlicht kein schlechtes Wort verloren und auch nicht Konfliktherde aus anderen Tätigkeitsfeldern thematisiert.
Das macht man genau einmal und dann kann man sich da gegenüber zukünftigen Partnern rechtfertigen, falls die überhaupt noch Interesse haben.
Ja, das ist “PR-Bla-Bla”. RBTV muss dieses Spiel mitspielen, wenn solche Sponsorings zu ihrem Finanzierungsmodell gehören sollen.

1 „Gefällt mir“

“Bringen” tut es mir natürlich nur was, wenn ich auch der Meinung bin, dass die Frage ehrlich beantwortet wurde.
Wenn man wieder die Frage umformuliert und irgendwie drumrum redet, dann bringt mir die Antwort nichts.

naja aber auf welche datenbanken brauchen denn die bohnen zugriff um ein webvideo zu erstellen? oder an was für zusammenarbeiten denkst du?

1 „Gefällt mir“

Michael P eben…

1 „Gefällt mir“

Z.B. austausch von Dokumenten in HR, wenn einer der Leute von Firma X zu RocketbeansTV “ausgeliehen” wird (s. @herrfabu der ja eigentlich ZDF Mitarbeiter ist und in der GameTwo arbeitet) oder wenn Finance Abbrechungen für Unkosten hat die von Firma X übernommen werden sollen.

Und das ist meines Erachtens oft das Problem. Die Leute haben sich ihre Antwort schon zurecht gelegt, und stimmt die nicht mit der Antwort der Bohnen überein, dann waren sie halt unehrlich oder ähnliches. Da hast du dann deine “Gotcha”-Frage.

DISCLAIMER: Ich meine nicht explizit dass es bei dir hier so ist, sondern generell dass das oft der Fall ist.

2 „Gefällt mir“

Ehrliche Antwort heißt nicht, dass es mit der Antwort übereinstimmt, die man gerne hätte.

3 „Gefällt mir“

hm … soweit ich weiß “arbeitet” hr. fabu nicht bei game two, sondern ist quasi der auftraggeber und die game two redaktion müssen inhalte mit ihm abklären, wenn sie sich selbst unsicher sind. (dürfen wir einen beitrag über resident evil machen)