Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Oh ja, das hast du so recht, muss mich gerade wieder damit rumschlagen.

1 „Gefällt mir“

Man weiß jetzt, dass konkret an einem Format mit Funk gearbeitet wird. Das ist schon etwas anderes.

1 „Gefällt mir“

War mir aber auch sk schon klar weil Funk immernoch G2 finanziert. Und solange geh ich Mal davon aus das die Zusammenarbeit weiterhin besteht und es auch weiterhin Projekte geben wird. Erschließt sich mir nur logisch.

sie waren ja auch der erste 24/7 internetsender, pioniere dafür. das du dir irgendwo ein völlig unrealistisches live herbeiphantasiert hast ist doch nicht ihr problem

2 „Gefällt mir“

Ich habe, da die Kritik über gerade diese Frage/Antwort auf allen Plattformen recht deutlich war, die RB-Nachfragen für die kommende Folge nochmal reingenommen - ich kann aber (wie jedes Mal, und wie auch zum Einstieg der Sendung klargestellt) nicht garantieren, dass diese Frage auch für die finale Ausstrahlung genutzt wird.

Dass es grundsätzlich immer Fragen gibt, die aufgrund von Partnerschaften, Sponsoringsituationen und zig anderen Abteilungen und Stimmen, die in solchen Fällen hineinspielen, nicht einfach “mal eben” ohne jegliche Nachwirkungen durchgewunken werden, sollte eigentlich klar sein.
Mal schauen.

5 „Gefällt mir“

@josynger bitte lies die Posts mal richtig, bevor du hier verschiedene Themen und Äußerungen zusammenreimst und mir irgendwelche Worte in den Mund legst.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen das 24/7 bezieht sich einfach darauf, das 24/7 Programm gesendet wird. Mal zum Vergleich: Wenn du Deutschlands “größten” Streamer Gronkh nimmst, der sendet nur zu bestimmten Zeiten. Also wenn du seinen Twitch oder Youtube Stream aufrufst, und er ist nicht online, dann bekommst du dort nur ein Schwarzbild (keinen Content). Bei RBTV kannst du 09:00 Uhr, 15:00 Uhr, 22:00 Uhr oder 03:00 Uhr einschalten und da läuft Programm. Das eben ist ein 24/7-Sender.
“Klassische” TV-Sender bringen ja auch nicht 24/7 live oder neuen Content, ganz im Gegenteil, auch da laufen den halben Tag nur Wiederholungen.
Daher finde ich die Bezeichnung das RBTV ein 24/7 (Web-)Sender ist, vollkommen korrekt.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, war mein Fehler, dass ich den ersten Satz des Posts auf das ich mich bezogen habe mit den folgenden in Verbindung gebracht habe.
Dir wollte ich auch keine Worte in den Mund legen sondern mehr den Bohnen theoretische Antworten. Aber es stimmt schon, es ist alles Spekulation daher werde ich versuchen das so zu unterlassen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Cool vielen Dank

Kein Ding.

Vor allem ist diese Anspruchshaltung noch besser, wenn man bedenkt, dass man mW ganz zu Anfang noch vorhatte, über den Sender nahezu nur “alte” Videos und Fremdcontent auszustrahlen und sich das mit dem vielen Liveprogramm eher so ergeben hat.

Jein, fast richtig. Ich bin der Verbindungsmann zu Funk, prüfe alle Beiträge auf Dinge wie Jugendschutz, Werblichkeit und Coolness und muss diese freigeben, bevor sie online gehen dürfen.

6 „Gefällt mir“

Warum hat man diese Frage nicht eine Woche zurückgestellt und dann bei BtB die neue Funk-Zusammenarbeit verkündet?
Dadurch hätte man dem üblichen “Bei BtB wird nichts Wichtiges erzählt”-Argument mal widersprechen können.

14 „Gefällt mir“

Hab ich mich auch gefragt. Zumal nicht alle im forum unterwegs sind

Bitte im Fragenthread stellen, sonst kann die Frage nicht beantwortet werden. :wink:

2 „Gefällt mir“

Vlt. war der Termin zu dem Zeitpunkt noch nicht 100%ig fix?

Also die müssen auch schon vorletzten Montag fast alles fertig geplant haben und da hätte auch irgendjemand Timo sagen können, dass er die Frage einfach die nächste Woche stellen soll und man da dann direkt alles verkünden kann.
Entweder Funk wollte das unbedingt heute verkünden und nicht am Donnerstag oder es gab schlechte Kommunikation bei den Bohnen. Eine Verkündigung bei BtB erreicht auch mehr Leute als ein Blogposts eines noch fast toten Blogs.

Die eine Woche hätte man ja wohl. Wirklich warten können oder?

1 „Gefällt mir“

Was ich jetzt schon weiß :rikon: mag kein Bier das ist was für Miezen :joy:

Hast du gut gemacht Timo W. guter Ersatz für Andi :clap:

3 „Gefällt mir“