Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Achtung, ihr schreibt im falschen Thread :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke.

@Joe_Hell_Back

Und dann gibts wieder einen Shitstorm warum Lars mitten in der Sendung auf sein Handy schaut… :eddyugh:

Bestimmt schaut der einfach eiskalt einen LoL-Stream :eddyclown:

8 „Gefällt mir“

Stimmt, wobei wenn er wirklich hip und cool wäre würde er einen rofl-stream schauen. :eddyclown:

Die Frage mit dem Maus und tastaturbrett wird doch in almost daily Gadgets beantwortet

Redest du hier von Chat Mods? In dem Fall: Wenn sie davon genervt sind, ist es vllt. nicht der richtige Job.

Und sonst verstehe ich nicht so ganz, warum man da in zwei Klassen verfahren sollte.

1 „Gefällt mir“

Ich denke er meint reguläre Moderatoren und keine Chat Mods.

Ja das war etwas unglücklich formuliert. Mit Moderator meint ich der oder die Person, welche momentan im Stream zu sehen ist, wie @boja schon richtig erkannt hat :slight_smile:
Generell finde ich, dass mehrere Seiten davon profitieren könnten. Die User, Chad Mods und Moderatoren Live im Stream

Ich behaupte einfach Mal, dass ein subonly auch nicht die Lösung des Problems ist. Und da auch nicht alle RBTV Moderatoren da so schnell genervt sind, muss man nicht (auch wenn Einzelfallsituaion) in zwei Klassen unterwegs sein. Wäre jetzt zumindest meine Meinung dazu. ^^

1 „Gefällt mir“

Klar, das Stimme ich dir zu! Jedoch denke ich das man dadurch Backseat Gaming oder Leute die einfach nur unhöflich sind eindämmen bzw. ausgrenzen kann. Ich behaupte mal, dass die wenigsten User die gesubt haben sich nicht an die Regeln halten können.
Ich habe dies schon hin und wieder auf Twitch erlebt und es hat geholfen. Deswegen kam mir die Idee, ob man das nicht im Notfall auch hier anwenden könnte :slight_smile:

Dabei würde man aber auch Leute aussperren, die nicht subben und sich einfach nur im Chat nett unterhalten. auf die Art wird man vermutlich auch etliche bestrafen obwohl sie nichts getan haben.

6 „Gefällt mir“

Das ist der leider der Nachteil. Es soll ja auch nur als Ultima Ratio in betracht gezogen werden und nicht dauerhaft eingeschaltet bleiben.

Dann sollte man es ganz (chat nur fur sub) oder gar nicht machen (so wie jetzt).
Aber ich finde diese Art der Exklusivität eher weniger geil, bin aber auch der Meinung, dass nicht zwangsläufig alle Leute ohne sub den Chat kaputtmachen.

3 „Gefällt mir“

Ja ich finds nur Schade, dass manchmal der Chad einfach asi sein kann und man einfach auf Vollbild schalten muss, weil das einfach kein spaß macht. Wie gesagt es soll nur als Notfall gedacht sein und nich dauerhaft und für immer. Nur wenn es drunter und drüber geht

1 „Gefällt mir“

Wer entscheidet, wann es gemacht wird? Nach deiner Argumentation der genervte RBTV Mod, der es dann theoretisch mit dem Beginn der Sendung einfordern kann. Wäre zwar eine Art und Weise neue Subs zu bekommen, finde es aber, wie gesagt, dass man Leute eindeutig in zwei Klassen unterteilt. Wenn man diesen Weg gehen will, sollte man dann aber auch so konsequent bleiben und direkt nur sub only machen, wenn toxisches (angeblich) nur von nicht-sub Usern kommt.

Na das halte ich für überzogen. Um mal einen Namen zu nennen. Manchmal macht es auch ein Gronkh und das auch nicht immer nur wenn es einfach nicht mehr anders geht. Und ja so in etwa habe ich es mir vorgestellt, dass der Moderator entscheiden darf wann es zu viel wird oder ein Vote gestartet wird.

Ich bin ganz bei dir, wenn es darum geht, dass der Chat jedem Spaß machen soll und eine Erweiterung zur Sendung sein soll und dieser nicht Schaden soll. Doch würde ein Subonly bestimmt nicht den gewünschten Erfolg bringen. Erstens vergrault man sich so Chatuser, die nicht Subben aber sich trotzdem zu benehmen wissen. Des Weiteren gibt es bestimmt auch unter den Supporten Backseat Gamer

Darauf will ich auch hinaus.

1 „Gefällt mir“

Hmm. Ja der Vorschlag ist schon etwas radikal und mit bedacht einzusetzen.
Vielleicht wäre eine andere Idee mehr Chad Mods einzusetzen und härter durchgreifen zu lassen?

Welche Ideen oder Vorschläge hättet ihr? :slight_smile:

Ich Stimme dir wie gesagt zu, dass es keine 100% Lösung wäre aber helfen könnte.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine bessere Idee und ich könnte meine Frage zurück nehmen oder anders stellen :slight_smile: