Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Woher willst du das denn wissen?

Und wenn ja, dann hab ich meine Antwort. Auf mich wirkts halt eher, als konzentriere sich RBTV mittlerweile auf ausgesuchte und sehr hochwertig produzierte Formate und der Rest ist halt Filler. Daher die Frage.

War eine hypothetische Antwort die darauf abzielte zu erfahren was du dann machen würdest bzw was du davon hättest.
Du hast dir ja deine Antwort im Prinzip schon zurecht gelegt. Wenn sie jetzt sagen “ja ist noch so” akzeptierst du das einfach? Oder bist du dann der Meinung, dass es ne “PR”-Antwort ist?

1 „Gefällt mir“

Zu sagen " wir arbeiten weiter mit Funk zusammen" ist aber so als würde man sagen “Wasser ist nass”

2 „Gefällt mir“

Ich teile die Kritik ja auch größtenteils, was den Austausch angeht, habe das ja auch schon entsprechend formuliert.
In diesem Fall sprechen wir aber über einen Kooperationspartner, da wird schlicht kein schlechtes Wort verloren und auch nicht Konfliktherde aus anderen Tätigkeitsfeldern thematisiert.
Das macht man genau einmal und dann kann man sich da gegenüber zukünftigen Partnern rechtfertigen, falls die überhaupt noch Interesse haben.
Ja, das ist “PR-Bla-Bla”. RBTV muss dieses Spiel mitspielen, wenn solche Sponsorings zu ihrem Finanzierungsmodell gehören sollen.

1 „Gefällt mir“

“Bringen” tut es mir natürlich nur was, wenn ich auch der Meinung bin, dass die Frage ehrlich beantwortet wurde.
Wenn man wieder die Frage umformuliert und irgendwie drumrum redet, dann bringt mir die Antwort nichts.

naja aber auf welche datenbanken brauchen denn die bohnen zugriff um ein webvideo zu erstellen? oder an was für zusammenarbeiten denkst du?

1 „Gefällt mir“

Michael P eben…

1 „Gefällt mir“

Z.B. austausch von Dokumenten in HR, wenn einer der Leute von Firma X zu RocketbeansTV “ausgeliehen” wird (s. @herrfabu der ja eigentlich ZDF Mitarbeiter ist und in der GameTwo arbeitet) oder wenn Finance Abbrechungen für Unkosten hat die von Firma X übernommen werden sollen.

Und das ist meines Erachtens oft das Problem. Die Leute haben sich ihre Antwort schon zurecht gelegt, und stimmt die nicht mit der Antwort der Bohnen überein, dann waren sie halt unehrlich oder ähnliches. Da hast du dann deine “Gotcha”-Frage.

DISCLAIMER: Ich meine nicht explizit dass es bei dir hier so ist, sondern generell dass das oft der Fall ist.

2 „Gefällt mir“

Ehrliche Antwort heißt nicht, dass es mit der Antwort übereinstimmt, die man gerne hätte.

3 „Gefällt mir“

hm … soweit ich weiß “arbeitet” hr. fabu nicht bei game two, sondern ist quasi der auftraggeber und die game two redaktion müssen inhalte mit ihm abklären, wenn sie sich selbst unsicher sind. (dürfen wir einen beitrag über resident evil machen)

Ich weiß, so wird es dann aber oft ausgelegt.

Ich wünsche den Bohnen, dass sie sich mit solchen einem Dreck nicht allzu sehr befassen müssen. Meistens werden diese ganzen Sachen nämlich viel zu sehr aufgeblasen.

1 „Gefällt mir“

Mit ehrliche Antwort meine ich beispielhaft die Sache mit RB. Da hat man genau 0 erfahren. Und dann ist das für mich ungenügend und/oder ich denke, man will das bewusst totschweigen.

Über das Konzept kann man ja aber offen und ehrlich sprechen IMO. Wenn man sagt, dass das eben das Markenzeichen von RBTV ist und man das nur kippen würde, wenn man sich 100% sicher ist, dass das die richtige Entscheidung ist, dann wäre das doch schon mal eine ehrliche Antwort, die eben auch offenbart, dass es ein gewisses Risiko für die Firma darstellen würde.

Was hättest du denn genau erfahren wollen?

Das ist halt auch eine solche Unterstellung. Michael P. hat gesagt man hat alles abgewogen und ist zum Schluss gekommen RB passt als Partner/Auftraggeber zumal einige der Bohnen schon positive Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Red Bull gemacht haben. Es muss also gar nichts “gekippt” werden.
Wenn man das nun allerdings nicht glaubt, ist das ne andere Sache, die weder wir, noch die Bohnen jemals auflösen können werden.

6 „Gefällt mir“

Ist ok du hast jetzt mehrmals klargemacht was deine Erwartungshaltung bei der Antwort ist. Ich bin gespannt wie die Antwort ausfällt und kann mir die Reaktion bereits vorstellen wenn diese anders ist.

Zu dem Fall RB hat Glace eigentlich schon alles gesagt. Da kann nach außen gar nichts anderes gesagt werden, falls man überhaupt was anderes sagen wollen würde.

Hat er? Kannst es mir erklären, ich verstehe die gewünschten Antworten nämlich nicht.

Das Konzept ist soweit bekannt: Aus Vorschlägen von Red Bull suchen sich die Bohnen Gäste aus mit denen sie irgendwelche Aktionen machen, zocken und dabei über Gaming sprechen.

Was soll das Markenzeichen von RBTV sein? Verstehe ich nicht, oder bezieht er sich hier auf die Transparenz, die wurde ja gegeben, da angekündigt wurde, dass das Format mit Unterstützung von Red Bull kommt, zudem wurden die ersten Gäste, das grobe Konzept und Fotos von der ersten Aufnahme veröffentlicht, viel mehr geht doch da gar nicht.

Es muss nichts gekippt werden da man bei RBTV glaubt das Format wir geil und man es auch genau so machen will, sonst würde man das ja nicht tun.

Was würde ein Risiko darstellen? Hier steige ich wirklich aus und weiß nicht worauf sich bezogen wird, zumal ja eine (hoffentlich) ehrliche Antwort (“ja wir haben da Bock drauf und machen das Format genau so wie wir das wollen”) kam. Glaubt man allerdings nicht, dass diese ehrlich ist liegt das Problem beim Empfänger und nicht beim Sender und kann gar nicht gelöst werden.

1 „Gefällt mir“

Es geht um das 24/7 Senderkonzept und nicht um den RB Deal…

1 „Gefällt mir“

Nein, es ging explizit darum, dass wieder einem größeren Event wie dem PnP gearbeitet wird.

Mir persönlich war das nicht bewusst, dass da schon konkret an den nächsten Sachen gearbeitet wird. Ich freue mich daher über die Antwort und finde es absolut ausreichend beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, dann habe ich das

fälschlicherweise auch auf den Rest des Posts bezogen. Dennoch glaube ich auch beim 24/7-Konzept kaum das gesagt wird, eigentlich isses scheiße aber wir ziehen durch :wink:

1 „Gefällt mir“