Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Auf der anderen Seite: es würde um die Uhrzeit nichts anderes laufen. Haben wir ja davor schon gesehen, dass samstags nichts laufen würde. Sehen wir auch heute noch am Sonntag. Deswegen ist es dann doch “besser als nichts” bzw Wiederholungen.

Ich mag die Podcast formate auf dem Sender (außer Hoaxilla). Da ich so keine Podcasts höre, habe ich hier gelegenheit dazu und ob das Bild bewegt ist oder nicht, ist mir bei einem reinem Laberformat auch eher egalm

Ein neuer Andy :astonished: Hoffentlicht erfährt man dann auch seinen Nachnamen.

Aha.

5 „Gefällt mir“

Das ist der neue Andy, der mit der Brille

und er ist wie Andy Redakteur.

Behind the Beans 27

Dima (Grafiker)

  • kündigt über Pfingsten (48h) das Community-Minibeans-Gamejam an.

Andy_Neu

  • Andy neuer Redakteur für Werwolf, Rob Boss, Chatduell (Urlaubsvertretung)

Max

  • Die VODs kommen sehr oft Ton-/Bild-asynchron auf YT. Ist das ein Problem mit zu schwacher Hardware für 1080p60 Videoerstellung?
    Ja. Hängt mit unmittelbar mit den 60 Frames zusammen und der Umstellung. Manchmal stürzen sie ab oder werden nicht komplett neu encodiert. Seit einer Woche gibt es aber eine Lösung (Hardwaretausch-Hardwareencoder auf Software umgesprungen)

Marco

  • Wie funktionieren die Youtube-Uploads, wer hat die Passwörter, wer kümmert sich drum?
    10 Leute sind Admins, falls Marco im Urlaub ist. Man versucht zeitliche Verzögerungen zu vermeiden. Aber da Marco das nur macht, ist es einfacher für ihn, wenn er da ist, als für seine Vertreter.

Anja

  • Wie fändet ihr eine Videobegleitung eines Arbeitstages einer Bohnen
    Finde ich eine super Idee. (Marah hat das beim Chat Duell schon ähnlich gemacht). Vielleicht könnte das sogar Marah machen. (da zukünftig neue Stelle)

Michael P.

  • Könnte man mehr Non-Gaming draußen drehen?
    Hervorragende Idee. Versuchen wir z.B. bei MoinMoin. Ein Sonderformat kommt im Sommer, draußen, Thema Fußball [persönliche Anmerkung: klingt nach WM-Format].

  • Warum die aggressive RBTV-Werbung (lass doch kommis da, like doch mal)?
    Wir brauchen euer Feedback. Man will vor Partner “cool darstehen”, daher ist es besser wenn die Zahlen höher sind. Aber eigentlich ist es doch nicht soviel wozu wir aufrufen. Wenn es zuviel wird, wiederholt die Frage,damit wir Bescheid wissen.

  • Wie ist euer Verhältnis zu Bonjwa?
    Gut ist unser Verhältnis . Zurzeit gibt es keine laufende Kooperation, vielleicht machen wir mal wieder was. Die haben auch Expertise die wir nicht haben

  • Ich würde mich durch eine Moderatorin repräsentiert fühlen. Kommen ab und zu auch weibliche Moderatorinnen?
    Wir haben den Anteil der Frauen im Vergleich zu dem sehr geringen Anteil zu Beginn schon erhöht. Und Frauen tauchen ab und zu auf. (Werwolf)

Fabian

  • Gibt es Pläne zur E3?
    Ist natürlich Thema in der Spieleredaktion. Und natürlich wird man darauf eingehen. Da wird man sich was erarbeiten.

  • Freust du dich auf etwas etwas im Mai?
    Kurze Hosen

4 „Gefällt mir“

Ach der ist das. Ich dachte Andy wäre der andere von beiden. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Den interessanten Teil der Frage, nämlich warum sich die Channels nicht (mehr) folgen, hat man mal wieder weggelassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hm…am Anfang sah man zumindest ab und zu Sofia, Bell und Nasti vor der Kamera.
Jetzt Marah, Sofia und Lara (wobei die beiden letzteren ja eher GameTwo-Frauen sind)…?

nasti sieht man auch ziemlich häufig (zum Beispiel bei Werwolf, AD und AP). Lisa ist auch häufiger bei AD und AP und die Auszubildene die mal im Paula-Werbespot war hat sich auch schon in das ein oder andere Non Gaming-Format geschlichen. Beim Übernachtungs-Jugendzimmer gabs ebenfalls Frauenanteil.

Ich guck in letzter Zeit leider nur recht eingeschränkt RBTV darum ist die Wahrscheninlichkeit gar nicht mal schlecht, dass ich noch Auftritte vergessen hab

“Warum gibt es nicht mehr weibliche Moderatorinnen?” Also auf gut deutsch, soll man einfach eine Quotenfrau hinstellen, damit man eben eine Moderatorin hat. Welchen Sinn soll das machen?
Der Fragestellende hat ja noch nicht mal Beispiele für geeignete Moderatorinnen gebracht. Völlig absurd.

3 „Gefällt mir“

Lena Kupke und Eva Schulz wären wirklich 2 Damen, die ich mir gut bei RBTV als Moderatorinnen vorstellen könnte, sind halt aktuell extern.

1 „Gefällt mir“

Die Fragenstellende, wenn ich mich richtig erinnere. Und warum muss man dann gleich auch Beispiele nennen?

1 „Gefällt mir“

Weil es sonst einfach nur der Wunsch nach Quotenfrauen ist.

1 „Gefällt mir“

Naja, es würde schon helfen was für Erwartungen er oder sie an eine Moderatorin hat. Die Frage kam schon so rüber als ob er oder sie einfach nur Frauen vor der Cam haben will um irgendeine Qoute zu haben ohne irgendwelche Kompetenzen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Moderative Grundfähigkeiten würde ich jetzt mal implizit annehmen. Ist ja nicht so, dass es keine Frauen damit gibt. Und den Grund, sich auch als Frau auf dem Sender repräsentiert zu fühlen, halte ich für legitim.
Es ist ja schon auffällig, dass (außerhalb von Game Two) bis auf Sofia nur Männer im festen On-Air-Ensemble sind. Klar ist das nicht nur bei RBTV so und das muss auch nicht jeder als Problem ansehen.

5 „Gefällt mir“

Hab mich falsch ausgedrückt, meinte halt im welchen Bereich er oder sie eine Moderatorin sehen möchte. Im Gaming Bereich gibt es in DE, meines Kenntnisstands, nicht sehr viele Moderatorinnen und die die ich kenne sind schon fest woanders tätig oder wollen aus familiären Gründen nicht nach HH ziehen bzw. arbeiten.

Vielleicht werden die Frauen von der Community halt nicht so gut angenommen…

FTFY

7 „Gefällt mir“

Glaube nicht, dass es dabei am Geschlecht liegt. Es wird immer Leute geben, die mit einem Moderator Probleme haben werden.
Ich denke es ist nicht so einfach eine Moderatorin zu finden.

1 „Gefällt mir“