Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Stimmt. Ergo hätte man sich niemals 24/7 Sender schimpfen sollen. Das hat mMn völlig falsche Erwartungen geweckt (zumindest bei mir).

Würde ich jetzt anders sehen, denn für mich war immer klar, dass 24/7 Sender bedeutet, dass man 24/7 am senden ist und nicht 24/7 Live ist. Denn 24/7 Live sein ist einfach nicht möglich.

Aber das sind halt unterschiedliche Ansichten.

6 „Gefällt mir“

Das ist aber eher deine Schuld. Es war nie die Rede von 24/7 Live-Sender… ein 24/7 Sender sind sie genau so wie jeder andere Sender im TV

7 „Gefällt mir“

Live kann ja auch Live on tape sein. Und das füllt schon einen großteil des Programms aus :slight_smile:

[edit: Huch. Auf falschen Post geantwortet]

2 „Gefällt mir“

Kino+ und Bada Binge funktionieren auch sehr gut - ohne Liveaspekt

sowas wie “Screenshot First” oder ein evtl. “Billig oder willig”-Voting würde auch ohne Liveaspekt funktionieren. Wenn man dies vor der Aufzeichnung bekannt gibt.

1 „Gefällt mir“

Wird das denn noch aktiv beworben?

"Willkommen bei Rocket Beans TV, dem ersten deutschen, unabhängigen und Community-getriebenen 24/7-Web-Sender!

Auf YouTube senden wir 24 Stunden am Tag und versorgen euch mit geilem Content rund um Gaming und digitaler Popkultur."

Man holt sich halt schon explizit einen auf 24/7 runter, dafür, dass man überwiegend aus der Konserve sendet. Is halt Ansichtssache.

Ich hätte deine Kritik verstanden, wenn sie im Februar 2015 gekommen wäre. Inzwischen sollte aber auch der allerletzte verstanden haben, was das Konzept des Senders ist…

9 „Gefällt mir“

Naja…ist das Statement falsch? Sie sind ein 24/7 Sender, der 24/7 sendet :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Ich meinte jetzt eigentlich schon was aktuelleres. Ka, der Text liest sich halt auch schon 2 Jahre alt. + 24/7 machen sie Programm. Da steht nichts von 24 Std. Live. Aktiv beworben a la “Wir machen Jeden Tag Live Content” habe ich schon sehr laaaaange nicht mehr gehört, es war ein Phänomen aus den Anfangszeiten.

Sehr richtig, das mit dem “nicht entmutigen lassen”. Nicht vergessen, dass die, die Eure Arbeit wertschätzen meistens einfach zufrieden Euer Programm ansehen und selten schreiben “ich finde alles super”.
Der ganze Hate, den Ihr abbekommt, die Ansprüche, die hier eingefordert werden und diese Grundhaltung “das müsste man alles anders und besser machen und ich als Zuschauer könnte so einen Sender viel besser führen” sind mir ein Rätsel. Das muss einem ja den Spaß an der Arbeit kaputt machen. Als Moderator würde ich wahrscheinlich niemals ins Forum gehen, damit mir die Community nicht die Laune verdirbt.
Kritik kann man ja schon mal formulieren. Aber Wortwahl und Respekt vor der Arbeit der anderen sind da nicht unwichtig. Wenn man alles nur doof findet, sollte man vielleicht eine andere Freizeitbeschäftigung, als RBTV finden, damit man nicht selbst als Zuschauer immer nur schlecht gelaunt ist.

Wo waren jetzt hier die Leute explizit respektlos oder beziehst du dich auf den ein oder anderen Kommentar der bzgl. Fragen von Usern gemacht wurde?

Finde es immer problematisch, wenn man für eine Mehrheit sprechen möchte.

Genauso könnte ich jetzt behaupten, die Mehrheit findet es zwar nicht super, aber auch nicht scheiße, sondern ist denen einfach egal.

2 „Gefällt mir“

ok. Ich lösche meinen Kommentar wieder, weil er von mir auf andere verallgemeinert. Verstanden.

Nö, musst du nicht. Wollte nur anmerken, dass solche Aussagen immer etwas schwierig sind, weil die schwer belegbar sind. Lassen sich halt locker in die ein oder andere Richtung formulieren. ^^

Okay. Verstanden. Ich finde nur den Tonfall in einigen Kommentaren unfreundlich, wenn auch nicht schwer beleidigend.

Ich habe eine ähnliche Frage gestern auch schon gestellt. Mal schauen ob sie als “Gotcha-Frage” enttarnt wird oder interessant genug ist.

oh ja und sie wollten noch Gino dazuholen (und sonst gerne jeden der bei Y-Tours war)

Stimmt, das mit Gino hatte ich schon vergessen, weil der letzte Teil bereits so lange her ist. :smiley:

Einfache Antwort: “Ja nach wie vor genau das was wir machen wollen.”

Und dann?

Und das ist also der Austausch mit der Community, der genau wem was bringt? “Wir haben eine umfangreiche Prüfung und Abwägung durchgeführt.” Das ist doch wieder so ein PR-Bla-Bla.

“Uns ist klar, dass RB gerade durch den Fussball zuletzt ein eher unbeliebtes Image trägt, aber…”

“Ehrlich gesagt überrascht und das, denn…”

Man hat einfach genau Null Informationen bekommen. Das wurde doch jetzt schon mehrfach kritisiert an dem Format.