Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich mag es wenn :rikon: so neugierig dreinschaut

6 „Gefällt mir“

Hat hier heute keiner mitgeschrieben? :beanwat:

hast keine 10 minuten ums dir eben selbst anzuschauen? :beanwat:

Hab hier keinen Ton also nein :beanwat:

Der Inhaltsgehalt ist halt meistens so gering, dass die Leute lieber schnell die Zusammenfassung lesen.

Habe es mir jetzt mal angeschaut und muss mal ein Lob an den CM raushauen. Wer hätte das gedacht. Er macht sich vor der Kamera in der Folge echt gut. Gerne weiter so, dann fragt auch tatsächlich der, der genau weiß worum es der Community in den Fragen geht und man spart die berüchtigten „Ressourcen“.

Und Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Inzwischen ist das Ziel locker erreicht und es fehlen “nur” noch etwas über 3000€ für das 2. Fundingziel (schickere Optik, schickere Gags, schickere Schauspieler). Durchaus machbar in 4 Tagen, da bei solchen Dingen ja häufig gegen Ende nochmal ein guter Schub kommt. Aber der Tweet von Eddy hat wohl durchaus sein Ziel erreicht.

Ja, ich wusste nicht mal, dass es so ein Projekt gibt. Habs aber auch eher hier durchs Forum als über Twitter erfahren.

Und weil ich Lukas Taucht eh sehen wollte, hab ich das Ding einfach mal unterstützt :smiley:

Hat ja auch nur sehr indirekt mit RBTV zu tun. Also hier kann ich durchaus verstehen, dass keine Werbung dafür gemacht wurde. Was anderes wäre es natürlich gewesen wenn sie es, wie @Mister_Miyagi fragt, selbst produziert hätten. Wäre sicher ein interessantes Projekt gewesen und 4.000€ bzw. 8.000€ vermutlich (hoffentlich) für RBTV auch kein unüberbrückbares Hindernis geworden. Bin gespannt ob er ne Antwort bekommt und wie die dann ausfällt.

Zusammenfassung:

Moderator: Timo :timo:

  • Rikon sitzt unter einem Schreibtisch
  • Montag war Biertest → Gewinner: East Kent Golding
  • Frage zu Loot um die Welt / Friendly Fire an Michael P.: offen für jede Einladung, keine aktuellen Gespräche, ladet uns gerne ein
  • Hörspiele: Ergebnis des Communityfeedbacks war für Hörspiele und Lets Sleep, Michael P. ist kein Freund von demokratischen Entscheidungen und will lieber eine richtige Ansage/Entscheidung (kann Spuren von Sarkasmus enthalten). Ungewiss somit, ob nun Hörspiele zurückkommen.
  • Wie zufrieden ist man mit dem Sender? Gibt es noch Baustellen? → Verbesserungpotential ist immer vorhanden. Stolz auf bisherige Leistungen. Direkte Baustellen gibt es jedoch nicht (Fabian Käufer baut im Hintergrund Nintendo Labo).
  • Timo kann nicht lesen
  • 24/7 Sender: Man ist stolz darauf. Es ist eine gewisse Herausforderung.
  • Frage zu Lets Plays an Fabian: Wer was wie spielt, wird in der Redaktion besprochen. Wenn wer Spiel X unbedingt spielen will, wird das abgewägt.
  • Star Citizen, Warum wird das nicht gespielt? Mag allenfalls Michael Reinke und der ist bei Game Two. Fabian ist selbst skeptisch dem Spiel gegenüber.
  • Mini Metro, Warum wird das so selten gespielt? Das hängt von Florentin ab.
  • Frage zu „Wo sind denn alle“ an Anja: Es gibt eine Fortsetzung. Termin ist der 2. Mai. Teilnehmerfeld ist unbekannt.
  • Frage an Marah / Chat Duell: Kein Kontakt zu Werner-Schulze-Erdel.
  • Frage an Marco: 24h Stream gibt es wahrscheinlich wieder irgendwann. Es gab viele Subs bei Twitch und VIPs bei YT. Zudem 6k Zuschauer.

PS: Warum mache ich den Job von Marah und Timo? :thinking:

19 „Gefällt mir“

Wie bitte?

Herr Petrescu hat seine Reihe “Fragen formal korrekt stellen und beantworten” fortgesetzt in lieu einer inhaltlichen Antwort auf die Frage.

1 „Gefällt mir“

Es gab keine klare Meinung aus den YT-Comments, ob es nun Hörspiele oder Lets Sleep geben sollte. Daher wurde das jetzt offen gehalten. So habe ich das wahrgenommen (gerne mich verbessern).

1 „Gefällt mir“

Wie bitte? dich versteh ich nun rein vom Satzbau her nicht :smiley:

@Esco Schwache Antwort von ihm…

Es war so das Michael P. aufgerufen hat was mal lieber haben Hörspiele hören oder Andy Strauß behalten und beides bekam hohe Zusprüche. Nun hat er halt gemeint das beides keine Antwort sind und darum keine genaue Antwort ob das mit den Hörspielen auf RBTV weiter geht. Ansonst kannst du auch die aktuelle Behind the Beans Folge als Vod auf YouTube anschauen.

Statt auf die Frage zu antworten hat er das Publikum darauf verwiesen, dass man oder-Fragen (Let’s Sleep oder Hörspiel) nicht mit “Beides!” beantworten kann.
Das wäre somit die dritte Lektion zum Thema “Fragen stellen und beantworten” nach

  • Ja/Nein-Fragen werden auch nur mit Ja oder nein beantwortet von Anja
  • Wenn DU das so siehst, dann schreib auch, dass das deine persönliche Meinung ist und nicht die der Allgemeinheit

Um auch was positves da zu lassen. Timo hat Andy würdig vertreten und seine Sache sowohl beim Entertainment wie auch beim Nachhaken sehr gut gemacht! Gerne wieder.

8 „Gefällt mir“

Ich merk schon. Ich bereue es nicht mir die Videos nicht mehr anzusehen^^

5 „Gefällt mir“

Eigentlich reicht es i.d.R. den Part von Michael P. auszulassen. Bei den anderen kommen meist sinnvolle oder zumindest überhaupt Antworten dabei herum :wink:

2 „Gefällt mir“

Nervt allmählich. Schaue die Sendung daher nur noch sporadisch

2 „Gefällt mir“

Naja, die eigentlich wichtige Erkenntnis der Frage ist doch diese hier:

Wie ernst diese Aussage gemeint ist ,vermag ich nicht zu beurteilen, könnte aber durchaus nicht unwesentlichen Einfluss auf den Sender nehmen.

2 „Gefällt mir“

Also jetzt mal ehrlich, was für eine beknackte Antwort… Erst fragen und sich dann beschweren, dass es für beide Seiten Leute gibt, die sich das wünschen.

Wenn Michael P. auf klare Ansagen steht, soll er halt welche machen…

Dieses “hey sagt uns mal was ihr davon haltet” oder “ihr müsst halt auch mal richtig Stimmung dafür machen, wenn ihr das wollt” und dann nie wieder darauf einzugehen kommt in letzter Zeit immer häufiger vor. Es nervt.

Das war schon beim Fifa Pro Clubs oder bei Point&Chick mit Sofia und Flo so. Ruft doch nicht zum Kommentieren und Feedback geben auf, wenns euch eh nicht interessiert und vor allem spart euch die genervten Kommentare dazu im Anschluss.

Bei so einer Reaktion auf Feedback braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Leute einen unsympathisch und überheblich finden.

33 „Gefällt mir“